Daxiang5'049 Beiträge · seit 201405. Juni 2014 · #101Hallo Ihr Zwei,
schade, dass Eure Reise nun zu Ende ist - wäre gerne noch weiter mit Euch durch Namibia gefahren!
Viele Dank für den tollen Bericht und die super Fotos. Wenn wir nächstes Jahr im KTP nur halb so viel sehen wie ihr, bin ich zufrieden!
Jetzt wünche ich Euch viel Vorfreude auf Südafrika!
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201005. Juni 2014 · #102Hallo Ihr Zwei,
den Stress am Ende der Reise hättet Ihr sicher nicht gebraucht....ist ja zum Glück alles gut gegangen 😁
Vielen lieben Dank für Euren schönen RB...wie geht Eure ZA-Planung voran?
Denkt dran, bald ist wieder Weinlaube 😉
LG
Fleur
SteelersThemenstarter315 Beiträge · seit 201009. Juni 2014 · #103Mit der Ausbeute an Tieren und Fotos im KTP waren wir wirklich sehr zufrieden.
@Konni: Zu welcher Zeit geht ihr denn in den KTP?
@ Fleur: Die Planung geht recht gut voran. Die Unterkünfte sind gebucht, jetzt geht es nur noch um Details. Ich habe gerade an anderer Stelle hier im Forum mal wieder eine Frage gestellt, da wird uns sicher noch geholfen. Die Weinlaube kann gerne kommen, wir sind bereit. 🙂
Viele Grüße
Daniela
Champagner8'672 Beiträge · seit 201009. Juni 2014 · #104Uiijjjj, da ist ja Schluss 🙁 ! Schade....
Danke fürs Mitnehmen und bis zur nächsten Reise! 🙂
LG Bele
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201409. Juni 2014 · #105Hallo Daniela,
wir sind vom 05 – 30.April 2015 in Namibia und davon vom 08.–14.04. im KTP (je 2 Übernachtungen in der Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata), in Polentswa & Rooiputs). Wir sind natürlich wieder mit Irmela unterwegs und verbringen auch ein paar Tage
bei ihr auf der Farm Teufelsbach. Außer KTP und Teufelsbach stehen Bagatelle Kalahari Game Ranch, Kalahari Red Dunes Lodge , Okonjima Villa, 1 Woche Etosha (Mushara Lodge, Okaukuejo, Dolomite Camp) und die Rustig Toko Lodge auf dem Programm.
Fahrt ihr im nächsten Jahr auch wieder nach Namibia?
Randfontein568 Beiträge · seit 201409. Juni 2014 · #106Na dann liebe Grüße an die Kalahari Red Dunes.
An Toffee, das Erdhörnchen und die Menschen dort.
Ist eine meiner Lieblingserinnerungen.
Nicht nur wegen der traumhaften Häusle und der Ruhe.
Nirgends läuft alles immer ganz glatt.
Aber dort hatten (kleinere) Unebenheiten (wie schlecht ausgeschilderte Wege), eben den "charme of imperfection",
und ein entspanntes Gespräch über Marketing etc. förderte zutage, dass die Crew sich echt unter Wert verkauft.
Die "Red Dunes" vermarkten sich v.a. als "Zwischenstation" und halten es für fast gottgegeben, dass Leute nur eine Nacht dort verbringen. Wir waren zwei Nächte da, und schon "Stammgäste".
Beim nächsten Namibia-Besuch werden wir, wenn's die Ankunftszeit zulässt, gleich bis zur Red Dunes durchfahren.
Ist ja kein Ding auf der B1 nach Kalkrand...
Dann 3 Nächte bleiben: entspannen, ankommen, wandern, und danach geht's weiter...
Geht natürlich nur bei entsprechender Aufenthaltsdauer, aber hier wird m.E. ohnehin zu viel in einem Tempo durch Namibia geprescht, dass man eigentlich auch eine DVD in den heimischen Fernseher laden könnte...
"Been there, dunnit" ist in Namibia definitiv der falsche Ansatz.