freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · #1
In einem uralten Thread (2008), den ich leider nicht wiederfinde 😠 , las ich über diesen Campingplatz. Gibt es den noch? Falls ja, ist der Eindruck immer noch so positiv?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Pinzgauer11 Beiträge · seit 201309. Jan. 2014 · #3
Hallo freshy,
falls Du das Elephant song Camp/Lodge in am Anhang des Huanib Canyon meinst? Wir waren im September dort und es war geschlossen. Es gab da wohl mal einen unerfreulich tödlichen Zwischenfall mit Löwen und der Staff. Wir sind aber weiter in den Canyon gefahren und haben auf einer "privaten" Campsite unseres Guides freecamping gemacht, war wunderschön. Auf der Strecke hatten wir die meisten Wüsten Elephanten ca. 21 Tiere. Ist aber heftiger Tiefsand und ev. mit 2 Autos besser/sicherer. Bei Interesse hab ich Koordinaten von dem Camp (no facilities, only toilett seat and fireplace).
Gruß Pinzgauer
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · #4
Hallo Pinzgauer, vielen Dank. Darüber müsssen wir nachdenken. Es war als Alternative zu Camp Aussicht gedacht. Wenn wwir uns dafür entscheiden, komme ich wieder auf dich zu. Tiefsand ist nach Savuti (Bot) kein Thema mehr für uns.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · #5
Freshy, frag doch mal beim Fritz Schenk in Palmwag nach. Elephant Song gehört meines Wissens noch zur Palmwag Concession, südseite des Hoanib.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200809. Jan. 2014 · #6
Hallo, freshy! Wonach ist euch denn so? Mehr Wildnis? Mehr Pool? Für Wildnis wäre da die Möglichkeit bis zur DubisPort (Hoanib) zu fahren, dort, am Beginn des Ganamub ist eine Stelle, mit Feuerstelle – ansonsten: No Facilities, also tief graben!!) – Die Site ist auch bei T4A verzeichnet. Elefant Song Camp würde ich nicht übernachten. Es liegt zwar recht nett am Hang und gehört eigentl. zur Palmwag Concession, ist aber seit einiger Zeit in bedauernswertem Zustand, da Touren die diese Site zur Pause anfahren, die Leute dort sich erleichtern lassen (es stinkt!) und ihren Picknik-Müll hinterlassen – wohlwissend, dass niemand die überfüllten Tonnen leert..., dementsprechend unangenehm verwahrlost ist es (jedenfalls, als wir letztes Jahr da waren) und man muss schon über einiges hinwegsehen/-riechen können, um sich dort aufhalten zu mögen. Mochten wir nicht. Mehr Pool wäre Warmquelle/Ongongo. Ist’n Katzensprung von Sesfontein und das Naturbecken, in das sich dort ein kleiner Wasserfall „stürzt“, ist ein wunderbarer Kontrast zur umgebenden Wüste. Man kann sich dort hineinlegen, bis sich Schwimmhäute bilden... In der heißen Jahreszeit kann es allerdings da unten in der Schlucht zum Campen unangenehm heiß werden – es kommt eben, wie in vielen Bereichen darauf an, WANN du wo hin willst.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · #7
@Cruiser: Nach Purros wollen wir voraussichtlich nicht. Gute Idee, in Palmwag zu fragen! 🙂
@Lilytrotter: Wenn ich das heute schon wüsste, wonach uns im September sein wird! 😗 Wasser ist eigentlich immer gut. 2011 war es jedoch so heiß in der Schlucht, dass Camper von dort nach Palmwag geflüchtet sind. Wir wollten schon damals dorthin. Vielleicht klappt es ja diesmal.
T4A haben wir. Außerdem habe ich heute die Shellkarte für das Kaokoland bei Namibiana bestellt. Mal schau'n, was die uns zeigt.