minibahrThemenstarter25 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #1
Hallo liebe Fomis 😉
ich bin auf der Suche nach ein paar "namibischen Blumen bzw. Blüten" die sich in ein Tattoo einbauen lassen, welches ich mir gerne stechen lassen würde.
Was haltet ihr von: Welwitschia, die Blüten vom Dornenbusch, Feuerlilie, ...? Einige für mich namenlose welche ich auf unserer Reise fotografiert habe nachfolgend.
hallo minibahr ich kann dir lediglich mit ein paar Namen der von dir eingestellten Blumen-Bildern helfen: bild 1 - frangipani bild 4 - bougainvillea bild 5 - hibiskus lieber gruss, marilou
muss es denn Namibia sein? Für ein Tattoo sehr reizvoll stell ich mir die Nationalblume Südafrikas, die Protea vor. Da gibts auch wunderschön filigrane Arten (wem die Königsprotea zu plump ist, so wie mir *g*) 🙂
minibahrThemenstarter25 Beiträge · seit 201126. Juli 2013 · #10
Hallo,
ich seit ja super, vielen Dank ! Es muss nicht unbedingt Namibia sein, aber schon Afrika.
Stimmt Bougainvillea, Hibiscus, usw. ist nicht gerade was besonderes, wenn man den Namen weiß 🙂
Ich finde die Ideen mit dem Kameldorn, Protea und Gloriosa echt gut. Werde mal einige Bilder mitnehmen, die Besprechung hab ich morgen, mal schauen was Sie mir entwirft.
Danke für eure Hilfe !
Grüßle
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201126. Juli 2013 · #11
Hallo Melanie,
noch ein kleiner Nachtrag: typisch afrikanisch wäre noch die Afrikanische Lilie (Agapanthus)
Die Königs-Protea wäre ziemlich unverwechselbar, die Nadelkissen-Protea sieht nachher vl. wie eine Chrysantheme aus.