BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201029. Sept. 2014 · #1
Hallo
Wir sind leider seit wenigen Stunden zurück aus Uganda.
Auch dieses Jahr möchte ich hier als erstes kurz unseren Safariveranstalter vorstellen. Aus mehreren Anfragen für unsere geplante 31 Tage Basic Camping Tour in Uganda haben wir uns für die Offerte von "Speke Uganda Holidays" entschieden.
Wir haben diese Entscheidung keine Minute bereut. Für die Planung der Tour wurde uns von Tony ein perfekter Service geboten. Jede Mail wurde binnen 24 Stunden zufriedenstellend beantwortet. Wir haben die Tour Tag für Tag gemeinsam geplant. Das Preis - Leistung - Verhältnis war auch hier für uns im vertretbaren Rahmen, was wir von Wigwam, als führendem deutschen Unternehmen für Uganda in keinster Weise sagen konnten. 35% Preisunterschied für exakt die gleiche Tour sind mit einem Reisepreissicherungsschein nach deutschem Recht für uns einfach nicht erklärbar. Wie im letzten Jahr, durften wir uns zu Speke Uganda Holidays selbst Referenzen einholen.
Unser Guide Hamidu und unser musizierender Koch John waren einsame Spitze von der ersten bis zur letzten Minute.
Aus unserer Sicht gab es absolut nichts zu beanstanden. Wir durften Tony am ersten Tag bei einem afrikanischen Lunch kennen lernen. Er hat sich während der Reise immer wieder erkundigt, wie es uns geht und ob wir noch Wünsche haben. Er hat spontan während der Reise unserer Gorillatracking nach Buhoma umorganisiert und ein Lodgeunterkunft besorgt. Wir durften uns gestern bei einem gemeinsamen Dinner von Ihm persönlich und unseren treuen Reisenbegleitern verabschieden. Speke Uganda Holidays ist ein Unternehmen, dass wir so uneingeschränkt weiter empfehlen möchten.
Nun werden einige wieder sagen, dies klingt sehr nach Werbung. Ja das ist richtig. Es ist Werbung für ein Unternehmen, dass seine Sache perfekt gemacht hat und dieses Lob in aller Öffentlichkeit verdient. Wer nicht als Selbstfahrer oder mit gemietetem Fahrzeug und Driver, sondern mit einem qualifizierten Guide unterwegs sein möchte, der sollte es nicht versäumen, sich ein Angebot von Tony erstellen lassen.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
schön, dass es euch gut gefallen hat. Wir haben ja auch bei Speke Uganda Holidays für nächstes Jahr gebucht. Die schnelle Kommunikation mit Tony kann ich bestätigen.
Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub uns sind gespannt auf deinen Reisebericht.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201029. Sept. 2014 · #6
Hallo
vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse, doch lieber noch währen wir noch in Uganda. Mit dem Reisebericht müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Ich lade gerade die Bilder auf den Laptop, dann müssen sie ja erst mal gesichtet werden. In Piccos "Hall of Fame - Uganda" habe ich ja keinen Zutritt, da ich den Reisebericht wie immer nur auf unserer Homepage schreibe.
Soviel vorab. Wir hatte eine ganze Menge sehr wunderschöne Begegnungen als Geschenk der Natur für die Zeit, die wir in Uganda verbringen durften. Einige Bilder davon werde ich hier aber zusätzlich hochladen.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201001. Okt. 2014 · #7
Kanu-Tour in den Mabamba Swamps am Lake Victoria
Es war unser Auftakt auf der Suche nach dem Shoebill. Leider blieb sie erfolglos und war auch so wunderschön.
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. Okt. 2014 · #8
Liebe Christa,
da wärst du mir doch fast durchgerutscht! 😵 Herzlich willkommen zurück und ich beame mich mal schnell auf deine Homepage. Die Fotos sind schon mal sehr vielversprechend.
Herzliche Grüße und Dank für den Bericht Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
THBiker1'366 Beiträge · seit 201102. Okt. 2014 · #9
Botswanadreams schrieb:...auf der Suche nach dem Shoebill.
Oh der fehlt mir auch noch in meiner Vogel-Fotosammlung. Habt ihr ihn auf der weiteren Reise noch gefunden??
Uganda steht ja auch noch auf meiner Wunschliste weit oben. Wann soll ich das alles nur machen 🤩
Erika2'338 Beiträge · seit 200702. Okt. 2014 · #10
Hallo Christa
Auch von mir ein herzliches Willkommen daheim. 🙂
Schön, dass ihr eure Ugandareise in vollen Zügen geniessen konntet. So wie das tönt, ist ja alles bestens verlaufen. Bin schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht.
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201002. Okt. 2014 · #11
Herzlichen Dank für das Interesse an unserer Uganda Tour.
Liebe Marina
bitte sei geduldig. So schnell wie Du bin ich nicht beim schreiben und Bilder aussortieren. Schon mal so viel vorab, das Wetter war uns sehr hold. Wir hatten insgesamt nur an wenigen Tagen Regen - für Uganda doch schon rekordverdächtig. So war zelten gar nicht so schlimm.
Lieber Torsten
Ja, wir hatten das unglaubliches Glück im Murchison Falls NP, gleich drei junge Shoebill zusammen auf dem Festland beobachten zu können und das bei jedem Gamedrive. Bis wir jedoch dorthin kommen, musst Du Dich noch etwas gedulden. Erst geht es noch zu den Sippi Falls und in den Kidepo.
Liebe Erika
Schön, dass Du auch dabei bist. Vielleicht kann ich Dich ja für Eure nächste Tour nach Uganda entführen. Würde mich freuen.
@ alle Interessenten zu Uganda
Mehr Bilder und einen ausführlichen Text gibt es auf unserer Homepage (siehe Signatur). Ihr seit herzlich eingeladen, wenn hier ein neues Kapitel mit wenigen ausgewählten Bildern kommt, einen Blick zu riskieren.
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
THBiker1'366 Beiträge · seit 201102. Okt. 2014 · #12
Hallo Christa,
ich habe Zeit 😗 Bin aber trotzdem gespannt 🤩
Oh wie gerne würde ich auch nach Uganda, aber das ist wohl noch ein Weilchen hien bis ich überhaupt mit dem Gedanken spielen kann. Geplant war eigentlich 2016, naja mal schauen. Noch habe ich gar keine Idee wie ich dort unterwegs sein möchte. Selbstfahrer oder mit Guide?
hab schon die ersten Berichte auf deiner Homepage gelesen. Toller Bericht und Bilder. Ward ihr mit Dachzelt oder Bodenzelt unterwegs?
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201002. Okt. 2014 · #14
Hallo Torsten
Noch habe ich gar keine Idee wie ich dort unterwegs sein möchte. Selbstfahrer oder mit Guide?
Wir gehören ja zu der teils belächelten Fraktion der Privatsafaris mit Guide. Wir lieben die Gespräche während der Tour, können uns auf das drumherum konzentrieren und nicht aufs Fahren und die vielen lokalen Extras. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Form für einen das Beste für ein Land ist, sollte man vielleicht versuchen, die Unterschiede in Reiseberichten von Selbstfahrern und Touren mit Guide herauszulesen. Ich sage bewusst Guide und nicht Fahrer. Dann muss man entscheiden, was für einen das Beste ist.
Hallo Uli
Ward ihr mit Dachzelt oder Bodenzelt unterwegs
Privatsafaris sind immer mit Bodenzelten. Wir würden auch nie in ein Dachzelt steigen. Da sehe ich mich beim blossen Gedanken dran, in der Nacht schon die Leiter runter stürzen. Auch wenn wir mit Mietauto im südlichen Afrika unterwegs waren, hatten wir immer Bodenzelte. Das ist nun bei uns wieder das andere Extrem zu den üblichen Selbstfahrern.
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. Okt. 2014 · #15
Liebe Christa,
Wir hatten insgesamt nur an wenigen Tagen Regen - für Uganda doch schon rekordverdächtig.
Ich habe auch fest die Daumen gedrückt! 🤪
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Champagner8'672 Beiträge · seit 201003. Okt. 2014 · #16
Butterblume schrieb:Liebe Christa,
Wir hatten insgesamt nur an wenigen Tagen Regen - für Uganda doch schon rekordverdächtig.
Ich habe auch fest die Daumen gedrückt! 🤪
Herzliche Grüße Marina
Marina, ich glaube, wir wären ein tolles Wetterhexen-Team 😄 !
Guten Morgen Christa,
ich bin natürlich auch dabei - egal ob auf deiner Homepage oder hier (den einen Klick schaffe ich gerade noch 😉 ) ! Wie Du Dir sicher denken kannst, interessiert mich Deine Art des Reisens sehr 🙂 ! Booooodenzelt...jaaaa 😘 !
Liebe einheitliche Grüße von Bele
P.S.: Übrigens bin ich Dir noch einen dicken Dank schuldig: Du warst es, die mich vor der Abreise noch mal explizit darauf hingewiesen hat, dass Thermounterwäsche ins Gepäck gehört 😘 ! Ich werde das aber in meinem Bericht noch erwähnen 🙂 !
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201003. Okt. 2014 · #17
Hallo Marina
Besten Dank fürs Wetter-Daumendrücken. Ich habe mich schon gewundert, was die Ursache für so viel Glück war. Man sagt ja "wenn Engel Reisen ...", das konnte bei uns aber nicht so ganz zutreffen.
Hallo Bele
Schön das Du auf unsere Bodenzelt-Tour mit kommst. Ich muss mich entschuldigen, dass ich in Deinen Bericht nur mal kurz rein geschaut habe. Ich wüsste vorab schon, dass Ihr einen anderen Guide haben werdet. Ich werde das lesen aber nachholen, wir waren ja die gleiche Strecke beim ersten Mal Botswana unterwegs, nur zusätzlich Zentralkalahari. Was soll man nur zuerst tun. Kann mich an die Termounterwäsche gar nicht mehr erinnern, werde ich wirklich alt oder war es jemand anderes? Im August kann es sehr kalt sein, das durfte ich in Südafrika auch schon erfahren und in Uganda gibt es da auch so Stellen, wo eine Wärmflasche gut tut. Dazu später.
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
BotswanadreamsThemenstarter1'737 Beiträge · seit 201003. Okt. 2014 · #18
The Source of the Nil
Die "Quelle des Nils", so dachte John Hanning Speke 1862, als er als erster Europäer die Stelle, an der der Weiße Nil aus dem Lake Victoria ausfließt betrat. Wie bekannt, ist dies natürlich nicht die Quelle des Nils. Doch er stellte die Verbindung dieser Stelle mit dem Verlauf des Nil bis zum Mittelmeer her.
Der Nil unweit vom "The Haven"
The Souce of the Nil
Markt in Jinja
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
Champagner8'672 Beiträge · seit 201003. Okt. 2014 · #19
Botswanadreams schrieb: Kann mich an die Termounterwäsche gar nicht mehr erinnern, werde ich wirklich alt oder war es jemand anderes? LG Christa
Tut mir leid Christa - das warst wirklich du - ob du nun alt wirst musst aber du alleine entscheiden 😎 ! Beweis hab ich per PM geschickt!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200904. Okt. 2014 · #20
Hallo Christa,
die Fotos von der Panasonic FZ 1000 (und dir natürlich!) gefallen mir super gut!!! Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ein Kamera-Update für meine bessere Hälfte. 🙂
Herzliche Grüße Marina