Mowani Mountain Camp

35 Antworten · 10,6k Aufrufe · gestartet 28. Juli 2014 von Biologe
Bilder klein
Antworten
1'523 Beiträge · seit 201130. Juli 2014 · #21
........einen ganz praktischen Grund für die "zurückhaltende" Einstellung der Lodge ist

auch die Grösse des Felsenpools, er ist wirklich nicht gross, wer schon dort war,

kann sich ein Bild machen.........

BMW
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2014
243 Beiträge · seit 201130. Juli 2014 · #22
Strelitzie schrieb:Hallo Tom,

" nur die grundsätzliche "Campers no entry"-Politik erlebe ich so zum ersten Mal und finde es ein wenig befremdlich. Aber es ist ihr gutes Recht."

Wenn Du Gast in der Lodge wärest, und viel Geld für Deinen Aufenthalt bezahlt hättest, würdest Du es vielleicht auch "befremdlich" finden, wenn am Pool keine Liegen frei wären, keine Tische zum Dinner - weil von Camping-Gästen besetzt.

Viele Grüße
Strelitzie
Hallo Strelitzie und andere,

das ist wohl wahr. Ich verbringe den Urlaub in Namibia üblicherweise auf Campingplätzen UND in Lodges. Natürlich sollte die teuer zu finanzierende schicke Infrastruktur in erster Linie den zahlenden Lodgegästen zugänglich sein.

Gleichwohl habe ich in Afrika eine Vielzahl von Lodges erlebt, die überhaupt keine Schwierigkeit haben, beides zu kombinieren. Als sehr schönes und ebenfalls luxuriöses Beispiel sei hier Bagatelle genannt. Mit allen Vorzügen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Camper gratis von den Annehmlichkeiten der viel teuren Lode profitieren darf. Aber an manchen Orten scheint eben auch dies die gelebte Politik zu sein.

Und ich habe jedenfalls bisher als Lodgegast keine negativen Erfahrungen mit Campern gemacht, die sich am Pool, der Bar der Lodge aufgehalten oder am Dinner teilgenommen haben.
Themenstarter1'162 Beiträge · seit 201230. Juli 2014 · #23
Ein nettes Hallo an alle,

interessant, welche Diskussion so eine einfache Frage auslösen kann. Einen herzlichen Dank an alle, die zu meiner direkten Frage etwas beigetragen haben.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
388 Beiträge · seit 201231. Juli 2014 · #24
Hallo Michael,

wir waren im letzten Jahr auch in Mowani und haben uns damit einen lange gehegten Wunsch erfüllt.

Wenn Du einige Eindrücke haben möchtest, wie es dort aussieht, kannst Du im Reisebericht meines Göttergatten nachsehen:

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280627-umwege-ins-paradies-oder-etosha-wird-ueberbewertet.html?rb=1&start=24

Es war für uns ein einzigartiges Erlebnis ! 😛 Ihr solltet aber unbedingt einen View-Bungalow buchen - da ist ein super Blick garantiert.
Bei den anderen Bungalows gab es auch welche am Fuße des Hangs mit weniger Aussicht.

Camp Kipwe liegt nicht weit entfernt und hat Blick auf die Straße, welche man von Mowani aus nicht sehen kann.

Viele Grüße
Kerstin
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2014
2'845 Beiträge · seit 201131. Juli 2014 · #25
Esmeralda68 schrieb:
Camp Kipwe ..... und hat Blick auf die Straße, welche man von Mowani aus nicht sehen kann.
Hallo Kerstin,
wie kommst Du denn darauf?
Wir waren im Camp Kipwe, hatten das -räumlich - letzte Chalet, aber die Straße haben wir nicht gesehen.
Man hat einen wunderbaren Blick in die unendliche Weite!
Fotos folgen!

Viele Grüße
Strelitzie

h13b4551.jpg

Blick vom "Top of the Roof"

h43ad49d.jpg

Blick von der Restaurant-Terrasse

haed1758.jpg

Blick auf Camp Kipwe (vom Walk aus gesehen)

h7c0e8f6.jpg

Blick aus unserem Chalet
1'933 Beiträge · seit 200931. Juli 2014 · #26
Esmeralda68 schrieb:
....
Camp Kipwe liegt nicht weit entfernt und hat Blick auf die Straße, welche man von Mowani aus nicht sehen kann.

Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

wenn man den "Hausberg" erklimmt, dann sieht man die Straße in weiter Entfernung - von den Chalets/Restaurant/Louge etc. nicht - sondern nur Weite und absolute Stille in herrlichster Landschaft.

Wenn du Nähe Mowani einen Berg/Felsen besteigst siehst du die gleiche Straße 😗
Beide Camps sind durch die Straße getrennt und bieten die gleiche atemberaubende Landschaft.

Für mich persönlich ist Camp Kipwe die schönere, kleine Schwester von Mowani 🙂

h03406ba.JPG

Blick von unserer Terrasse

hcf70bc8_2014-07-31.JPG

Links unser Chalet - unglaublich in die Landschaft eingefügt - der letzte vom Camp (wie bei Strelitzie), in der Mitte die 2-Raum Suite, rechts Chalet unserer Freunde.
Die Terrassen sind geschickt angelegt, so dass man sie vom Nachbarchalet nicht einsehen kann.

hd565c93.JPG

Blick vom "Hausberg" - Sundownerfelsen

h48eede6.JPG
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'845 Beiträge · seit 201131. Juli 2014 · #27
Hallo Michael,

habe mir eben mal die Auswahlmöglichkeiten im MMC angesehen. Die View-Zimmer haben einen wirklich schönen Blick.
Ich weiß nicht, wie es preislich alles liegt, aber das Camp Kipwe hat eine "Suite", die liegt oberhalb der Chalets - sehr, sehr schön!
Toller Blick, große Räume und schöne Terrasse davor.

Viel Freude beim Planen
Strelitzie
6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2014 · #28
hallo Michael,
hallo liebe Fomis,

hier die Preise gültig bis 30.November 2014.
Camp Kipwe:
Bungalow: Low Season 1.800 N$ p.p. DBB
High Season 2.200 "
Suite: Low Season 3.300
High Season 3.500
es gibt auch noch Two night Package full board with Activities p.p.
Bunglow: 4.325.--
Suite: 7.325.-- N$
Mowani: Superior Rooms 2.050.-- bis 2.550.--
View Rooms: 2.350.-- bis 2.850
Mini Suite 3.300.-- bis 3.500
Mountain Suite 4.400.-- bis 4.600 N$

Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'362 Beiträge · seit 201131. Juli 2014 · #29
Jetzt geb' ich auch nochmal meinen Senf dazu:
Wir waren 2012 im Mowani Mountain Camp und dies war unterkunftstechnisch das Highlight der Tour. Wir hatten ein View Tent; traumhaft schön... 😁 😁
Bei DERTOUR gibt's oft 3=2 Preise...

he726854.jpg

hb89110b.jpg

h6695490.jpg

h0571806.jpg
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
388 Beiträge · seit 201201. Aug. 2014 · #30
Hallo Strelizie, hallo Lotusblume,

da wir von der Straße Camp Kipwe fast komplett sehen konnten, habe ich daraus geschlossen, dass man von dort aus umgekehrt auch die Straße sieht. 😊

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - besser wäre: von der Straße hat man Blick auf Camp Kipwe... 😗

Herzliche Grüße
Kerstin
1'111 Beiträge · seit 201617. Juni 2020 · #31
Hallo,
Ich möchte gerne zwei Nächte Mowani Mountain Lodge buchen. Hier stehen mir drei Zimmer zur Auswahl : Standard View Room, View Room und Superior View Room...
Leider kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen, wo der Unterschied liegt?! Preis ist bei allen dreien ziemlich ähnlich... Kann mich jemand aufklären?
Lieben Dank!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
125 Beiträge · seit 201518. Juni 2020 · #32
earlybird71 schrieb:Hallo,
Ich möchte gerne zwei Nächte Mowani Mountain Lodge buchen. Hier stehen mir drei Zimmer zur Auswahl : Standard View Room, View Room und Superior View Room...
Leider kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen, wo der Unterschied liegt?! Preis ist bei allen dreien ziemlich ähnlich... Kann mich jemand aufklären?
Lieben Dank!
Beschreibung laut Webseite: "All 4 Superior View rooms face west with panoramic distant views. The 3 View rooms have an eastern view across the valley and the 5 Standard rooms face to the east or northeast and have more limited views into a boulder-strewn valley."
Zu finden unter "Accomodation" auf http://www.mowani.com/
1'111 Beiträge · seit 201618. Juni 2020 · #33
Ann_Ka schrieb:
earlybird71 schrieb:Hallo,
Lieben Dank!
Beschreibung laut Webseite: "All 4 Superior View rooms face west with panoramic distant views. The 3 View rooms have an eastern view across the valley and the 5 Standard rooms face to the east or northeast and have more limited views into a boulder-strewn valley."
Zu finden unter "Accomodation" auf http://www.mowani.com/
Ja, danke dir, das habe ich natürlich auch gelesen... Ich hoffte eher auf ein paar persönliche, aktuellere Erfahrungen oder gar Fotos 🙂 aber passt schon so 😄
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
873 Beiträge · seit 201619. Juni 2020 · #34
Natürlich sind die teuersten - also die mit dem Blick in die Ferne - auf jeden Fall die besten. Nur die haben auch Sonnenuntergangblick von der Terrasse.

Ich weiß nicht, wie groß der Preisunterschied ist, das müsst ihr nach Eurem Budget entscheiden. Aber ich denke, ihr werdet den Sonnenuntergang ohnehin von dem großen Felsplateau aus anschauen, an dem sich fast alle Gäste sammeln. Dort liegen ein paar Kissen/Matratzen, man bekommt sogar noch ein paar Erdnüsschen umsonst und ein Getränk gegen Bezahlung und hat den absolut perfekten Sonnenuntergang-Blick. Das Plateau ist übrigens so groß, dass uns die anderen Gäste nicht gestört haben.
Da ist es fast egal, welchen der Bungalows ihr habt.
Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
1'111 Beiträge · seit 201619. Juni 2020 · #35
Danke, Christoph! Habe das eben noch mal in deinem Bericht nachgelesen, es het euch ja wohl sehr gut gefallen! Prima! Und nach deiner Beschreibung und den Fotos habe ich jetzt auch eine ganz gute Vorstellung! Perfekt!
34 Beiträge · seit 202019. Juni 2020 · #36
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in einem Standard View Room und dieser Bungalow war sehr schön. Auch hier war das Gefühl, man sei alleine. Mit schönem Blick. Der Bungalow war von der Einrichtung und der Terasse identisch mit dem Superior View Room. Die beeindruckenden Sonnenuntergänge vom Plateu sind unvergesslich....
Viele Grüße
Agapanthus