Namibia mit Caprivi und Botswana, Aug./Sep. 2014

25 Antworten · 3'375 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2013 von joehe
Bilder klein
Antworten
911 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #21
Hallo joehe,

von mir noch ein konstruktiver Beitrag zu der Strecke von Maun über Ghanzi nach Windhoek, die wirklich überwiegend zum Kilometer fressen ist, wenn man nicht die Zeit für Abstecher hat:

Ca. 100 km nördlich von Maun gibt es das Mogotho Camp in dem wir im September 2012 waren. Schön an einem Seitenarm des Khwai River gelegen mit Ausflugsmöglichkeiten zu Elefanten, Hippos und schöner Landschaft am Khwai River. Ihr braucht uns ja nicht alles nachmachen 😗 😎 😎 .

In Ghanz würde ich das Thakadu Campca. 10 km südlich empfehlen. Es hat einen Pool und ist für Kinder sicher schön. Das Essen ist rustikal aber sehr gut.

Beide haben Safari Zelte als Bungalows zu vermieten und sind für Botswana Verhältnisse sehr preiswert.

Viel Freude beim weiteren planen. Im Caprivi sind wir dieses Jahr im September und ich plane fürr diesen Spätherbst einen Reisebericht – vielleicht gibt es da noch Anregungen für euch.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
324 Beiträge · seit 200925. Juli 2013 · #22
Hi Joehe,

erstmal vorab: klasse, dass ihr solche Reisen mit Kindern macht. M.E. kann man unseren Kindern diese Länder gar nicht früh genug nahebringen. Toll!

(Was den "Debattierclub" angeht: ich finde, es wird im Forum ganz explizit um Meinung und Rat gefragt und wenn einer "deutlich" seine Meinung sagt, dann wäre es in diesem Fall an Dir, dies vielleicht nicht so nett zu finden, aber alle anderen sollten sich zum Thema äußern.... meine Meinung......)

Was ich sehr schade finde ist, dass ihr so nah an Etosha vorbeikommt und Euch keine Zeit dafür nehmt. Oder wars auf der letzten Route zu ausgiebig?

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Themenstarter72 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #23
Hallo Melanie,

vielen Dank für den Tipp mit dem Etosha NP. Dieser hat uns das letzte Mal sehr beeindruckt und wir waren vier Tage dort. In der Annahme, dass wir im Caprivi und Botswana viele Tiere sehen können, wollten wir aus Zeitgründen diesmal auf Etosha verzichten. Dies fällt uns auch schwer, aber vier Wochen sind doch etwas viel für uns...

Viele Grüße,

Joehe
Reisebericht Namibia mit Kindern
3'175 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #24
Hallo Joehe!

Dann werde ich mal wieder meinen Spruch los 😛 Was brauch ich Botswana wo ich doch den Caprivi habe 😉

Die meisten hier kennen , das von mir 😉

Ihr koenntet ja auch nur bis Vic Falls fahren und von dort zurueckfliegen, dann koennt ihr den Kavango/Caprivi ganz intensiv machen.

Oder ihr fahrt den Caprivi hin und zurueck und dann bei Popa Falls/Divundu nach Sueden und ueber Dobe nach Tsumkwe und koennt so noch das Buschman land mit nehmen, bzw kann man das auch auf dem Hinweg machen, was ich vorziehen wuerde da ich dann auf der Rueckreise nur Teerstrasse haette.

Weiterhin viel SPass beim Planen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
223 Beiträge · seit 201325. Juli 2013 · #25
Hallo Joehe,

wenn ihr mehr Zeit im Caprivi habt, sind folgende Unterkünfte auch interessant:

Ngepi Camp mit Möglichkeit eines Tagesausflugs zum Weltkulturerbe "Tsodilo Hills"
( uralteFelsmalereien, z. B. der San)

und das Mavunje Camp mit einem sehr umfassenden Angebot an Unternehmungen vor Ort.

Im "Buschmannland" kann ich aller wärmstens das Nhoma Camp empfehlen.
Nach einem 15 Min. Fußmarsch ( begleitet von einem San) erreicht man eine kleine Dorfgemeinschaft der San in ihren traditionellen Hütten.
Das dänische und englische Fernsehen hat dort Dokumentarfilme über das Leben der San gedreht.

schönen Tag noch!
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2013