Guten Abend allerseits
Danke fuer Euer Interesse und dem Gefallen an den Bildern. 3 Wochen verfliegen... man denkt nur am ersten Tag, dass es lange ist... dann sausen die Stunden im Ultraschall an einem vorbei.
Basecamp Explorer liegt beim Talek Dorf, wie Marina die Koordinaten eingesetzt hat. Fig Tree und Intrepids liegen westlich des Tores, Basecamp oestlich. Alle am Talek Fluss. Basecamp ist ein alteingesessenes Camp, das frueher Dream Camp hiess. Es hat nur 12 Zelte, alle mit Sicht in den Talek und mit anstaendigem Abstand zueinander. Sie haben bereits Ecopreise gewonnen! 2 weitere Camps von denen liegen in Naibosho, einer angrenzenden Conservation area. Sie arbeiten sehr viel mit Maasais zusammen.
Fuer mich ist es eine 2. Heimat, da ich seit 15 Jahren dorthin gehe und gewonnen hatten sie mich damals, weil sie wirklich Oeko sind und es nicht nur sagen.
http://www.basecampkenya.com/green-safari-lodges/basecamp-masai-maraDem Wunsch nach Vogelbildern gebe ich gerne nach....

Nimmersatt in Lewa Downs am Damm

Mangrovenreiher an den Mzima Springs im Tsavo West

Mohrenklaffschnabel in Lewa Downs. Diese sind in Kenia nicht einfach zu finden.

An den Mzima Springs findet man mit etwas Glueck einige Schlangenhalsvoegel

Rotschnabelente am Damm in Lewa Downs, diese findet man an vielen Suesswassergewaessern

Hirtenregenpfeifer sind Zugvoegel aus dem Norden und im September waren sie bereits in Lewa Downs
Ein paar kleinere Voegel folgen gleich.....
Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris