ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #1Hallo Leute
Wegen eines blöden, blöden, blöden Fehlers den ich gemacht habe, hat sich das Forum verabschiedet. 😊
Ich musste es aus dem Backup wieder installieren. Nun sollte wieder alles OK sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
phoehsl39 Beiträge · seit 201024. Juli 2013 · #2Kann ja mal passieren. 😎
LG, Peter
Grüße aus Hout Bay,
Peter
www.peterhoehsl.com
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200824. Juli 2013 · #3Hallo Chrigu,
danke, dass es wieder läuft und Fehler kann jeder mal machen. Kein Problem.
Liebe Grüße
Gerd
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #4Hallo Chrigu,
Du weißt ja:
Computer sind wie Männer - sie entwickeln von Zeit zu Zeit ein seltsames Eigenleben.
Ein falscher click und alles ist im Eimer.
Hast Du ja aber schnell wieder hin gekriegt.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #5Pascalinah schrieb:
Computer sind wie Männer - sie entwickeln von Zeit zu Zeit ein seltsames Eigenleben.
Ein falscher click und alles ist im Eimer.
Hallo Pascalina,
ein Backup wird sich da wohl nicht machen lassen. Deshalb empfehle ich gegenseitig runterfahren und neu starten.
Es muss nicht immer gleich alles im Eimer sein. 😉
heuchef911 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #6Pascalinah schrieb:
Sehe ich anders:
Computer sind wie Frauen - manchmal versteht man sie einfach nicht. 😗 😗
Gruß,
Helgi
heuchef911 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #7Hallo Chrigu,
ich nehme gerade mal die Gelgenheit zu einer Frage:
ich bekomme des öfteren E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen in Threads, die ich nicht abonniert habe und in denen ich selbst auch nie einen Beitrag geschrieben habe. So zum Beispiel gerade eben zu "Egyptair - Freigepäck ..." ,den ich jetzt danach zum ersten Mal überhaupt angeschaut habe.
Ist nicht wirklich schlimm, aber ich freue mich eigentlich immer auf einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema und bin dann enttäuscht über den "Fehlalarm" 😊 😗
Herzliche Grüße aus Dresden
Helgi
Joerg3'175 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #8Hallo Chrigu!
da schliesse ich mich an, ich bekomme seit Monaten gar keine Benachrichtigungen
Danke Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #9Hallo Helgi
hast Du evtl. die Kategorie abonniert? Das kannst Du im Profil sehen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #10Hallo Joerg
ich vermute, dass die Benachrichtigungen an Dich irgendwo bei Deinem E-Mail-Account oder direkt bei Deinem Provider z.B. im Spam-Ordner verschwinden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #11Reinhard1951 schrieb:
Hallo Pascalina,
ein Backup wird sich da wohl nicht machen lassen. Deshalb empfehle ich gegenseitig runterfahren und neu starten.
Es muss nicht immer gleich alles im Eimer sein. 😉
Hallo Reinhard,
nein, nein, so arg meine ich das auch nicht 😄 😄
@ heuchef:
Es bestätigt sich halt immer wieder, dass Männer und Frauen
eigentlich gar nicht zusammen passen: wenn 2 das selbe sagen meinen sie immer noch nicht das gleiche.
Aber egal, Hauptsache das Forum läuft wieder.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
helen1'490 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #12heuchef schrieb:Pascalinah schrieb:
Sehe ich anders:
Computer sind wie Frauen - manchmal versteht man sie einfach nicht. 😗 😗
Gruß,
Helgi
Da könnte ich auch noch was beitragen:
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren. Machst du die Fenster auf, fangen die Probleme anIch hatte mir meine homepage auch mal mit einem falschen Zeichen "abgeschossen". Ist natürlich nicht mit diesem Forum zu vergleichen. Bei meiner HP hat es vermutlich kaum jemand gemerkt. Hier fällt das sofort auf!
Danke Chrigu, dass alles wieder funktioniert. Ohne Forum fehlt etwas.
Liebe Grüße
helen
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #13Joerg schrieb:
da schliesse ich mich an, ich bekomme seit Monaten gar keine Benachrichtigungen
Ich habe eben ein PMS an Dich gesendet. Laut Logfile wurde daraufhin auch eine E-Mail an Dich geschickt. Mehr kann ich leider von meiner Seite nicht testen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #14Hallo Chrigu,
da mir keiner der Fomis helfen kann und auch eine Meldung des Threads ohne Antwort blieb, möchte ich meine Frage hier kurz reinhängen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/279587-danke-button.htmlVielen Dank ,
Volker
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #15Hallo Volker
Ein gesetztes Danke kann leider nicht entfernt werden. Du kannst aber bei
http://www.kunena.org/forum/119-Feature-Requests einen Feature Request stellen. Wenn die Funktion dann umgesetzt wird, wird Sie künftig auch hier im Forum zu Verfügung stehen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
heuchef911 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #16chrigu schrieb:hast Du evtl. die Kategorie abonniert? Das kannst Du im Profil sehen.
Du hattest recht 😊 😊 - man muss halt nur Profis fragen.....
Joerg3'175 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #17Hallo Chrigu!
Die Benachrichtigung kam nicht an, aber ich kann wohl auch ohne sie leben.
Hoere von anderer Seite auf fb, dass manche wohl immer noch nicht ins Forum koennen, aber vielleicdht liegt das Problem ja bei denen.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #18Hallo Chrigu,
ich habe auch gerade ein Problem;
Habe in meinem Thread "Tschüß - und drückt uns die Daumen" eine längere Rückmeldung geschrieben. Nach dem Abschicken kam die Meldung: "Die Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich neu an!" Dabei war - und bin - ich immer noch angemeldet. 😵
Mein Text war natürlich weg 😈 !
LG aus dem heißen Hamburg,
Karsten
Edit: Und dieser Beitrag wurde erfolgreich gesendet 😐 !
Erika2'338 Beiträge · seit 200724. Juli 2013 · #19Hallo KarstenB, du schriebst:
ich habe auch gerade ein Problem;
Habe in meinem Thread "Tschüß - und drückt uns die Daumen" eine längere Rückmeldung geschrieben. Nach dem Abschicken kam die Meldung: "Die Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich neu an!" Dabei war - und bin - ich immer noch angemeldet. 😵
Das ist mir auch schon passiert 🤢 , deshalb schreib ich den Text immer zuerst in ein Schreibprogramm, kopiere ihn und füge ihn dann im Forum ein. Falls es eine Unterbrechung gibt, ist der Text nicht verloren und du kannst ihn nochmals einfügen 🙂 .
Hoffentlich hast du uns ein paar Schlammbilder mitgebracht 😉 .
Grüessli
Erika
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #20KarstenB schrieb:
Hallo Karsten
Das ist sehr ärgerlich und ist mir auch schon passiert.
In der Forensoftware gibt es etwas das nennt sich Sitzungsdauer. Wenn währen dieser Zeit kein Seitenwechsel stattfindet, wird die Sitzung automatisch beendet. Das passiert gerne wenn man durch einen Telefonanruf oder so abgelenkt wird. Dieser Wert ist normalerweise auf 15 Minuten. Bei uns haben wir den auf 60 Minuten umgestellt. Länger ist aus Sicherheitsgründen immer etwas unglücklich . Man bewegt sich da also in einem Bereich von Sicherheit = möglichst kurz und Bedienbarket = möglichst lange. Mit einer Stunde sollten wir normalerweise in einem guten Bereich sein.
Falls es bei Dir kürzer als 60 Minuten war, kann das ausnahmsweise passiert sein, weil ich noch einen Restart des Servers machen musste.
Herzliche Grüsse
Chrigu