verkehrsunfälle

41 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2014 von jaw
Antworten
592 Beiträge · seit 202408. Okt. 2025 · #41
Hallo Logi,
Du bist nicht die Einzige, der dieses widerliche Verhalten und Machtgehabe der Polizeieskorten begegnet ist. Mir schon mehrfach.
Leider gilt das nicht nur bei Regierungseskorten. Kurz hinter Swakopmund ist mir bei strömenden Regen ein Schwertransport mit einem Minen LKW entgegen gekommen. Das Polizeifahrzeug ist dermaßen aggressiv auf den vor mir fahrenden Kleinwagen zu gefahren, das er sich bei der Flucht von der Straße beinahe überschlagen hat. Es hatte in Strömen geregnet und der Seitenstreifen war total aufgeweicht.
Bei dieser Aktion hab ich spontan gedacht. Primaten sind intelligenter wie diese Polizisten...
VG
544 Beiträge · seit 201408. Okt. 2025 · #42
Moin,

ist uns auch schon passiert, mächtig auf den Keks gegangen und haben wir seinerzeit auch schon geschrieben.

Nur ... es ist geltende Rechtslage, dass man in solchen Situationen runter von der Straße soll und am besten anzuhalten hat, wie travelNamibia seinerzeit veröffentlicht hat.

https://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/304466-namibias-praesident-hage-geingob-gestorben.html?start=24#682268

Das das Verhalten diverser Polizeieskorten unterirdisch und extrem gefährlich ist, bleibt davon unberührt aber sie führen sich leider so auf, weil sie sich im Recht sehen. 🤢

Gruß
Henning
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2025