Chrigu7'278 Beiträge · seit 200629. Dez. 2016 · #22
Hallo
Zur Info: Ich vermiete meine zwei privaten Inmarsat IsatPhone Pro Telefone auch wenn ich diese nicht selber nutze. Wenn jemand Interesse hat, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ostern201632 Beiträge · seit 201531. Dez. 2016 · #23
Hab dir eine PN geschrieben! Guten Rutsch, Claudia und Andi
Bornheimer99 Beiträge · seit 201606. Jan. 2017 · #24
Hallo Peter, ich frage mal wieder an: ist das Telefon im Februar 2018 noch zu haben? Wir wollen für 4 Wochen mal wieder ins südliche Afrika und planen gerade...
Viele Grüße, Thomas
LolaKatze846 Beiträge · seit 201419. Juli 2017 · #28
Hallo Peter, wir wären eventuell von April bis Mai 2018 daran interessiert. Ich habe Dir eine PN geschrieben. Liebe Grüsse Nina
Chrigu7'278 Beiträge · seit 200619. Juli 2017 · #29
Hallo Ihr zwei
ich habe sonst auch noch zwei Satelliten Telefone die ich ab und zu vermiete.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Hi Peter und Chrigu, Ich habe euch wegen Ostern 2018 angeschrieben 😎 Vielleicht habe ich bei einem von euch Glück 😗 Schönen Abend wünscht Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Hallo Peter und Chrigu Für uns wird es wohl schon zu spät sein, ein Telefon von Euch zu mieten- wir fliegen am 2.8.17 (bis 23.8.) los aber da ich jetzt erst die Beiträge entdeckt habe möchte ich kurz fragen, was man alles braucht damit das vom Vermieter bereitgestellte Telefon funktioniert 🙄 . Wir hatten vor einigen Jahren ein solches Telefon dabei aber nach der hier beschriebenen "Zubehörliste" bin ich froh, dass wir nie darauf angewiesen waren- es hätte wohl nicht funktioniert 😐 Für das Telefon müssen wir eigens eine Prepaid Karte kaufen und eine Antenne befestigen?
Sorry für die dummen Fragen aber wenn ich es bezahle soll es ja auch funktionieren...
Liebe Grüße
Chrigu7'278 Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · #33
Hallo Chips
Es kommt auf einige Dinge an. Meine Telefone haben bereits Guthaben geladen. Dann funktioniert es im Wesentlichen so, dass Du es anstellst, die Antenne gegen oben richtest, einige Sekunden (normalerweise weniger als 30 Sekunden) wartest, bis das Verbindungs Signal ertönt. Dann wählst Du ganz normal die Nummer.
Hier ein Bild zur korrekten Nutzung von Captain Clasen während der letzten Erckert Expedition in der Kalahari. Die Antenne muss während des Gesprächs nach oben ausgerichtet sein. Ausserdem solltest Du einigermassen freie Sicht Richtung Norden haben. Also keine Berge direkt vor Dir.
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Während Deiner Reise habe ich noch ein Telefon.
Montango1'667 Beiträge · seit 201120. Juli 2017 · #34
Giraffen-Lisa schrieb:Hi Peter und Chrigu, Ich habe euch wegen Ostern 2018 angeschrieben 😎 Vielleicht habe ich bei einem von euch Glück 😗 Schönen Abend wünscht Lisa
Hallo Lisa,
wenn Du bei beiden kein Glück hast, kannst Du auch meines haben.
Wir würden unser Telefon (Inmarsat IsatPhone Pro) mit Prepaid auch gegebenenfalls ab Anfang Oktober vermieten Anfragen bitte über PM. Viele Grüße aus dem Norden.
Hallo Chrigu, Da ich nicht sicher bin ob ich das mit der Antwort in der Postbox richtig gemacht habe- hatte dort nämlich bereits Name und Adresse geschrieben, teile ich hier vorsichtshalber mit, dass das dann leider für uns nicht in Frage kommt weil wir ausschliesslich in Sambia sind... Sorry Ich hatte gehofft das geht von Deutschland aus , meinte das so gelesen zu haben..?
Trotzdem Vielen Dank Liebe Grüße
BJmaniac121 Beiträge · seit 201308. Aug. 2017 · #37
Hallo Peter, hallo Chrigu,
Gibt es wohl noch die Möglichkeit ein Satphone kurzfristig zu mieten? Reisezeit wäre 26.9. - 5.11. 2017 Leider waren wir zu spät dran, um bei unserem Autovermieter eins zu buchen.
Danke schon mal für eine Antwort Petra
Chrigu7'278 Beiträge · seit 200608. Aug. 2017 · #38
Hallo Petra
Ja, eines meiner Telefone ist noch verfügbar. Schreibe mir bitte eine Mail an info@tracks4africa.de
Herzliche Grüsse Chrigu