sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #1
Hallo miteinander, Kennt jemand die CS Nr.13? Sie ist auf der Karte Tracks4africa nicht drauf. Da gehts nur bis 10 Volt. Kann jemand Angaben machen. Wäre toll. Danke und Grüsse Sita
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #2
Sorry, immer diese Ipads. Ihaha soll das heissen...
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #4
Huuuch Ne leider zu wenig Elektriker Werde trotzdem mal mein Glück Versuchen, die Zwangsveränderung rückgängig zu machen 🙂 Sita
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200918. Juli 2014 · #5
Hallo Sita,
offiziell gibts nur 10 Stellplätze plus einen Reserveplatz ohne Nummer. Vielleicht ist es ein Tippfehler gewesen und sollte 3 heissen?
lg sasowewi
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200618. Juli 2014 · #6
Hallo Sasowewi Wir haben diese Angabe von Bwana. Dort haben wir die Botswanischen CS gebucht. Dachte die hätten evtl. Erweitert. Na, werde Manuela von Bwana fragen, wenn sie wieder im Büro IST
Nach allem was man so hört sind es ja sowieso 2 Sachen: die Buchung bzw. Reservierung und das was man dann vor Ort erhält. Da bleibt eben ein weiteres Bisserl Ungewissheit 😮
Danke u lG Sita
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200918. Juli 2014 · #7
Hi Sita,
wird sich sicher aufklären, die Unsicheheit kann ich nicht bestätigen, sowohl bei SKL als auch bei Xomae haben wir genau das vor Ort bekommen was bestätigt war (ok, wir hatten Ihaha fast für uns allein da hätten wir uns wirklich aussuchen können wo wir stehen wollten). Es gab mal eine Änderung die kam aber zustande als ich (leider) zwei weitere Personen gemeldet habe.
ich bin mal so frech und werfe hier mal ein weitere Frage bezüglich Ihaha Campsite ein. Wir werden von Namibia über Ngoma Bridge nach Botswana einreisen und dann 2 Nächte auf der Ihaha Campsite verbringen. Welche Lebensmittel darf man mit über die Grenze nehmen? Wir wollen nicht unbedingt über Kasane zur Ihaha Campsite fahren. Kann man die Gebühren für den Nationalpark auch in N$ oder USD bezahlen? Oder kann in Namibia (z.B. Katima) Pula abheben/tauschen?
Besten Dank für Eure Erfahrungen.
Grüße Nico
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200618. Juli 2014 · #9
Hallo Sasowewi,
hab noch mal genau geschaut und dabei entdeckt, daas die 1 ein I ist... also viel wind um Nichts aber herzlichen Dank für Deine Antworten
Hallo Nico,
über die Grenze darfst Du frische Lebensmittel Fleisch, Gemüse Obst etc. nicht mitnehemn. ebenso scheinen sie auch mitgebrachte Souvenirs wie körbe je nachdem einzubehalten.So wird es hier im Forum immer wieder beschrieben. Also: nur Dosen, verstecken oder nach Kasane...
viel spass auf eurer Reise
sita
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Juli 2014 · #10
Hallo Nico,
die Parkgebühren kannst du nur in Pula zahlen, am Gate werden aber Kreditkarten akzeptiert.
Ich würde den Umweg über Kasane nehmen und dort die Lebensmittel einkaufen, es gibt einen sehr gut sortierten Spar Supermarkt und noch andere Möglichkeiten.
Mit den richtigen Karten kannst du auch eine Abkürzung fahren, dann sind es nur knapp 9 km von der Teerstrasse bis zur Campsite. Der Abzweig liegt 17km nach der Abzweigung nach Kachikau (gibt nur eine Strasse die rechts abzweigt und geteert ist). In der anderen Richtung sind es 35km vom Abzweig zum Flughafen.
Vielen Dank für die Infos. Dann werden wir wohl nach Kasane fahren und dann über die Straße an der Chobe Riverfront zur Campsite fahren. wir haben übrigens die Campsite Nr. 1 bekommen.
Ich habe in einigen Reiseberichten gelesen das auf der Campsite eine Nachtwache patrouilliert und die Reisenden die Campsite als unheimlich empfunden haben. Bisher ging ich davon aus das die beiden Nächte Ihaha ein absolutes Highlight unserer Reise werden. Kann mich da jemand beruhigen oder fährt tatsächlich die ganze Nacht die Nachtwache hin und her um mögliche Überfälle zu verhindern? Bin schon am überlegen doch früher zum Senyati zu fahren und Ihaha auszulassen.
Grüße Nico
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Juli 2014 · #12
Also ich habe mich dort wohl gefühlt und trotz wenig Tiersichtungen würde ich jederzeit wieder buchen, allein die Lage am Wasser und die Aussicht sind einen Aufenthalt wert. Eine Nachtwache habe ich noch nie gesehen auf dem Campsite, das office liegt ein Stück von den Stellplätzen entfernt. Es gab da wohl mal Vorfälle, aber aktuell ist mir nichts bekannt was gegen eine Buchung spricht.
lg sasowewi
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200920. Juli 2014 · #13
PLEASE NOTE: Payments made at the Park or Reserve Entrance gates may either be in PULA, SOUTH AFRICAN RANDS, US DOLLAR AND BRITISH POUNDS STERLING. Please note that only NOTES for foreign currency will be accepted, not coins.
Quelle: DWNP
Herzliche Grüße und viel Spaß Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
@ Nico, sind gerade aus Botswana zurück, waren vorletzte Woche auf der Ihaha Campsite und hatten auch den Platz Nr. 1. Traumhaft gelegen - wir haben (und das ist nicht übertrieben!) an die 100 Elefanten und 300 Büffel gesehen, die direkt vor uns an der Riverfront waren. Ca. 50 der Elefanten liefen direkt an unserem Stellplatz vorbei - um ehrlich zu sein, waren wir bei dieser Aktion nicht ganz angstfrei, aber sie sind ruhig an uns vorbei getrottet. Nachts wurde patrouilliert, da Löwen auf der Campsite gesichtet wurden und man informierte uns, dass wir die sanitären Anlagen nicht mehr aufsuchen, sondern auf unseren Plätzen bleiben sollten.
wir sind auch wieder zurück und die Ihaha Campsite war eines unserer absoluten Highlights. Wie AndreaNamib schon geschrieben hat, waren auch bei uns ca. 50 Elefanten und viele Zebras direkt an der Campsite No. 1. Am ersten Abend sind wir direkt beim Sonnenuntergang angekommen und der nette Herr vom Campingplatz sagte zu uns: "Be sure to make a big fire, because now the elephants are here and later on lions." Also haben wir uns daran gemacht ein Feuer anzumachen. 10 Minuten später kam der Herr bereits wieder uns sagte: "The lions come now!" Wir also sofort ins Auto gehüpft und nur 2 Minuten später waren die Löwen auch schon da. Die Paviane haben gebrüllt was das Zeug hält. 4 Löwinnen begannen dann direkt vor unserem Auto damit, die Zebras zu jagen. Die eine Löwin stand gerade mal 10 Meter von unserem Auto entfernt. Man war das aufregend. Leider habe ich in der Aufregung nicht ein Foto gemacht. In der 2. Nacht hatten wir 3 Elefanten die in nur 10 Meter Entfernung von unserem Auto sich die Büsche haben schmecken lassen.