Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin eine Neue und hoffe ihr nehmt mich wohlwollend in eurer Mitte auf 🙂 Wir (Ehepartner) sind ü69, fit, reiselustig und bevor uns die Autovermieter altershalber die Miete verweigern, wollen wir es noch einmal wissen! 😉 d.h. Afrika!
Wir planen (d.h. ich plane und mein Mann prüft) nächstes Jahr (September,Oktober oder November 2015) diese oben genannte Tour mit Zeitrahmen ca.24 Tage.
Unter dem Motto " eine gute Vorbereitung ist die halbe Reise", will ich mich früh genug über alle damit verbundenen Themen informieren und mir bei euch (hoffentlich) viele Tipps und Ratschläge holen.
habe mittlerweile im Forum schon viel Lesezeit verbracht und auch mich intensiv durchgegooglet. sodass ich inzwischen schon einmal eine Wunschroute kreiert habe:
- Joburg Auto fassen (4x4 Toyota Land Cruiser 76 oder Hilux ohne Zelt)
- Serowe (Kama Rhino Sanctuary)
- Nata Makgadikgadi
- entweder direkt Kasane oder
- Maun (Moremi)
- dann Kasane durch Chobe NB (macht mir noch etwas Kopfzerbrechen)
- durch den Caprivistrip
- zum Etosha NP
- Swakopmund
- von Windhoek noch 1 zusätzliche Woche Cape Town (dort haben wir viele Freunde, welche aber mit solchen Touren nichts am Hut haben 🤨 )
macht ca. 3500 km
anzumerken wäre: wir sind 4x4 Langstreckenfahrer und in Südafrika schon innert 36 Tagen 6000km gefahren, haben Gravelroad- aber keine Sand-Erfahrungen.
wir sind keine Camper und lieben eher einfache Unterkünfte (B&B, Zelt-Lodges o.ä).
das wärs fürs erste einmal. vielleicht kann mir der einte oder andere Experte hierzu schon mal seine Meinung schreiben oder geigen 😉
ich bin gespannt. Grüessle die Gromi
Wir planen (d.h. ich plane und mein Mann prüft) nächstes Jahr (September,Oktober oder November 2015) diese oben genannte Tour mit Zeitrahmen ca.24 Tage.
Unter dem Motto " eine gute Vorbereitung ist die halbe Reise", will ich mich früh genug über alle damit verbundenen Themen informieren und mir bei euch (hoffentlich) viele Tipps und Ratschläge holen.
habe mittlerweile im Forum schon viel Lesezeit verbracht und auch mich intensiv durchgegooglet. sodass ich inzwischen schon einmal eine Wunschroute kreiert habe:
- Joburg Auto fassen (4x4 Toyota Land Cruiser 76 oder Hilux ohne Zelt)
- Serowe (Kama Rhino Sanctuary)
- Nata Makgadikgadi
- entweder direkt Kasane oder
- Maun (Moremi)
- dann Kasane durch Chobe NB (macht mir noch etwas Kopfzerbrechen)
- durch den Caprivistrip
- zum Etosha NP
- Swakopmund
- von Windhoek noch 1 zusätzliche Woche Cape Town (dort haben wir viele Freunde, welche aber mit solchen Touren nichts am Hut haben 🤨 )
macht ca. 3500 km
anzumerken wäre: wir sind 4x4 Langstreckenfahrer und in Südafrika schon innert 36 Tagen 6000km gefahren, haben Gravelroad- aber keine Sand-Erfahrungen.
wir sind keine Camper und lieben eher einfache Unterkünfte (B&B, Zelt-Lodges o.ä).
das wärs fürs erste einmal. vielleicht kann mir der einte oder andere Experte hierzu schon mal seine Meinung schreiben oder geigen 😉
ich bin gespannt. Grüessle die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA