Moose gestern gestorben!

26 Antworten · 7'542 Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2014 von Joerg
Bilder klein
Antworten
2'048 Beiträge · seit 200722. Jan. 2014 · #21
Traurige Nachrichten sind das. R.I.P.

Der Tourbrief meldet heute:
Solitaire Country Lodge & Solitaire Guest Farm have announced that there will be a memorial service for Percy 'Moose McGregor' Cross on Saturday, 25 January 2014 at the Chapel at the Pioniers Park Cemetery in Windhoek. The service at 10h00.

The funeral will be on Monday, 27 January 2014 at Solitaire at 10h00.
Vielleicht will ja jemand hingehen.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
41 Beiträge · seit 201329. Jan. 2014 · #22
Wir waren gestern in Solitaire, und haben erst dort erfahren, was passiert ist.
Da es unsere erste Namibia-Reise ist, war es uns nicht vergönnt Moose kennenzulernen. Wir hatten aber das Gefühl, daß er allen dort sehr fehlt. Das bestätigen auch eure Kommentare.
Ein Tag zuvor war die Beerdigung. Das Grab ist auf dem Gelände.

Auch von uns eine gute Reise, Moose, schade, daß wir dich nicht kennenlernen durften...

Katja und Christian
7'296 Beiträge · seit 200631. Jan. 2014 · #23
... ich bin gerade aus Rwanda zurück und traurig, das hier lesen zu müssen.
Ich habe Moose während dreier Reisen als hilfsbereiten, netten und humorvollen Menschen kennengelernt. Ich werde ihn nie vergessen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'125 Beiträge · seit 200631. Jan. 2014 · #24
Requiescas in pace!
Spero te omnia quae didicisti, aliis docuisse.
Vale 'per sempre', ut ait Verdi.
Rodrigo
Omnia vincit amor
2'512 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #25
Hallo,

zufällig bin ich am Montag,den 27.Januar so gegen 11.30 Uhr auf den Hof in Solitaire gefahren,um bei Moose einen Imbiss zu nehmen.Sehr verwundert über die vielen parkenden Autos,bemerkte ich erst danach die vielen Leute,sicher über einhundert.
Da gesungen wurde,ging ich von einer Hochzeit o.ä. aus,beim Näherkommen habe ich aber schnell gemerkt,dass der Anlass ein gänzlich Anderer war.Eine etwas abseits stehende Dame fragte ich,wer denn gestorben sei.Es war die Leiterin/Betreiberin des Ladens.Sie erzählte mir,dass Moose schon eine Weile krank gewesen sei,und dann im Januar die Hitze sehr schlecht ertragen hat und in Folge eine Herzattacke erlitten hat.
Sie gab mir auch den Flyer mit:

h1666538.jpg

Ich kam ja erst gegen Ende der Beerdigung,aber das,was ich noch mitgekriegt habe,war sehr bewegend.Ein riesiger Chor der schwarzen Angestellten-denke ich mal- hat vielstimmig gesungen,und spätestens bei "Amazing Grace" musste ich ziemlich schlucken.

ha23ea7c.jpg

Gegen Mittag war die Beerdigung vorbei,das Grab wurde zugeschaufelt.

he2a1972.jpg

Zum Trost sei gesagt,dass die Bakery weiter betrieben wird,denn Moose hatte schon länger seine Rezepte an die Angestellten abgegeben.

Etwas geschockt war ich dann,als ich gesehen habe,dass Moose nur drei Jahre älter war als ich.

Viele Grüsse,Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1'523 Beiträge · seit 201118. Feb. 2014 · #26
Guten Tag Matthias,

vielen Dank für Dein Update..........

BMW
1'086 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #27
Moose in unseren Herzen wirst Du immer bei uns sein.
Die Fotos wurden am 05.05.2014 aufgenommen.
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2014