Reisebericht eines Namibia-Neulings

Reisebericht 51 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 30. Juli 2013 von ollo
23 Beiträge · seit 201305. Aug. 2013 · #41
Hallo Dirk,

jetzt habe ich gerade den ganzen Bericht "in einem Rutsch" durchgelesen!

Als Afrika-Neuling werden wir im Frühjahr fast die gleiche Strecke fahren und daher waren deine
Schilderungen für mich besonders interessant und steigern (jetzt schon) die Vorfreude!

Vielen Dank - ein schön zu lesender Bericht mit tollen Photos!

Gruss, Arne
1'362 Beiträge · seit 201105. Aug. 2013 · #42
Hallo Dirk;

schöner Reisebericht; vielen Dank dafür 😁 !
Ich musste gerade zweimal hinschauen: wir waren im April 2011 in Onguma in den Tree Top Houses und damals war das kleine Wasserloch völlig zugewuchert mit "über-giraffengrossen" (die konnten wir nämlich nicht sehen wenn sie abends zum Trinken kamen und dahinter standen 😉 ) Schilf... Das muss ja dieses Jahr wirklich super trocken gewesen sein... Und tröste Dich; unsere Tier-Ausbeute im Etosha war damals auch nicht größer (aber wir waren davor nicht wie ihr in Botswana und Südafrika, deswegen hielt sich unsere Enttäuschung in Grenzen...)

Liebe Grüße; Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
388 Beiträge · seit 201205. Aug. 2013 · #43
Hallo Dirk

auch von mir nochmals vielen Dank für den tollen Bericht. 🙂

Auch wir werden den Etosha NP im Oktober durchqueren - nur anders herum von Namutoni nach Dolomite Camp. Allerdings ist bei uns diesmal der Weg das Ziel, weil Etosha für uns als Querverbindung vom Caprivi in das Kaokoveld dient. So haben wir keine allzu großen Erwartungen und nehmen gerne mit, was so vor die Linse kommt. 😗

Mir hat Eure Tour sehr gut gefallen und ich bin gerne mit Euch gereist.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Kerstin
126 Beiträge · seit 201306. Aug. 2013 · #44
ollo schrieb:Hallo Zusammen,

he68b417.JPG

Auch hier waren wir die einzigen Gäste, was wir gar nicht verstehen konnten. Mit diversen Familienspielen, saßen wir auch1 bis 2 Stunden und konnten uns gar nicht von der Aussicht trennen.

Hallo Dirk

auch von mir ein grosses Dankeschön für deinen tollen Reisebericht! Wir werden diesen Herbst mit unseren Kindern eine ganz ähnliche Tour machen und wir freuen uns sehr - dein Bericht und die tollen Bilder haben unsere Vorfreude umso mehr gesteigert. 😉

Den Vingerklip hatten wir bis jetzt nicht fest eingeplant, dieser Abstecher könnten wir aber gut in Betracht ziehen.... Offenbar lohnt sich ein Abstecher dorthin??!

Ist das obige Bild / die Aussicht von dort aus? Oder von der Ugap Terrace Lodge aus?

herzlichen Dank und viele Grüsse, marilou
Lebensträume
Themenstarter57 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #45
Hallo marilou,

schön, dass dir der Bericht gefallen hat (das Gleiche gilt auch für allen anderen !).
Das Bild ist von der Terrace Lodge. Im Hintergrund kannst du vor einem Tafelberg den Vingerclip sehen. Man kann es in der gesamten Gegend sehr gut aushalten, da im Prinzip auch Ausflüge nach Tweyfelfontein und dem petrified forest möglich sind. Wir haben darauf verzichtet, weil wir versteinerte Bäume aus Arizona kennen und Felszeichnungen auf Omburo zu sehen waren. Irgendwann soll man auch einfach mal die Seele baumeln lassen.

viel Spaß euch
Dirk
Themenstarter57 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #46
Hallo marilou,

hier ist noch ein Bild von der Aussicht vom Vingerklip

h5a8c725.JPG
6'152 Beiträge · seit 200606. Aug. 2013 · #47
hallo Dirk,

grosses Lob -trotz der Hitze uns mit einem kurzweiligen Reisebericht zu
erfreuen. Danke.
Sonnig heisse Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter57 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #48
Hallo Hanne,
mache ich doch gerne, denn ich erinnere mich, gerade von dir viele Tipps bekommen zu haben.
dafür noch einmal vielen Dank und viele Grüße
Dirk
126 Beiträge · seit 201306. Aug. 2013 · #49
hallo Dirk
Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung und auch für das Bild von Vingerklip aus!
Wir werden in der Nähe von Twyfelfontein übernachten (2x) und könnten eben von da aus einen Ausflug in die Gegend vom Vingerklip machen. Denke, dass es von der Strecke/Distanz her machbar ist, nicht?
sonnige Grüsse, marilou
Lebensträume
Themenstarter57 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #50
hallo marilou,
rechnet für den Ausflug einfach einen Tag ein. Dann kommt keine Hektik auf.
215 Beiträge · seit 201208. Aug. 2013 · #51
Hallo Ollo,

vielen Dank für den Reisebericht und die tollen Fotos. Bei uns geht es am 18.August los und wir haben einige gemeinsame Unterkünfte. Unter anderem die Omburo Farm.
Die Fotos von der Vingerklippe sind fantastisch!!! Da müssen wir unbedingt auch hin.

Nochmals vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Reisebericht gemacht hast.

Irene aus München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2013
17 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #52
Wo habt ihr übernachtet ? Im Zelt oder Lodges. Wie kalt war es nachts?