Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda

Reisebericht 100 Antworten · 23,2k Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2014 von Botswanadreams
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201004. Okt. 2014 · #21
Liebe Bele

ok, nun glaub ich es, scheint wirklich altersbedingte Vergesslichkeit zu sein.

Liebe Marina

Danke für die Blumen. Die FZ 1000 scheint nicht schlecht zu sein, wenn der Fotograf sie richtig bedient. Eigentlich wollte ich zu meiner FZ 200 nur eine Ersatzkamera für den Notfall haben, doch dann war die grosse Schwester angekündigt und kam noch 3 Wochen vor unserem Start auf den Markt. Da musste ich zuschlagen.

LG und schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201004. Okt. 2014 · #22
Sipi Falls Mount Elgon Region

Auf dem Weg in den Norden sind die Sipi Falls auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert.

hbf837e2.jpg

hc7450e6.jpg

h7fa6ae9.jpg

Ross's Turaco - Rossturako

hcd19000.jpg

Besuch auf Moses Campsite

h764b955.jpg

Panoramablick von den Berghängen über die Pian Upe plains

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2014
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201006. Okt. 2014 · #23
Das Land der Karamojong

Zwei Tage führte uns unser Weg zum Kidepo auf der Ostroute durch das Land der Karamojong.

h835a964.jpg

h051c5a0.jpg

Mount Moroto Hotel - Campingwiese nach einem Gewitter

h989ac11.jpg

h1efc30f.jpg

Mehr Bilder und den ganzen Bericht findet Ihr wie immer auf unserer Hompage (siehe Signatur). Viel Spass.

LG
Christa
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2014
6'369 Beiträge · seit 201106. Okt. 2014 · #24
Hoi Christa

Jaja, die Strassen in Ostafrika können echt abenteuerlich sein, hab sowas auch schon erlebt und selbst gefahren... 🤩

Soeben erst gelesen:
Botswanadreams schrieb:In Piccos "Hall of Fame - Uganda" habe ich ja keinen Zutritt, da ich den Reisebericht wie immer nur auf unserer Homepage schreibe.
Klar hast Du Zutritt, aber halt nur wenn Du den RB auch hier rein postest oder zumindest einen 'Kurz-RB' machst....was das ja auch irgendwie ist, also nehm ich den auch auf.
Der Grund weshalb ich keine RB's ausserhalb des Forums aufnehme ist einfach: Wenn die Linkadresse ändert ergibt sich eine Liste voller leerer Links!
Das mag jetzt fragwürdig erscheinen, und es gab ja auch schon eine Reklamation.
Die damals vom Reklamierenden angegebene Linkadresse zu seinem Reisebericht war aber ungültig, er hat also selbst nicht mitbekommen dass der Link zu seinem irgendwo im WWW abgelegten RB sich geändert hat...was ihn dann ebenfalls davon überzeugte dass die Vorgehensweise richtig ist.
Ums kurz zu fassen: Was nicht auf dem zu diesem Forum gehörenden Webspace ist kann sich ändern und führt zu leeren Links, die so eine Zusammenstellung unbrauchbar machen.
Deshalb nehm ich die externen RB's nicht auf, ich hoffe Du verstehst.
Es steht aber jedem frei eine eigene Liste mit externen RB's zu verfassen.... 😉

Tante Edit meint: Jetzt ist er als Kurz-Reisebericht in die Liste eingefügt.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
117 Beiträge · seit 201106. Okt. 2014 · #25
Mensch Christa,

Jetzt seid Ihr auch schon wieder zu Hause! Was rennt die Zeit!!!

Aber ich freue mich, dass Du wieder fleißig bist und schreibst!

Liebe Grüsse
Steffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
541 Beiträge · seit 200706. Okt. 2014 · #26
Hallo Christa,

welcome back!!!

ich bin gespannt, was Du alles erlebt hast und schau mal auf Deine Website.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201006. Okt. 2014 · #27
Ach Picco
Tante Edit meint: Jetzt ist er als Kurz-Reisebericht in die Liste eingefügt.
Das ganze war doch nur ein Spass. Wer interessiert ist, findet Ihn auch so auf unserer klitzekleinen Homepage. Aber danke fürs einfügen - bin nun richtig stolz. Übrigens kommt nun extra für Dich ein noch unbekannte Teil Ugandas.

Hallo Steffi

Ja so schnell vergeht die Zeit. Nun müssen wir auf das nächstes Jahr warten. Das ist immer so lange hin.

Hallo Bamburi
welcome back!!!
Gerade heute wieder habe ich mich auf Arbeit gefragt, warum wir den Rückflug nicht umgebucht haben. Was machen wir eigentlich schon wieder hier - Afrika ist viel, viel schöner als arbeiten. Danke trotzdem.

Mit Deiner Hilfe haben wir ja Deinen netten "Willi" als Reisebegleiter ausgeschaltet. Es freut mich, wenn du fleissig mitliest.

LG
Christa
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201006. Okt. 2014 · #28
Zu Gast bei einer Karamojong - Familie

Wir machen nun einen kleinen Vorgriff. Vom Kidepo aus haben wir einen Besuch in einem Dorf unternommen.

h60a4ad9.jpg

Unser Gastgeber - 92 Jahre, 7 Frauen und 27 Kinder

h82d0b56.jpg

hb772989.jpg

Eine kleine Kostprobe Ihres traditionellen Tanzes gefällig? Bewegte Bilder sagen mehr als Worte.

Bei YouTube ansehen ↗

Bitte auf Vimeo in HD schauen. Keine Ahnung warum es hier nicht funktioniert.

Viel Spass

LG
Christa
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2014
117 Beiträge · seit 201110. Okt. 2014 · #29
Aber Christa,

Ich hoffe, Du sagst noch rechtzeitig Bescheid, bevor Ihr Deutschland bzw der Schweiz den Rücken zukehrt???
😉

LG
Steffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201010. Okt. 2014 · #30
Liebe Steffi

Ich bin ja schon glücklich und fast zufrieden, wenn wir jedes Jahr 11 Monate Schweiz/ Deutschland und 1 Monat Afrika hin bekommen. Die Brötchen wollen verdient sein und mit dem Lottogewinn funktioniert es einfach nicht. Schauen wir mal was die Zukunft bringt, wenn wir der Arbeitswelt ade sagen dürfen. Drei Monate Afrika und 9 Monate Europa wären da schon ne tolle Sache - aber ... zuerst heisst es gesund bleiben. Alles andere findet sich.

Schönes Wochenende
Christa
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201011. Okt. 2014 · #31
Kidepo Valley National Park

Unser erster Tag im Kidepo

hcc82b78.jpg

h283a748.jpg

h7520667.jpg

h646c9c6.jpg

Unser Ranger Zachary bei der Arbeit

Hier geht es direkt in den KIdepo

Ihr seit wie immer herzlich eingeladen, unsere Hompage mit mehr Bildern und dem Bericht zu besuchen.
Ein grosses Dankeschön an all die fleissigen Mitleser und das Interesse an Uganda.

LG und schönes Wochenende
Christa
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2014
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201011. Okt. 2014 · #32
Sorry, es kam doppelt.
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2014
5'050 Beiträge · seit 201411. Okt. 2014 · #34
Hallo Christa,

habe heute Morgen Eure Homepage besucht und den Ugandabericht gelesen. Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Bis auf die Mabamba Sümpfe am Anfang, war dieser Teil Eurer Reise Neuland für uns. Leider war unsere Reisedauer sehr begrenzt und so blieb keine Zeit für Kidepo.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was ihr noch so alles gesehen und erlebt habt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201012. Okt. 2014 · #35
Guten Morgen Picco

Danke für Dein Lob. Ich hoffe, ich kann Dir noch ein paar unbekannte Seiten dieses abwechslungsreichen Landes in den nächsten Wochen zeigen. Doch doppelt wollen wir die Bilder lieber nicht posten. Wir haben ja genug Auswahl.

Hallo Konni

Ich war natürlich auch schon auf Eurem Block. Man ist ja immer neugierig, was andere so im gleichen Reisegebiet erlebt haben. Auch ihr habt tolle Bilder. Klar bei Zeitmangel steht der Kidepo nie bei Touristen auf dem Programm. Das ist eigentlich sehr schade, denn für uns zählt er zu einem der schönsten Parks in Uganda.

An alle Uganda-Fans und die, die es hoffentlich noch werden möchten

Danke fürs Button drücken und den Besuch auf unserer Homepage.

LG
Christa
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201012. Okt. 2014 · #36
Kidepo Valley National Park

Unser zweiter und dritter Tag im Kidepo

h279ad28.jpg

h6b82e0a.jpg

h03a4d0b.jpg

h73950ee.jpg

Nun folgt noch ein kleiner Ausschnitt unseres Nightdrives

Bei YouTube ansehen ↗

Direkt auf Video in besserer Qualität.

Viel Spass und schönen Sonntag

LG
Christa
382 Beiträge · seit 200613. Okt. 2014 · #37
Hallo Christa,

ganz tolle Bilder aus dem Kidepo, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen der Kidepo ist der schönste Park den wir bisher gesehen haben und das nicht nur in Uganda.
Auch mit den Tiersichtungen habt Ihr Euch ja mächtig ins Zeug gelegt, in welchem Gebiet habt Ihr denn den Leo gesehen ?

Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos, da kommen schöne Erinnerungen zurück.

Lieben Gruss
Christian
1'366 Beiträge · seit 201113. Okt. 2014 · #38
Botswanadreams schrieb:
Hallo Konni
An alle Uganda-Fans und die, die es hoffentlich noch werden möchten
Hallo Christa,

und ob ich das gerne werden würde. Im Moment schrecken mich nur die Kosten noch etwas ab wenn ich eine duides Tour plane (inkl. den Gorilla und Schimpansen Trekkings).. Aber ich verfolge gespannt deinen Bericht um mir Anregungen zu holen.

Dankeschön und weiter so
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201013. Okt. 2014 · #39
Hallo Christian

Was die Sichtungen angeht, hatten wir riesen Glück, nicht nur im Kidepo. Wir haben immer gesagt, es ist ein Geschenk der Natur, dass wir 30 Tage in Uganda reisen und wir uns etwas mehr Zeit als die meisten Touristen für dieses schöne Land üblich gönnen. Es war aber noch lange nicht genug Zeit.

Den Leo gab es gar nicht so weit entfernt von unserer Campsite No. 1. Der direkte Weg zum Headquarter führt über den Narus River. kurz danach ging ein Weg links rein mit einem Schild ....(Tiername)-track. 500 Meter diesem Track folgend,ist der "Leoparden-Baum" vom Kidepo.

Hallo THBiker

Ich hoffe, ich kann Dich beim weiteren Verlauf unserer Reise noch ein wenig mehr von Uganda überzeugen. Ja, Privatsafaris sind nicht preiswert. Eine Alternative ist natürlich Camping, doch nicht nur wegen den Kosten. Es ist anders, mittendrin im Geschehen und in der Natur. Man muss halt versuchen, Prioritäten zu setzen - das ist unsere Devise. Bevor Du aber nach Uganda reist, brauche ich einen Privatlehrer in Sachen Fotografie. Du wärst der Richtige. Deine Bilder von Tanzania sind einmalig schön. Da muss ich noch viele Hausaufgaben machen.

LG
Christa
1'366 Beiträge · seit 201114. Okt. 2014 · #40
Botswanadreams schrieb:Hallo THBiker

Ich hoffe, ich kann Dich beim weiteren Verlauf unserer Reise noch ein wenig mehr von Uganda überzeugen. Ja, Privatsafaris sind nicht preiswert. Eine Alternative ist natürlich Camping, doch nicht nur wegen den Kosten. Es ist anders, mittendrin im Geschehen und in der Natur. Man muss halt versuchen, Prioritäten zu setzen - das ist unsere Devise. Bevor Du aber nach Uganda reist, brauche ich einen Privatlehrer in Sachen Fotografie. Du wärst der Richtige. Deine Bilder von Tanzania sind einmalig schön. Da muss ich noch viele Hausaufgaben machen.

LG
Christa
Hallo Christa

Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Ich habe gerade mal auf deiner Seite gestöbert und habe da ein paar wunderbare Aufnahmen gesehen. Zum Beispiel finde ich auch den Löwen auf dem Baum bildgestalterisch sehr gelungen. Oder die Wasserböcke...auch sehr schön. Natürlich geht es immer noch besser, aber wir verdienen ja nicht unser Geld mit der Fotografie, deshalb zeige ich auch bei mir das ein oder andere Bild, was z.B. nicht die perfekte Schärfe hat.

Für Uganda brauchst du mich nicht mehr ünerzeugen, da will ich hin. Ich muss nur noch sparen. 😗 Vielleicht wird es ja auch eine Selbstfahrer Reise...mal schauen. Noch ist alles offen. Ich muss ja erst noch einmal nach Tansania und dann wollte ich nochmal ins südliche Afrika. 😗

LG
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway