5. Forumtreffen in Kronau (Nordbaden)

323 Antworten · 34,2k Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2013 von Nenette
Bilder klein
Antworten
186 Beiträge · seit 201021. März 2014 · #261
Hallo alle Ihr Lieben,

bin ja sooo traurig dass wir nicht dabei sein können 🙁 aber es geht nunmal nicht. Hätte mich gerne
über so viele Sachen mit Euch unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. 😉
Na ja vielleicht wird es ja beim nächstenmal was und Purzel hat " Anweisung " mir geauestens Bericht
zu erstatten 😄
Liebe Grüße an Gerd und Ulla ( Goldmull ) mit denen wir uns beim letzten Mal so gut unterhalten haben.

Nun wünsche ich Euch allen einen supertollen Abend, viel Spaß und " Guten Appetit " beim Buffett ! 🙂

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Maria ( und Gatte )
zuletzt bearbeitet 22. März 2014
7'296 Beiträge · seit 200621. März 2014 · #262
picco schrieb:Nun hast Du mich schockiert!!! 🤩
Nenette schrieb:Bitte denkt daran, dass Ihr eure Namensschildchen mitbringt, damit wir uns alle auch wiederkennen.
Namensschildchen!!!
Da hab ich noch was zu tun um eins zu organisieren... 😵
... da fährst Du morgen auf dem Weg halt an 'nem Tattoo-Studio vorbei und lässt Dir Deinen Namen mal schnell auf die Stirn tätowieren. Dann hast Du auch im nächsten Jahr nicht wieder das gleiche Problem. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'247 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #263
Wir haben es zum Glück einfach:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 21. März 2014
6'369 Beiträge · seit 201122. März 2014 · #264
Hoi Wolfgang
BikeAfrica schrieb:... da fährst Du morgen auf dem Weg halt an 'nem Tattoo-Studio vorbei und lässt Dir Deinen Namen mal schnell auf die Stirn tätowieren. Dann hast Du auch im nächsten Jahr nicht wieder das gleiche Problem. 😉
Shit, warum ist mir die Idee nicht gekommen??? 🤩
Jetzt hab ich schon ein gebastelt... 😮 😵 😣
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'462 Beiträge · seit 200622. März 2014 · #265
picco schrieb:Hoi Wolfgang
BikeAfrica schrieb:... da fährst Du morgen auf dem Weg halt an 'nem Tattoo-Studio vorbei und lässt Dir Deinen Namen mal schnell auf die Stirn tätowieren. Dann hast Du auch im nächsten Jahr nicht wieder das gleiche Problem. 😉
Shit, warum ist mir die Idee nicht gekommen??? 🤩
Jetzt hab ich schon ein gebastelt... 😮 😵 😣
Wenn du mit dem Porta Potti anreist, brauchts doch kein Schildchen mehr... 😗
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'462 Beiträge · seit 200622. März 2014 · #266
Dummy 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
405 Beiträge · seit 201122. März 2014 · #267
Hallo Schwester Maria,

wir werden Deine Anweisungen strengstens befolgen 😛 . Spätestens Dienstag erstatten wir dann Bericht ! 😄
Wünschen euch trotzdem einen tollen Abend und viel Training für die " Lachmuskeln ". 🤩 🤩

Liebe Grüße,

Schwester Purzel 😛
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
6'152 Beiträge · seit 200623. März 2014 · #268
hallo Anette,

ein ganz dickes Danke , dass Du die Organisation übernommen hast, es war
ein wunderbarer Tag und Abend in Kronau - die Vorträge-Filme interessant
und unterhaltsam, die Stimmung hervorragend, das Essen miam miam-
es war einfach herrlich wieder einige zu treffen , neue kennenzulernen,
muss schon sagen , das Kronau-Treffen ist einfach spitze.
Einen schönen erholsamen Sonntag wünscht Dir und allen Kronau-Fomis
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
8'684 Beiträge · seit 201023. März 2014 · #269
Da kann ich Hanne nur voll und ganz zustimmen - auch wenn meine Schlafbilanz gerade ziemlich im Keller ist! 🤩 In der Villa Medici ging es nämlich zusammen mit unseren neuen Filmstars Bayernschorschine und "Tschooortsch" 😄 , der gleichzeitig für Regie, Kamera, Cut und Ton zuständig war, gerade so weiter - der arme Nachtportier musste als Barkeeper herhalten.... Aber immerhin hat er es geschafft, Tschooortsch noch eine Brotzeit zu besorgen, die - wie der Name schon sagt - aus ein paar Scheiben trockenen Brots bestand 🤪 !

So, und jetzt schlepp ich mich unter die Dusche - das Frühstück ruft 😎 !

Einen dicken Dank nochmal an Anette 😘 - und bis hoffentlich zum nächsten Jahr!

Bele im Bett
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. März 2014
72 Beiträge · seit 201123. März 2014 · #270
Hallo Anette,

auch von mir ein herzlichen Dank für tolle Organisation. Es war mein erstes Forumtreffen aber bestimmt nicht mein letztes. Vielen Dank auch an Bayern Schorsch, Carstens und BikeAfrika für die kurzweiligen und sehr informativen Vorträge.
Gruß
Martina
1'409 Beiträge · seit 201023. März 2014 · #271
Hallo Anette,

auch nochmals von uns ein riesengroßes Dankeschön für die Organisation und den schönen Abend.
Wir haben es sehr genossen. Auch vielen Dank an Tschooortsch, Carsten und Bike-Africa für die schönen Beiträge.
Der Abend ging viel zu schnell vorbei.

Wir freuen uns jetzt erst einmal auf unsere Tour und auf ein Treffen in Kronau nächstens Jahr!!

Viele Grüße
Katja
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'409 Beiträge · seit 201023. März 2014 · #272
gelöscht, da doppelt 😊
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
487 Beiträge · seit 201123. März 2014 · #273
Hallo Zusammen!

Kann mich meinen „Vorschreiberinnen“ nur anschließen!!! Es war wieder einmal ein gaaanz tolles Forumstreffen und die Zeit verging wie im Fluge 🤪 🙂

Vielen Dank für die Organisation, die wunderschönen Vorträge und die grandiosen mitgebrachten Fotobücher (gell, Kerstin und Guggu 🙂 das waren meine absoluten Favoriten-Bücher! )

Bis hoffentlich im nächsten Jahr 😉
Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
8'684 Beiträge · seit 201023. März 2014 · #274
Sodele, back in Churchhome!
Kathy_loves_Africa schrieb: die grandiosen mitgebrachten Fotobücher (gell, Kerstin und Guggu 🙂 das waren meine absoluten Favoriten-Bücher! )

Kathy
Kathy, heute morgen gabs noch die von Steffi zum Frühstück - also mir würde die Wahl schwerfallen...ich find alle auf ihre Art toll und ich hoffe, meine Ungeduld und Faulheit besiegen zu können und auch mal eins zu machen 😊 !

Danke auch noch an die Vortragenden - ich fand es eine sehr gelungene Mischung, kurzweilig und interessant!

LG Bele ( umzingelt von ihren Hauslöwen 🙂 )
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'490 Beiträge · seit 200623. März 2014 · #275
Hallo Zusammen,

wir schließen uns an. Es war ein sehr kurzweiliger und informativer Nachmittag.

Danke für die Vorträge und netten Gespräche und danke für die Organisation

Bei allem positivem Lob möchte ich aber auch nochmal auf die Auswahl für die à la Carte-Esser kommen. Hier hätte ein bisschen mehr Auswahl bzw. etwas für nicht Fleischesser gut getan.

Herzliche Grüße
helen und Ronald
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
2'262 Beiträge · seit 201123. März 2014 · #276
Gerade zu Hause gelandet, möchte ich mich als erstes bei Anette ganz herzlich für das Organisieren des Forumstreffen bedanken. Leider ging der persönlichen Verabschiedung im Trubel unter.
DANKE für die Mühe die Du dir gemacht hast, es war aus unserer Sicht ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns auch bei Bayern Schorsch, der künftig mit vornehmen Englischen Zungenschlag ausgesprochen
wird, bei Karsten Möhle und Wolfgang für die schönen und interessanten Beiträge.
Ein Dankeschön an alle Fomis die mit gute Laune und nette Gespräche dazu beigetragen haben, dass das Treffen ein voller Erfolg wurde. Einige haben wir schon gekannt, andere Gesichter zu den Nicknames haben wir neu kennen gelernt. Wir wären auf jeden Fall beim nächsten Treffen dabei!

Liebe Grüße
Gudrun & Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
7'296 Beiträge · seit 200623. März 2014 · #278
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein Großer Dank an Anette für die gelungenen Organisation und an Alle, die im Hintergrund noch mitgeholfen haben. Ich denke, Anette darf das nochmal machen ... 😉
Vielen Dank auch an euch alle, die ihr nach zwei tollen Vorträgen und einem üppigen Essen auch noch aufmerksam meinen Beitrag verfolgt habt.

Ich wurde im Anschluss daran von Einigen gefragt, welche Musik ich verwendet habe und habe versprochen, die hier im Thread zu verlinken, damit man sie finden kann. Im Vorspann lief "Makambo" von Geoffrey Oryema aus Uganda. Er stammt vom Volk der Acholi, die von der LRA (Lord's Restistance Army) über viele Jahre terrorisiert wurden. Viele von ihnen wurden umgebracht oder als Kleinkinder verschleppt und zu Kindersoldaten ausgebildet.

Bei YouTube ansehen ↗

Auch das zweite Stück war von Geoffrey Oryema, der zu meinen Lieblingsmusikern gehört. Es nennt sich "Lapwony". Ich habe hier eine etwas "unruhigere" Variante verlinkt, aber hier wird er von Peter Gabriel vorgestellt und man sieht seine interessante Art, Gitarre zu spielen.

Bei YouTube ansehen ↗

Hier ist noch ein weiteres Stück, das sich zur musikalischen Begleitung von Fotos eignet. Ebenfalls wieder mit Peter Gabriel.

Bei YouTube ansehen ↗

Es gibt von ihm noch weiter geeignete Stücke wie "Nomad" oder "The River". Wer geeignete Musik zur Untermalung sucht, kann unter seinen Stücken fündig werden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
17 Beiträge · seit 200823. März 2014 · #280
Hallo Annette,

auch wir möchten uns für die Organisation und die tollen Vorträge bedanken.
Es war ein sehr schönes Treffen.

Viele Grüsse

Dieter und Inge