Namib-Naukluft-Wüstenwanderung mit Übernachtung?

6 Antworten · 2'141 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2013 von nsap
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201321. Dez. 2013 · #1
Liebe Kenner,
ich habe gehört, dass es im Namib-Naukluft-Park eine geführte Wüstenwanderung mit Übernachtung gibt, ähnlich wie In ,Hummeldumm`. Leider konnte derjenige mir nicht mehr sagen, wo das ganz startet und wo man die Tour buchen kann. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich bin gespannt...

LG an alle
nsap
2'516 Beiträge · seit 200921. Dez. 2013 · #2
Hallo nsap,

also von einer geführten Tour ist mir nix bekannt.
Es gibt aber zwei Ein-Tages-Trails,den Olive und den Waterkloof-Trail.
Und dann gibt es noch den achttägigen Rundtrip.Ihr müsst mindestens zu dritt sein,ein ärztliches Attest vorlegen ( auf englisch ) und alles Essen und Ausrüstung selbst mitbringen und tragen.An den Übernachtungspunkten gibt es je eine Hütte sowie Trinkwasser.
Diese Wanderung war mein allererster Kontakt mit Namibia,es war traumhaft schön.Man muss halt Einsamkeit ertragen,eher geniessen können,denn es wird immer nur eine Gruppe pro Tag ( an drei Tagen pro Woche ) losgelassen,so ist sicher gestellt,dass man acht Tage keine andere Person sieht.

Ein grandioses Erlebnis

Gruß,fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
2'060 Beiträge · seit 201321. Dez. 2013 · #3
Gibt es die Tour mit Übernachtung nicht neuerdings von der Namib Desert Lodge aus?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
5'538 Beiträge · seit 200822. Dez. 2013 · #4
Hallo nsap,

Im Humel Dumm ist der Tok Tokki Trail im NamibRand private Nature Reserve beschrieben. Siehe hier:
www.toktokkietrails.com/‎
Wenn Ihr die Wolwedans Lodge besuchen solltet, dann könnt Ihr den auch als Aktivität dort buchen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
178 Beiträge · seit 201327. Dez. 2013 · #6
Hallo nsap,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Wüstenwandern.

Suchst Du vielleicht eine Tour, wie diese von Iwanowski Reisen? http://www.afrika.de/namibia-ihre-reise/campingsafaris/wuestennwanderung.html

3-Tage reine Wanderung und Übernachtung auf dem Feldbett unter freiem Himmel in Gruppen von 2 bis 8 Personen. Den Preis von mindestens 456 Euro finde ich für eine Tour von 3 Tagen allerdings sehr hoch. Den Startpunkt am Tok Tokkie Farmhaus muss man auch auf eigene Faust erreichen.

Gruß
Ben
2'060 Beiträge · seit 201327. Dez. 2013 · #7
Danke für den Link, Tanja, das meinte ich - habe ihn gleich abgespeichert fürs nächste Mal! 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)