@ Eulenmuckels + @ Speed66
Danke Euch 🙂 🙂 🙂
@ Franzicke
In oLifants könnte ich tagelang sitzen und einfach nur über den Fluss in die Ferne schauen 🙂
@ Jaffles
@ Champagner
@ Guggu
@ Engelstrompete
@ Bernd
@ Mickey-BGL
@ Tiggi
Und über die Hippos sind wir auch sehr glücklich. 🙂
Durch die gut ausgebaute Logistik ist er eben stresslos zu bereisen.
@ Alexa
@ Bayern Schorsch
Auch Euch liebe Grüße !
Danke Euch 🙂 🙂 🙂
@ Franzicke
na ja - ich wusste ja schon, dass dort was nicht so ganz planmäßig gelaufen war - da hab ich mich schon mal auf Zickenalarm programmiertUff, ich dachte schon Du verwandelst Dich in einen Werwolf oder so 😕 😉
Und Jakes vom Mashatu ist ganz sicher eine Klasse für sich - mit ihm waren wir heute vor einem Jahr unterwegs.Wie Jakes auf die hernannhenden Elefatenherden so lange gewartet hat, bis sie direkt am Auto vorbeizogen..... 😎
Bei euch scheint wieder die herrlich entspannte Stimmung eingekehrt zu sein, die ich beim "Mitfahren" so genießeDanke, da liegst Du 100% richtig 😎
In oLifants könnte ich tagelang sitzen und einfach nur über den Fluss in die Ferne schauen 🙂
@ Jaffles
das mit dem nicht ausruhen können ist natürlich ärgerlichOh ja ! Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass Ruhe mal so wichtig für uns werden könnte. 😘
Schade um den kleinen Elefant, vielleicht gab es ja doch ein gutes Ende!Ach Claudia 😐 Wir versuchen die Gedanken an den Ele zu verdrängen 🙁
Das Tamboti liegt ja richtig schön und mit der Hyäne zum Dinner ist ja ne tolle Beigabe!Tamboti ist mit Olifants und Lower Sabie jetzt unser Krüger Favorit.
Aber der Woodhoopoe ist auch mein Favorit, einfach klasse!Das Originalbild ist knackescharf, der hat beim umwandeln besonders gelitten 🙁
@ Champagner
erstmal danke für die schöne FrühstückslektüreGerne geschehen 😉
Und zu den Nashörnern, die so nebenbei erwähnt und fotografiert werden, sag ich mal gar nichts - an denen arbeite ich noch 😠 ! Muss ich doch mal nach Südafrika???Im Krüger und Hluhluwe habe wir bisher imer Nashörner satt gesehen. Hoffentlich bleibt das bei der Wilderei trotzdem noch so 😕
Dieses Foto tut wehIch glaube langsam, fast jeder hat minestens eine Spezies, die sich strikt fern von ihm hält. Bei uns ist es die Aua.... Braune Hyäne 😕
So - und jetzt raus mit der Sprache 😈 : was ist mit diesem Löwen los????Cliffhaaaaaaanger 😉 😛 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du den nächsten Teil wirklich gerne sehen wirst 😐 😛
@ Guggu
Tolle Fotos, aber das von Bele zitierte Bild von der trinkenden Antilope gefällt mir auch besonders gut.Das gefällt uns auch so gut 🙂 Danke auch Dir !
@ Engelstrompete
Vielen Dank für die wunderschöne Bilder.Danke Dir, Cecile und grüß mal den Mike von uns. Es würde uns schon interessieren, wie es Euch im Kürger ergangen ist. Wir haben uns ja leider knapp verpasst !
@ Bernd
Aber bei der Gelegenheit nicht weniger wichtig: Deinen RB lese ich mit großem Vergnügen und die Fotos sind grandios - vielen Dank dafür.Danke Dir 🙂
@ Mickey-BGL
An dem extrem seltenen Sable vorbeifahren, am Baobab aussteigen, wo es nicht erlaubt ist und so rumzurasen....das wäre doch ganz eindeutig nix für mich!Tja, eine Erfahrung mehr. Menschlich war Jason übrigens ein ganz netter. Vielleicht kommt er hier etwas zu schlecht weg.
@ Tiggi
ihr habt wirklich ein irres Glück mit euren Sichtungen und dann auch noch die tollen Bilder. Die Libelle ist genial, aber auch eure Hipposerie ist absolut klasse!Danke Dir, wir haben wirklich Glück gehabt. Und es kommt ja auch noch was 😉
Und über die Hippos sind wir auch sehr glücklich. 🙂
Euer Reisebericht macht uns richtig Mut, noch einmal den Krüger zu besuchenAm Krüger scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Auf der einen Seite ist er wahnsinnig tierreich und abwechslungsreich. Auf der anderen Seite sind nicht alle Camps so toll, es ist im Süden relativ voll und es gibt auch Teerstraßen.
Durch die gut ausgebaute Logistik ist er eben stresslos zu bereisen.
@ Alexa
Und der ist wie gewohnt von Euch unglaublich schön zu lesen!😊 🙂
Und diese genialen Hippo-Bilder gerade, ein Traum für mich als Hippo-FanHach, Danke Dir 🙂
@ Bayern Schorsch
Kann das sein, dass der Bungi renoviert ist? Schau Dir mal die Türzarge an ....Da hast Du natürlich Recht. Aber als wir in 2009 das erste Mal dort waren, waren die Türzargen nicht das schlechteste in einem total runtergewohnten Bungalow. Das Dach war neu gedeckt, die Vorhänge und die Farben an der Wand neu. Aber schön ist was anderes.
Auch Euch liebe Grüße !