Treffen am 24.01.14 in HH

36 Antworten · 9'304 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2014 von Carsten Möhle
Antworten
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200603. Jan. 2014 · #1
auf vielfachen Wunsch ist wieder ein Termin in Hamburg:

Fr, 24. Januar 2014 18 - 22:30 Restaurant Tafelberg www.tafelberg-hamburg.de/index.php Namibia Stammtisch 16 Personen Bereich Amphore. Dorotheenstraße 105, D-22301 Hamburg Fon: 040 – 69 64 49 98. Bitte direkt anmelden bein Michael Raethe unter Stichwort "Namibia-Forum Stammtisch" restaurant@tafelberg-hamburg.de.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2014
3'700 Beiträge · seit 200903. Jan. 2014 · #2
Hallo Carsten Möhle,

das ist wirklich schade! Letztes Jahr war ich krank, dieses Jahr haben wir Ostafrikatreffen am Niederrhein. 😵
Aber nächstes Jahr buche ich zumindest mal keine Afrikareise im Januar. Das wird unsere Teilnahmechancen erhöhen. 🤩

Vielen Dank für die Info und allen Teilnehmern viel Freude.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
405 Beiträge · seit 201111. Jan. 2014 · #3
Hallo an alle, die zum Treffen in Hamburg kommen wollten :

Ab sofort ist das Tafelberg-Restaurant geschlossen. Deshalb fällt das Treffen dort leider aus 🙁 . Mein Mann hatte mit dem Pächter gesprochen. Der Besitzer will wohl kein Restaurant mehr in den Räumen haben.
Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.
Traurige Grüße,

Purzel 🙁
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
1'558 Beiträge · seit 201114. Jan. 2014 · #4
Hallo zusammen,
🙁 das geht gar nicht!!!! 🙁
Gibt es eine Alternative?
Gruß
Biggi
Meine Reiseberichte
1'127 Beiträge · seit 201114. Jan. 2014 · #5
Hallo Biggi, hallo Purzel,

Lilosu hat mich gestern auch schon einmal angemorst und gefragt, ob uns nicht vielleicht für eine kleinere Runde eine Alternative in HH einfällt.
Wir hätten auf jeden Fall auch am 24.01. Zeit und Lust. So adhoc ist mir allerdings keine Lokalität in Hamburg eingefallen 😐 . Ich wüsste jetzt auch nicht wieviele Leute wir in etwa sein würden. Ich wollte auf jeden Fall mit Lisolu noch einmal telefonieren. Vielleicht hat aber ja auch jemand von Euch eine alternative Idee 🙂 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200614. Jan. 2014 · #7
Herr Raethe hat als Ausweichort "Die Lodge" in Pinneberg empfohlen.

Dort sind zur Zeit Betriebsferien, aber Herr Raethe würde dann eine exklusive Öffnung für uns bewerkstellingen:
Dazu müßten wir aber 25 Teilnehmer zusammenbekommen.

http://www.restaurant-lodge.de/
Mühlenstrasse 140 - 25421 Pinneberg

Wäre das eine Option?

Carsten Möhle
370 Beiträge · seit 201014. Jan. 2014 · #8
Hallo Nordlichter,

sehr schade, dass es mit dem Tafelberg nicht klappt - wir wären gerne gekommen, aber Pinneberg liegt sehr ungünstig für uns, das schaffen wir nicht am Freitagabend.

Wir wünschen euch viel Spaß,

Mopane
1'558 Beiträge · seit 201114. Jan. 2014 · #9
Hallo Fomis aus dem kalten Norden,
nur zu, 25 people kann doch nicht so schlimm sein. Ich bin schon einmal 2! 🤩 und das wäre ja eine Alternative. Wenn es klappt, wäre es schön.
Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
1'558 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #11
Guten Morgen Gunnar,
das Treffen ist offen für jedermann, der an Afrika interessiert ist.
Es ist immer wieder schön, neue Leute kennen zu lernen. Sei also herzlich willkommen!
Gruß
Biggi
Meine Reiseberichte
68 Beiträge · seit 201215. Jan. 2014 · #12
Hallo liebe Fomis,
es müßte doch zu schaffen sein, daß wir die 25 Personen zusammenbekommen.

Ich lege mal los und melde mich mit 4 Personen an. Hoffe weiterhin auf rege Beteiligung.

LG Conny
358 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #13
Hallo zusammen,

Wir sind auch dabei (2 Personen) und freuen uns sehr auf das Treffen!

Viele Grüße,
Adriana
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
1'127 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #14
Hallo alle zusammen,

Pinneberg ist zwar nicht optimal (ist halt auf der falschen Seite der Elbe 😁 😛 😉 ) , aber wir würden auch nach Pinneberg kommen (mit 2 Personen).

Viele Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
886 Beiträge · seit 200715. Jan. 2014 · #16
Da wir ja bekanntlich keine Spaßbremsen sind, tragen wir auch mit unserer Anwesenheit zur "Sollerfüllung" bei. Obwohl Pinneberg für uns definitiv
Am " A.... der Welt" liegt, na ja immerhin haben die 'ne Lodge....

Also 2 x lisolu.
Ich freu mich auf Euch.

Grüße
405 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #18
Hey zusammen,

das ist ja super, so kann es weiter gehen. Ich melde uns dann auch mal mit 4 Personen an. Für ein Treffen fahren wir sogar nach Pinneberg 🤩 . Ist das eine Lodge mit Wasserloch ??? 😄

@Casten Möhle : Bleibt es mit dem Beginn bei 18 :00 Uhr ?

Freue mich sehr, wenn es klappt.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
1'558 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #19
Hallo Purzel,
natürlich gibt es Tiere am Wasserloch.... vergesst nicht eure Pads, tables oder laptops und dann werdet ihr gar nicht weg wollen von diesem Wasserloch! 🤩 🤩

20 Personen - klingt doch schon gut.
Gruß
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200615. Jan. 2014 · #20
Grrrr!

Herr Raethe hat sich das "Lodge" Restaurant in Pinneberg angeschaut und festgestellt, dass es bis 24. Januar nicht reaktivert werden kann.
Die äthiopisch orientieren afrikanischen Restaurants in Hamburg sind vom Ambiente nicht sonderlich geeignet.

Platz hätte das Mongo´s Restaurant - mongolische Küche.
http://mongos.de/restaurants/hamburg/

MONGO'S RESTAURANT
STRASSENBAHNRING 15
(IM FALKENRIEDAREAL)
20251 HAMBURG
T. 040. 89 72 156 0
HAMBURG(ät)MONGOS.DE

Weil,
hier gibt es immer mal wieder afrikanische Fleischsorten wie Strauß und Oryx, Krokodil, Gnu, Gazelle, Haifisch,
kann aber für den 24.01. nicht garantiert werden. Man bemüht sich aber, wenn wir uns da fest anmelden. Keine Mindestteilnehmerzahl nötig.

Mir hat es diese Vorspeisenplatte besonders angetan:

Insekten mit Mongo´s BBQ Dip - 4,90 €
Sind Sie mutig genug? Dann testen Sie unsere
gegrillten Heuschrecken, gebratenen Grillen und
in Teig gebackenen Mehlwürmer. Dazu gibt es unseren
hausgemachten Whisky-Cola BBQ Dip.

Ich habe lange keine Whisky-Cola mehr getrunken 🙂

Leider gibt es auch andere Gerichte.
Wenn kein anderer Vorschlag kommt, melde ich uns dort für den 24.01. ab 18:30 Uhr an.

Carsten Möhle