Botswana - Erfahrungen im Tuli Block?

5 Antworten · 1'447 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2014 von KWR
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201209. Apr. 2014 · #1
Liebes Forum,

wer war schon im Tuli Block? Habt Ihr Tipps? Wir wollen in die Mashatu Lodge (Ende August/Anfang September). Welche Erfahrungen habt Ihr zu dieser Zeit gemacht: gibt es viele Mücken?

Freu mich auf Eure Antworten!

Kawi
2'085 Beiträge · seit 201209. Apr. 2014 · #2
Hallo Kawi,
zu der Jahreszeit und den Mücken kann ich nichts sagen - aber so viel: freut euch!!!
Wir waren im letzten Jahr Anfang November dort und haben dort einen grandiosen Abschluss unserer Botswana-Tour verbracht. Schon die Lage weit oben auf dem Berg ist einfach toll. Wenn ihr im Vorfeld irgendwas einfädeln wollt, kann ich euch Jakes als Ranger sehr ans Herz legen. Er selbst hat ein großes und gibt wirklich alles. Grüße mit ein bisschen Sentimenti-Faktor
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
3'883 Beiträge · seit 201109. Apr. 2014 · #3
Hallo Kawi,
wir waren Ende Oktober/Anfang November 2013 im Tuli Block. Mir hat die Gegend sehr gut gefallen, denn sie liegt abseits des großen Tourismus. Sie ist hügelig, einsam und bewaldet. Wir hatten insofern "Pech", dass es zuvor drei Tage lang geregnet hatte, und das Wild es nicht nötig hatte, die bekannten Wasserstellen aufzusuchen. Dafür spross das Grün. Die von dir genannte Lodge kenne ich nicht, wir waren im Molema Bushcamp direkt am Limpopo. Drei uralte Mashatubäume sorgten auf unserer Campsite den gesamten Tag für Schatten.

Von unserer Bleibe aus war die nächste Tankstelle 100 km entfernt! Für uns kein Problem, aber der Guide für den Game Drive hatte vergessen, rechtzeitig zu tanken. 🤨

Falls es dich interessiert, schau doch mal hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281100-zwei-gruftys-in-botswana.html?start=24
ab Posting 318330.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
3'080 Beiträge · seit 200909. Apr. 2014 · #4
Hallo Kawi,

ich bin in Mashatu gewesen, die Lodge kenne ich aber nur von einem kurzen Besuch,wir haben im Zeltcamp gewohnt, rustikal und ziemlich weit weg von der Hauptlodge, dafür aber nur wenige Zelte. Würde ich wieder buchen. Mücken gabs keine, war aber auch eine andere Jahreszeit.

lg sasowewi
2'462 Beiträge · seit 200609. Apr. 2014 · #5
Hallo Kawi,

Wir waren Mitte September 2013 im Tuli Block, campten aber im Molema Bush Camp. Mücken waren da keine, es war aber sehr warm 🙂

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
238 Beiträge · seit 201110. Apr. 2014 · #6
Hallo Kawi,

wir waren im Mai 2012 dort zum Abschluß unserer BOTS-Tour in der Limpopo River Lodge, direkt zur ZA-Grenze. Es lohnt sich, den Tuli-Block wenigstens für 2 Tage zu besuchen. Keine Mücken (Mai), dafür nachts Elefantenbesuch en masse 🙂

Das Molema Bush-Camp haben wir von 2 Nächten auf eine Nacht gekürzt!!! Die Campsites waren schräg angelegt, die Dusche und Waschhaus sehr einfach und es gab KEINE Sicht auf den Fluß, weil er durch Altbaumbestand nicht zu sehen war. Grds. ist das ja schön, aber es war sehr, sehr ruhig dort. Bitte vergleiche die Adresse unten. Wenn sie es sein sollte rate ich Dir, etwas anderes zu buchen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenso schlecht. Ferner wurden wir beim bezahlen betuppt (man hatte angeblich kein Wechselgeld, hatte das unsrige aber schon einmal vorsorglich in die Kasse gelegt).

NO GO:

P.O. Box 83, Lentswe Le Moriti, Botswana
Tel: +267 264 5303 Fax: +267 2645 344 Email: info@tulilodge.com
www.tulilodge.com VAT no: C00479101112 Company Registration no: 77/03159/07

Booked by: Brinny
Room: Molema campsite 1
Room Rate: 285.00BWP
Check-in Date: Thu 10 May 2012
Check-out Date: Sat 12 May 2012