BrauniThemenstarter389 Beiträge · seit 200601. Dez. 2013 · #1Hallo Formis,
habe vor rund sieben Tagen online eine Campside beim Rhinotrust gebucht. Die Bestätigungsmail mit allen Daten ist auch sofort eingetroffen. Den Betrag soll ich unter der Buchungsreferenznummer bezahlen.
Also einmal Mail zurück das ich keine Kontodaten habe und gerne mit Kreditkarte bezahlen will.
Seit dem ist Funkstille. Brauchen die kein Geld 🤩 oder wie geht das mit dem Bezahlen. Wer hat Erfahrungen?
Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
freshy3'883 Beiträge · seit 201101. Dez. 2013 · #2Hallo Brauni,
für uns hatte unser Trip Adviser die Buchung vorgenommen und gezahlt, und das schon ein Jahr im Voraus. Als wir an der Rezeption ankamen, wurde behauptet, es sei nicht gezahlt worden. Die beiden Damen telefonierten gefühlte Stunden mit der Buchhaltung, ohne dass die Buchung gefunden wurde. Uns wurde empfohlen, einen Tag später wiederzukommen. Und siehe da, die Zahlung war doch eingetroffen!!!
Was ich damit sagen will: Ich glaube, in der Buchhaltung sitzen Schnarchnasen. Ich würde denen täglich auf den Wecker gehen. Das Personal an der Rezption ist dagegen sehr freundlich und nett und m. E. Kummer in dieser Richtung gewöhnt.
Übrigens ist das Kama Rhino Sanctuary sehr empfehlenswert. 4x4 muss sein, zummindest, wenn es nach langer Trockenzeit so tiefsandig ist wie im Oktober 2013! Schöne große Campsites, schattig, die Ablutions entgegen einigen anderen Parks gut gepflegt, alles sauber. "Birds Hide" ist ein idyllisches, lohnenswertes Wasserloch.
Also: Bleib dran, der NP wird euch gefallen.
LG freshy,
aus dem württembergischen Schönbuch
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201202. Dez. 2013 · #3Hallo
Im Hupe-Reiseführer wird betont, dass eine Vorbuchung nicht notwendig sei.
Wir waren vor gut 4 Wochen dort und es war sehr entspannt und fast völlig leer.
lg
paulinchen
franzicke2'085 Beiträge · seit 201202. Dez. 2013 · #4Hallo Brauni,
wir waren Ende Oktober dort, hatten über einen Verantstalter die Campsite vorgebucht und auch schon bezahlt. Dort ist uns dann beim morgendlichen Game Drive das Auto verreckert und wir mussten ganz spontan noch bleiben. Das war überhaupt kein Problem und das Bezahlen vor Ort mit Kreditkarte auch nicht. Insgesamt hatten wir einen ziemlich holprigen Start in unsere Botswana-Reise, aber die Leute im Khama Rhino waren super-nett und haben uns auch sehr sehr unterstützt.
Da wünsch ich euch jetzt schon ne gute Zeit!
Grüße Franzicke
Mabe1'068 Beiträge · seit 201302. Dez. 2013 · #5Hallo Brauni,
Khama Rhino hatte ich für letzten Oktober selber per mail gebucht und mittels Kreditkarte bezahlt. Dafür hatte man mir ein Formular zugeschickt. Alles völig problemlos. Wir waren zweimal während unsere Reise dort und für den zweiten Aufenthalt hatte ich angerufen und vor Ort bezahlt. Es war Wochende und wurde richtig voll. Beim Einchecken kam jemand ohne Reservierung und es gab längere Diskussionen. Wie es letztlich ausgegangen ist, kann ich nicht sagen. Meine Urlaubszeit ist mir für solche Aktionen zu schade und ich fühl mich mit Vorbuchung einfach besser.
Gruss
Mabe
Nunanani521 Beiträge · seit 201102. Dez. 2013 · #6Halo Brauni,
keine Sorge, Du kommunizierst mit AFRIKA! Das Khama Rhino braucht immer ewig um einem die Banlkdaten mitzuteilen, aber keine Sorge, die sind sehr korrekt in der Abwicklung und Buchung.
Und das witzige ist, die sagen immer, man soll doch überweisen und dann dauert es ewig bis sie einem sagen wohin...
Also nur Geduld oder noch mal ne Mail hinschreiben.
Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Mabe1'068 Beiträge · seit 201303. Dez. 2013 · #7Ich hab das Blanko-Formular noch in meinen Unterlagen gefunden, kann es aber hier irgendwie nicht einfügen.
Wenn du Interesse hast, schick mir doch ne PM
Hilft aber wahrscheinlich nur, wenn dir der genaue Rechnungsbetrag schon mitgeteilt wurde...
Gruß
Mabe
ANAnneH34 Beiträge · seit 201303. Dez. 2013 · #8Hallo, vor einigen Tagen musste auch ich dort buchen. Hat alles super geklappt. Sie hatten parallel zur Rechnung die Kreditkarten-Autorisation erhalten. Frag notfalls noch mal nach.
Viele Grüsse
Anne
BrauniThemenstarter389 Beiträge · seit 200604. Dez. 2013 · #9Danke an alle.
Die Abrechnungsmodalitäten sind geklärt.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.