Einkaufsmöglichkeiten für Game Meat in Windhoek

22 Antworten · 4'389 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2013 von Steelers
Antworten
Themenstarter315 Beiträge · seit 201015. Sept. 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir haben hier des Öfteren gelesen, dass man in Windhoek Game Meat z.B. im Spar oder im Shoprite bekommen kann. Im letzten Jahr hatten wir allerdings in beiden Läden kein Glück.
Habt ihr uns Tipps, wo man in Windhoek alternativ Game kaufen kann? Vielleicht eine Metzgerei oder ähnliches?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2013 · #2
Hallo Daniela,

bei Superspar bekommst Du immer (!) Gemsbock und/oder Springbock. Ansonsten z.B. bei Hartlief oder bei der Klein Windhoek Schlachterei.

Wenn Du länger in Windhoek bist, dann kannst Du z.B. - zu etwa 50 % des Preise - direkt von Farmern wie z.B. Okahua Meat & Farm Products bestellen bzw. vorab per eMail. Liefertzeit ist etwa eine Woche.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Zu Shoprite geht man als "normaler" Mensch übrigens nicht.... und schon gar nicht für Frischeprodukte!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
216 Beiträge · seit 200916. Sept. 2013 · #3
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
P.S. Zu Shoprite geht man als "normaler" Mensch übrigens nicht.... und schon gar nicht für Frischeprodukte!
bin ich dann nicht normal? Ich kaufe hier in Swakop regelmaessig bei Shoprite ein, weil sie einfach eine sehr grosse Auswahl haben. Hier kann man z.B. auch importierten franzoesischen Roquefort kaufen etc., das hat bei uns nicht einmal Spar.
Mit Obst und Gemuese ist es immer so eine Sache. Manchmal sehr gute Qualitaet und auch frisch, aber nicht immer. Uebrigens war Shoprite vor kurzem der einzige Laden hier im Dorf, bei dem ich frischen Basilikum gefunden habe. Spar, Fruit&Veg, Woermann&Brock, Pick'nPay - alle Fehlanzeige.

Viele Gruesse,
Christian
1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2013 · #4
Steelers schrieb:Hallo zusammen,
o
Habt ihr uns Tipps, wo man in Windhoek alternativ Game kaufen kann? Vielleicht eine Metzgerei oder ähnliches?

Viele Grüße
Daniela
Hallo

Wir denken uns immer im Kalahari Meat Marked ein. Dort bekommst du frisches Game und mega geiles Rauchfleisch.

Sam Nujoma Drive auf der rechten Seite vom Flughafen kommend, Ecke Nelson Mandela Avenue.

LG Bloke
33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2013 · #5
Hi Christian,

keine Ahnung wie Shoprite in Swakop ist - hier in Windhoek sind die unter aller Kanone!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'794 Beiträge · seit 201316. Sept. 2013 · #6
Off Topic

Hallo Fomis, wo befindet sich denn der Superspar in WDH( Gegenüber Maerura Mall?) und ist dort auch ein Bottle Store vorhanden?

LG NOGRILA
1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2013 · #7
NOGRILA schrieb:Off Topic

Hallo Fomis, wo befindet sich denn der Superspar in WDH( Gegenüber Maerura Mall?) und ist dort auch ein Bottle Store vorhanden?

LG NOGRILA
2 mal ja 😉
ist leicht zu finden, und einen grosser Parkplatz ist da auch. Aber vorsicht , da wird geklaut .

LG Bloke
Gast16. Sept. 2013 · #8
Also mir ist da in sieben Jahren noch nix geklaut worden...

Aber okay, ich hab ja auch kein Dachzelt aufm Hilux. Oder meintest du im Markt selber? Da ist mir zwar auch noch nichts abhanden gekommen, aber ich hab die Warnungen im Superspar gelesen. Allerdings habe ich eine ziemlich einbruchsichere Handtasche, passe immer schoen auf und achte immer darauf, etwas aermlich zu wirken 😛
Nu is aber gut mit off Topic, sonst krieg ich noch eins auf die Muetze 😉

lg
WoMa
497 Beiträge · seit 201216. Sept. 2013 · #9
Hallo Bloke,

Also ich bin da ca. 3 Mal die Woche und das seit ungefähr 8 Jahren. Mir wurde da noch nie etwas geklaut!

Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2013 · #10
Info-Namibia schrieb:Hallo Bloke,

Also ich bin da ca. 3 Mal die Woche und das seit ungefähr 8 Jahren. Mir wurde da noch nie etwas geklaut!

Sebastian
Hallo Sebastian

Schön für dich...
Uns wurde die Kamera vorne aus dem Auto geklaut, als wir hinten eingeladen haben.

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2013
392 Beiträge · seit 200816. Sept. 2013 · #11
Wie schafft man sowas? 🤨

Habt ihr vorne die Tür aufgehabt als ihr hinten am Auto wart?

Ich war auch schon x-mal im Spar in der Maerua Mall und mir wurde NIE was geklaut, meiner Oma, die in Windhoek lebt und dort jede Woche zum Einkaufen hinfährt, auch nie.

Und sie ist weder arm, noch sieht sie arm aus ( @ WoMa 😛 😄 ).
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2013 · #12
Otji schrieb:Wie schafft man sowas? 🤨

.
So in der Art..... 🙁
Falls ich mal einen von den Kerlen in die Finger kriege, gibt's nen kräftigen Arschtritt

LG Bloke
2'664 Beiträge · seit 201217. Sept. 2013 · #13
Steelers schrieb:Hallo zusammen,

wir haben hier des Öfteren gelesen, dass man in Windhoek Game Meat z.B. im Spar oder im Shoprite bekommen kann. Im letzten Jahr hatten wir allerdings in beiden Läden kein Glück.

Viele Grüße
Daniela
Wildfleisch (die deutsche Bezeichnung dafür) muß man nicht in Windhoek kaufen, es gibt auch andere gute Quellen unterwegs, wie u.a. Okahandja beim Piet se Biltongwinkel oder bei der Biltongfabrik. Man muß nicht alles im Supermarkt erstehen, es gibt auch bessere Quellen.

Daß tagsüber auf dem Parkplatz vor dem Spar in Windhoek Autos aufgebrochen worden wären, das wäre mir allerdings neu. Wer allerdings eine Kamera offen herumliegen läßt, und das weiß man, muß sich fragen lassen, ob er nicht fahrlässig gehandelt hat, denn Gelegenheit macht Diebe.
zuletzt bearbeitet 17. Sept. 2013
392 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #14
Bloke schrieb:

.
So in der Art..... 🙁
Falls ich mal einen von den Kerlen in die Finger kriege, gibt's nen kräftigen Arschtritt

LG Bloke
Na sorry, aber dann seid ihr auch selbst Schuld... 😐

Das würde ich selbst in Deutschland nicht machen. Hoffentlich macht ihr den Fehler also nicht noch mal. 😉
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
1'920 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #15
Otji schrieb:
Bloke schrieb:

.
So in der Art..... 🙁

LG Bloke
Na sorry, aber dann seid ihr auch selbst Schuld... 😐

Das würde ich selbst in Deutschland nicht machen. Hoffentlich macht ihr den Fehler also nicht noch mal. 😉
Klugscheisser......... 🤪

off topic
Mein Schwager ist Banker, und er meinte, dass er nie einem Kreditkarten Betrüger zum Opfer falle,er kenne ja schliesslich die ganzen Machenschaften...... 😉
Themenstarter315 Beiträge · seit 201017. Sept. 2013 · #16
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Swakop: Ich weiß, dass man Fleisch nicht zwingend im Supermarkt kaufen muss, allerdings kenne ich keine Farmen, wo ich Wildfleisch kaufen kann. 🙁

Unsere Route führt uns zuerst zur Spitzkoppe, dann zur Erindi Campsite. Wenn jemand da auf dem Weg einen Tipp hat, wo es Farmen gibt, die Wildfleisch verkaufen, bin ich dankbar.
Der zweite Teil unserer Reise führt uns in den KTP. Weiß jemand, ob man beim Red Dunes Camp Fleisch kaufen kann? Da haben wir auch eine Übernachtung.
Ansonsten nehme ich auch gerne Tipps für Farmen dort in der näheren Umgebung. Gerne auch mit einem kleinen Hinweis, wo diese Farmen zu finden sind.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
126 Beiträge · seit 200717. Sept. 2013 · #17
Hallo Daniela,

auf der Farm Tranendaal (dazu gehört auch das Red Dune Camp) haben wir uns bei unserer Tour 2011 mit leckerem Wildfleisch (Gemsbok, Springbok, Kudu), alles tiefgefroren, für unseren KTP-Aufenthalt eingedeckt. Allerdings hatten wir an der Grenze schon ein bisschen gebangt, da man ja, zumindest damals, kein Fleisch mit über die Grenze nehmen durfte. Aber es ging ja alles gut und das Fleisch schmeckte absolut lecker.

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
4'129 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #18
Hallo, Steelers!

Fährst du ab Okahandja die B2 nach Westen? - Dann halte am Farmstall von Wilhelmstal!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'794 Beiträge · seit 201317. Sept. 2013 · #19
Hallo Fomis, bekommt man ganz sicher Wildfleisch auf der Farm Tranendaal und muß man dies vorbestellen?

Wäre echt blöd wenn wir uns im Spar in Mariental nicht mit Fleisch eindecken und dann dort nichts bekommen!

LG NOGRILA
403 Beiträge · seit 200617. Sept. 2013 · #20
Wir machten schon paarmal Halt für zwei Tage beim Red Dune, bevor wir in Mata Mata in den KTP einreisten. Jedes Mal besorgten wir uns bei Marieta &Pieter Fleisch zum mitnehmen.
Es ist allerdings eingefroren und es gibt nicht immer Verschiedenes.

Ich habe stets kurz davor mich erkundigt, was es an Wild gibt. Und das hat immer geklappt.

http://www.reddunecamp.com/

LG Margrit