Just Krüger oder good bye Mr. Hamilton

Reisebericht 217 Antworten · 45,3k Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2014 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200709. Nov. 2014 · #141
@ Eulenmuckels + @ Speed66
Danke Euch 🙂 🙂 🙂

@ Franzicke
na ja - ich wusste ja schon, dass dort was nicht so ganz planmäßig gelaufen war - da hab ich mich schon mal auf Zickenalarm programmiert
Uff, ich dachte schon Du verwandelst Dich in einen Werwolf oder so 😕 😉
Und Jakes vom Mashatu ist ganz sicher eine Klasse für sich - mit ihm waren wir heute vor einem Jahr unterwegs.
Wie Jakes auf die hernannhenden Elefatenherden so lange gewartet hat, bis sie direkt am Auto vorbeizogen..... 😎
Bei euch scheint wieder die herrlich entspannte Stimmung eingekehrt zu sein, die ich beim "Mitfahren" so genieße
Danke, da liegst Du 100% richtig 😎
In oLifants könnte ich tagelang sitzen und einfach nur über den Fluss in die Ferne schauen 🙂

@ Jaffles
das mit dem nicht ausruhen können ist natürlich ärgerlich
Oh ja ! Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass Ruhe mal so wichtig für uns werden könnte. 😘
Schade um den kleinen Elefant, vielleicht gab es ja doch ein gutes Ende!
Ach Claudia 😐 Wir versuchen die Gedanken an den Ele zu verdrängen 🙁
Das Tamboti liegt ja richtig schön und mit der Hyäne zum Dinner ist ja ne tolle Beigabe!
Tamboti ist mit Olifants und Lower Sabie jetzt unser Krüger Favorit.
Aber der Woodhoopoe ist auch mein Favorit, einfach klasse!
Das Originalbild ist knackescharf, der hat beim umwandeln besonders gelitten 🙁

@ Champagner
erstmal danke für die schöne Frühstückslektüre
Gerne geschehen 😉
Und zu den Nashörnern, die so nebenbei erwähnt und fotografiert werden, sag ich mal gar nichts - an denen arbeite ich noch 😠 ! Muss ich doch mal nach Südafrika???
Im Krüger und Hluhluwe habe wir bisher imer Nashörner satt gesehen. Hoffentlich bleibt das bei der Wilderei trotzdem noch so 😕
Dieses Foto tut weh
Ich glaube langsam, fast jeder hat minestens eine Spezies, die sich strikt fern von ihm hält. Bei uns ist es die Aua.... Braune Hyäne 😕
So - und jetzt raus mit der Sprache 😈 : was ist mit diesem Löwen los????
Cliffhaaaaaaanger 😉 😛 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du den nächsten Teil wirklich gerne sehen wirst 😐 😛

@ Guggu
Tolle Fotos, aber das von Bele zitierte Bild von der trinkenden Antilope gefällt mir auch besonders gut.
Das gefällt uns auch so gut 🙂 Danke auch Dir !

@ Engelstrompete
Vielen Dank für die wunderschöne Bilder.
Danke Dir, Cecile und grüß mal den Mike von uns. Es würde uns schon interessieren, wie es Euch im Kürger ergangen ist. Wir haben uns ja leider knapp verpasst !

@ Bernd
Aber bei der Gelegenheit nicht weniger wichtig: Deinen RB lese ich mit großem Vergnügen und die Fotos sind grandios - vielen Dank dafür.
Danke Dir 🙂

@ Mickey-BGL
An dem extrem seltenen Sable vorbeifahren, am Baobab aussteigen, wo es nicht erlaubt ist und so rumzurasen....das wäre doch ganz eindeutig nix für mich!
Tja, eine Erfahrung mehr. Menschlich war Jason übrigens ein ganz netter. Vielleicht kommt er hier etwas zu schlecht weg.

@ Tiggi
ihr habt wirklich ein irres Glück mit euren Sichtungen und dann auch noch die tollen Bilder. Die Libelle ist genial, aber auch eure Hipposerie ist absolut klasse!
Danke Dir, wir haben wirklich Glück gehabt. Und es kommt ja auch noch was 😉
Und über die Hippos sind wir auch sehr glücklich. 🙂
Euer Reisebericht macht uns richtig Mut, noch einmal den Krüger zu besuchen
Am Krüger scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Auf der einen Seite ist er wahnsinnig tierreich und abwechslungsreich. Auf der anderen Seite sind nicht alle Camps so toll, es ist im Süden relativ voll und es gibt auch Teerstraßen.
Durch die gut ausgebaute Logistik ist er eben stresslos zu bereisen.

@ Alexa
Und der ist wie gewohnt von Euch unglaublich schön zu lesen!
😊 🙂
Und diese genialen Hippo-Bilder gerade, ein Traum für mich als Hippo-Fan
Hach, Danke Dir 🙂

@ Bayern Schorsch
Kann das sein, dass der Bungi renoviert ist? Schau Dir mal die Türzarge an ....
Da hast Du natürlich Recht. Aber als wir in 2009 das erste Mal dort waren, waren die Türzargen nicht das schlechteste in einem total runtergewohnten Bungalow. Das Dach war neu gedeckt, die Vorhänge und die Farben an der Wand neu. Aber schön ist was anderes.
Auch Euch liebe Grüße !
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
205 Beiträge · seit 201309. Nov. 2014 · #142
Hallo Carsten,

bin wie immer gespannt eure Route mitgefahren und muß sagen, dass das schon echt aussergewöhnlich tolle Bilder sind!! Das Bild mit den Gauklern ist für mich richtig perfekt 😁

Ich hoffe, dass ist nicht der Löwe, der nahe Olifants von den neuen Rudelführern getötet wurde?....

Lieben Gruß aus dem Berchtesgadener Land
Namibia und Südafrika 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/284439-namibia-mit-ein-bisschen-krueger-reingemogelt.html https://www.tickerfactory.com
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200709. Nov. 2014 · #143
Hallo Mickey-BGL,

wenn ich das jetzt auflöse, gibt es Gefahr, dass Bele ohne den Cliffhanger vor dem Fernseher einschläft 😉
Er ist es gewesen und es werden ziemlich traurige und trotzdem faszinierende Bilder folgen, bei denen eine Hyäne und unzählige Geier
die Hauptrolle spielen werden 🙁

Und das bei 40 Grad im Schatten sehr geruchsintensiv.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
8'678 Beiträge · seit 201009. Nov. 2014 · #144
casimodo schrieb:

wenn ich das jetzt auflöse, gibt es Gefahr, dass Bele ohne den Cliffhanger vor dem Fernseher einschläft 😉

Viele Grüße
Casimodo
Die Glotze ist aus - wie meistens..... Deshalb häng ich doch immer im Forum rum (rum rum rum... 🙂 ). Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch selber ein Cliffhanger... oder zumindest ein Forumsrumhänger 🤩 😄 !

Oweia - tragische Tiergeschichten brauch ich wirklich nicht - ich hab doch so nah am Wasser gebaut 🙁 ! Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die Küchenpapierrolle bereit stellen muss...

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2014
1'362 Beiträge · seit 201109. Nov. 2014 · #147
Hi Carsten,

die Elis von oben sind echt spitze 🤩 !! Das war aber wirklich super glücklich, dass sie in dem Moment der Brücke soo nah waren. Ich hab' von der Olifantsbrücke aus noch nie irgendwelche Säugetiere sehen können... 🙁

Klasse finde ich übrigens auch, dass Du jedem Tag/Drive diesen Kartenausschnitt voranstellt 😁 !! Super zur Orientierung !

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
3'383 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #148
Carsten schreibt:
casimodo schrieb:Na dann will ich mal eine kleine Vorschau bieten, auf der nocht nicht alles zu sehen ist : 😕

h861e423.jpg
Dein 😕 - Gesicht gefällt mir überhaupt nicht. Ich befürchte Schlimmeres. Kann das sein?

Bis dann, so wie ich Dich kenne kommt heute noch ein Nachschlag.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'242 Beiträge · seit 200910. Nov. 2014 · #150
Huhu Kerstin, huhu Carsten,

ein riesengrosses Kompliment euch beide für die tollen Fotos 🤩 🤩 🤩. Der Ground Hornbill, die rote Libelle, der Goliath Heron mit Fisch im Mund , die Wasserböcke ...

Am meisten beneide ich euch aber um die Hippo-Sichtung am Sweni Hide 🤪 🤪 🤪. Grosse Hippos, kleines Hippo das die Zähne zeigt, Hippos mit Schmuck, Hippo mit Riesenvogel ... TOLL ! Hoffentlich hattet ihr genug Speicherkarten dabei.

Aber auch eure Elefanten- und Landschaftsbilder, Sonnenuntergangfoto inklusive, am Olifants sind traumhaft 🤪.

Ich freue mich auf mehr Krüger 😁.

Liebe Grüsse

Lil

P.S. Die Raserei nach Raubkatzen haben wir auch schon öfters erlebt. Ein Funkspruch und das Rennen über Stock und Stein beginnt 😈. Und am allerschlimmsten finde ich es abends wenn die Natur sich in ihren schönsten Farben zeigt und ein traumhafter Afrikasonnenuntergang bevorsteht. Im Wagen interessiert sich dann kein Mensch dafür mal kurz anzuhalten 🙁 🙁 🙁. Wenn man dann irgendwann die Raubkatze aufgestöbert hat, sieht man meist eh nichts mehr und gute Fotos zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit 😈 😈 😈.
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2014
1'312 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 · #151
Hallöchen,

das war ja ne geniale Rundfahrt. Von allem ein bisschen und das auch noch echt klasse.
Der Blick von eurem Bungi ist echt super Wir hatten letztes Jahr den Bungi neben euch und mir ging es genauso.
Am liebsten wäre man dort einfach nur gesessen, zum schauen, träumen, in die Natur hineinhören,.....
Zwei Bilder mag ich besonders, den Openbill und die Elefanten in der blauen Stunde!

LG
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200710. Nov. 2014 · #152
08.10.2014 Olifants

Unser Plan Heute Morgen ist, am Fluss entlang bis nach Letaba zu fahren und dort zu Frühstücken.

hf35d15c.jpg

Also entsteht dieses Bild um 5:32 Uhr. 😕

he539c85.jpg

Die Strecke am Olifants entlang sind wir bereits zweimal gefahren, großes Sichtungsglück hatten wir hier nie. Auch diesmal bleiben die ganz spektakulären Sachen aus. Am Viewpoint haben wir einen schönen Blick aufs Camp.

hb442211.jpg

Unterwegs gibt’s einige kleinere Sichtungen.

h39892ec.jpg

h4582b1a.jpg

h3f44cac.jpg

An einem Loop kurz vor Letaba treffen wir zuerst auf zwei große Büffel.

h95e0048.jpg

Dann auf Giraffen.

h4ea5026.jpg

Und dann auf diese friedlich grasende Büffelherde am Fluss.

hd5fa453.jpg

hf476253.jpg

hc95bcdb.jpg

Die Fotojagd auf Vögel ist hier nicht so erfolgreich. In Letaba gibt’s ein zünftiges Frühstück beim Muggs and Bean. Man hat einen schönen Blick auf den Fluss, aber es ist voll und relativ laut hier.

h70d5c58.jpg

hd667724.jpg

Außerdem hat es inzwischen an die 40 Grad und so machen wir uns über die H1-5 auf den Rückweg.

hfeb2dfa.jpg

hfe78e47.jpg

hdba344b.jpg

An einem Viewpoint erzählt uns ein Engländer, unterhalb von Olifants läge ein inzwischen angefressenes,totes Löwenmännchen.

h8d653ea.jpg

h4faf137.jpg

Mit gemischten Gefühlen nähern wir uns der Stelle. Der Löwe wurde einige Meter aus dem Busch herausgezogen und ist am Hinterteil angenagt. Es stinkt wie die Hölle und wir verzichten auf Fotos.

Im Camp bringt uns eine Truppe kleiner Mangusten Abwechslung. Sie sind überhaupt nicht scheu und lassen sich gerne fotografieren. Hier halten sie einen Toko in Schach.

ha2f6047.jpg

hc85dfcd.jpg

Im Baum sitzt ein Cardinal Woodpecker.

h0278cb1.jpg

Diese beiden Starlings haben sich ganz doof im Baum verheddert. Kerstin rettet sie zusammen mit dem südafrikanischen Nachbarn.

h9f4adc7.jpg

Beobachtet von diesem Molitor.

hd5917e2.jpg

Dann geht es noch einmal auf Gamedrive, schnell am sinkenden Löwen vorbei.

h8ae999c.jpg

Den Aasgeruch hat man minutenlang in der Nase. Ziemlich unlecker 🙁

Am Wananzi Viewpoint schimmert das Wasser rot im beginnenden Sonnenuntergang.

h3a7fd7a.jpg

hee3baa7.jpg

haf4e17e.jpg

Etwas unterhalb hat ein Martial Eagle Spaß bei lunchen.

h0664f84.jpg

Unser einziges Ziel Heute Abend ist die Brücke über den Olifants, die ihrem Namen wieder gerecht wird.

h3963200.jpg

ha84dae0.jpg

h1efcf47.jpg

hf360a13.jpg

hba2c721.jpg

h356a153.jpg

Und dann, kurz vor Gatetime erreichen wir wieder den Löwen. Diesmal bleiben wir stehen.

hac1dfdf.jpg

Der Gestank ist fast weg, dafür frisst jetzt eine Hyäne an ihrem Erzfeind.

ha59c7fc.jpg

Dutzende Geier sitzen überall herum.

h82a4128.jpg

Der ehemals stolze Löwe schaut uns aus leer gepickten Augenhöhlen an.

h9e5d9b4.jpg

h5bf8af6.jpg

Ein schauriges, trauriges Schauspiel. Die Hyäne war da bestimmt anderer Meinung.

hd7a5c4a.jpg

h363051f.jpg

h5bf8af6_2014-11-10.jpg

h73441df.jpg

Etwas unter Zeitdruck machen wir unsere Fotos und verabschieden uns dann nachdenklich.

Nach kurzem Shopping im Camp gibts das abendliche Braii.

h2ba4995.jpg

An der Wand jagd eine kleine Spinne sehr erfolgreich.

h96d4fae.jpg

Es ist wieder herrlich, den vom Mond beschienenen Fluss rauschen zu hören.
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2014
723 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 · #153
Hallo Carsten,
es gelingt mir nicht immer nur ein stiller Mitfahrer zu sein! Erwartungsgemäß bei euch auch nicht. Danke für den schönen Bericht. Meine nächste Reise plant sich beim Lesen fast von selbst.
Gruß Reinhard
171 Beiträge · seit 201211. Nov. 2014 · #154
Carsten, die Brücke am Olifants ist auch einer meiner absoluten LIeblingsplätze....
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/
8'678 Beiträge · seit 201011. Nov. 2014 · #155
Guten Morgen Carsten,

wie gut dass es kein Geruchtsinternet gibt 🤢 - sonst hätte ich mir diesen Beitrag heute früh so kurz nach dem ersten Kaffee nicht zugetraut 🤩 ! Ich gebe zu - bei dem Teil, wo du von ausgepickten Augenhöhlen sprichst, hab ich nicht so genau hingeschaut......bis mir dieser Kerl in die Augen gestochen ist:

h73441df.jpg

Sehen ich richtig - ein Wollkopfgeier?? Und dann noch so schön getroffen - NEID!!!

Der Cardinal Woodpecker hat mich zum Lachen gebracht: der sieht ja echt aus wie ein Kardinal mit seinem Käppi 😉 ! Das Foto mit den Hyänen und den Geiern ist natürlich auch allererste Sahne - achja, und die Story mit den verhakten Vögeln....echt, sowas gibt es?? Verrückt..... 🙄 !

Dann noch der Martial Eagle und die Hammerköpfe - mensch Carsten, ich kämpfe um einen und du hast gleich zwei (oder eigentlich ja vier 😎 ), und den einen auch noch in dieser tollen Position.....!

Dass es auch ohne Tiere geht zeigt das im Licht der späten Sonne glitzernde Wasser.....so schön 🙂 (und bei uns hat's Nebel, ich war eben draußen 🙁 ).

Ich wünsche dir und uns ein frohes Weiterschreiben - liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. Nov. 2014 · #156
@ Champagner
Oweia - tragische Tiergeschichten brauch ich wirklich nicht -
Wir eigentlich auch nicht 😕
Ich gebe zu - bei dem Teil, wo du von ausgepickten Augenhöhlen sprichst, hab ich nicht so genau hingeschaut....
Und genauso ging es uns auch. In echt hat uns der Löwe ja genau "angeschaut" 😐
... und Danke für die ganzen Komplimente. Wir haben gemerkt, dass gerade Vogel- und Kleintiersichtungen bei Zweiwochenaufenthalten im Nationalpark intensiver sind.

@ Nane42
die Elis von oben sind echt spitze
Fanden wir auch, irre Perspektive.
Klasse finde ich übrigens auch, dass Du jedem Tag/Drive diesen Kartenausschnitt voranstellt
Danke fürs Kompliment. Diesmal wissen wir noch genau, wo wir rumgefahren sind. Ich hatte mir das für die Berichte immer vorgenommen und diesmal das erste Mal umgesetzt. Es ist halt nur etwas Arbeit

@ Bayern Schorsch
Dein 😕 - Gesicht gefällt mir überhaupt nicht. Ich befürchte Schlimmeres. Kann das sein?

Tja, das wurde bereits beantwortet, lieber Claus ! Auch der König muss mal sterben 😐

@ Alexa
WOW, die Bilder von der Brücke runter auf die Elefanten sind ja der Hammer
🙂 😊

@ Lil
ein riesengrosses Kompliment euch beide für die tollen Fotos
Vielen Dank !
Hoffentlich hattet ihr genug Speicherkarten dabei.
Es hat gerade so gereicht. Wir fotografieren nur noch in RAW und das braucht viel Platz auf den Karten.....

@ Jaffles
Am liebsten wäre man dort einfach nur gesessen, zum schauen, träumen, in die Natur hineinhören,.....
Dort jetzt sitzen und ein WIndhoek in der Hand 😎

@ Helsinki
Carsten, die Brücke am Olifants ist auch einer meiner absoluten LIeblingsplätze....
Uns geht es jetzt genauso 🙂
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2014
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. Nov. 2014 · #157
09.10.2014 Olifants nach Tydon Safari – Abschied vom Krüger

Leider heißt es Heute Abschied nehmen von Olifants und vom Krüger. Das letzte Frühstück mit dem herrlichen Blick auf den Olifants verschafft uns doch ein wenig Wehmut. Da der Heute zu bewältigende Weg alleine gute 150 KM durch den Park führt, wollen wir einfach „Strecke“ machen und nur bei den ganz spektakulären Sichtungen anhalten. Und so etwas Vorahnung haben wir schon, denn an solchen Tagen passiert bei uns oft etwas besonderes.

h1dd30db.jpg

Zuerst entdecken wir einen Martial Eagle mit einem Waran-Kill.

h6d1b958.jpg

Baby Giraffen

hb61af91.jpg

Einen großen, uralten Elefantenbullen in schlechtem Zustand

h5bfed7c.jpg

hb480b19.jpg

Geier an den Resten eines Kills

h915465b.jpg

Breitmaulnashorn

hd9b06b7.jpg

Ground Hornbill

hebf5ac4.jpg

Schildkröte auf der Pad

hb0f42f2.jpg

… und 1 KM nach Satara geht es dann so richtig los ! Neben der Strasse sitzen diese Geier (welche sind das denn ?) und nagen an einem Kadaver herum.

hcc125a6.jpg

Wir halten kurz an und kurze Zeit später kommt diese Löwin aus dem Busch.

h617d079.jpg

Und wieder einen Moment später die zweite.

hfa3089a.jpg

Da sie sich hinlegen, fahren wir weiter ! Denn wir haben ja keine Zeit.
Dann kurz ein paar Photos an der Büffelherde.

h7158ec2.jpg

Wieder Ground Hornbills.

h49a9146.jpg

Und am Wasserloch Kumana wieder Löwen

hc26ba46.jpg

h21b27da.jpg

h437473c.jpg

Und dann erreichen wir Mazithi Dam. Hier stehen Massen an Autos, bestimmt 20. Wir rollen langsam näher. Alle schauen nach links, wir also auch. Links läuft ein Warthog herum. Wir halten an und der Fahrer des letzten Autos schüttellt genervt den Kopf und deutet mach Rechts. Ok, da sitzt 5 Meter neben mir eine Löwin unter dem Baum und sie war wohl kurz davor, das Warthog zu jagen.

he1a1785.jpg

Mann, Mann, Mann ! Wir haben sie echt nicht gesehen.

h3c6fa06.jpg

h9cd3ab6.jpg

h3f4bc43.jpg

h8315b19.jpg

Dann erhebt sich die Löwin und läuft direkt an uns vorbei nach links über die Straße.

he76de05.jpg

h3669ed2.jpg

h91dc0c0.jpg

hb9bc8fc.jpg

Hinter uns erscheint ein zweite Löwin. Als sie sich treffen und lostraben, nehmen sie Blickkontakt auf und laufen ins Gebüsch am See.

hfd5b0cd.jpg

Wir schauen uns an und sagen beide „die gehen auf die Jagd!“

h351de3b.jpg

Spontan fahren wir an den Automassen vorbei bis fast ganz ans Ende und positionieren uns dort mit Blick auf den See. Rechts spritzen Zebras und Gnus weg.

h865df80.jpg

Der Autofahrer Rechts von uns ruft uns zu „to the left, to the left!“ Und jetzt stockt uns der Atem ! Wir haben um vielleicht 5 Sekunden den Augenblick verpasst, an dem die zwei Löwinnen ein halbwüchsiges Gnu gerissen haben. Es steht noch auf den Beinen und wird gerade auf den Boden gedrückt.

hfda975e.jpg

Leider ist die Szene ein gutes Stück weit weg und gerade jetzt fehlt das 100-400er. Diese Bilder sind extreme Bildausschnitte.

h32278cb.jpg

Dann setzt die eine Löwin den Kehlbiss ! Wir sind gruselig fasziniert.

h41a9827.jpg

h128f9da.jpg

h5146375.jpg

Die anderen Autos rangieren wild herum, wir haben mal wieder ein gute Nase gehabt.
Im Hintergrund läuft das Warthog herum, welches uns evtl. sein Leben zu verdanken hat.

h077454c.jpg

h3900f1d.jpg

ha2ba74a.jpg

Die entkommen Gnus schauen aus sicherer Entfernung dem Drama zu.

ha15a929.jpg

Ach ja, direkt neben uns auf der anderen Seite steht ja noch diese Elefantenherde.

hcac4869.jpg

Dann sagt der Fahrer im Auto neben uns : „Have you seen the Cheetahs in front of that bush?“.
Noooooo, we didn't!“ Und wahrhaftig, da sind sie !

ha428d82.jpg

Kopfschüttelnd ob unseres Glücks fahren wir zum Tshokwane Picknick Spot und essen eine Kleinigkeit.

hcc1b90a.jpg

ha81eb69.jpg

So sieht übrigens ein sehr, sehr zufriedener Safaritourist aus :

h6b72a29.jpg

Und so nehmen wir Abschied vom Krüger Nationalpark. Erst zu Hause werden wir richtig verarbeiten, welch wunderbare Sichtungen wir hatten.
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2014
1'651 Beiträge · seit 201412. Nov. 2014 · #158
Ihr seid zu beneiden, am letzten Tag im Krüger noch so ein Erlebnis zu haben.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
1'366 Beiträge · seit 201112. Nov. 2014 · #159
Na das war doch mal ein toller Endspurt im Krüger. Mit dem guggen müsst ihr noch bissl üben 😛
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤩
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'249 Beiträge · seit 201212. Nov. 2014 · #160
Hallo Carsten,
tja, dass da immer was dazwischen kommen muss, wenn man es eilig hat 🤪 🤩
Aber das nimmt man doch gerne mit, bei solchen Sichtungen, nicht? Toll, Löwen auf der Jagd hatten wir noch nie und Dein "gruselig fasziniert" trifft das ganz gut, wie es mir auch gehen würde...
Na das war dann ja ein würdiger Abschied vom Krüger!
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK