Mit dem neuen Bushcamper 3 Wochen durch Namibia

59 Antworten · 13,9k Aufrufe · gestartet 03. Juli 2013 von tigerlily
Bilder klein
Antworten
Themenstarter140 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #41
Hallo Topobär,
Bist du sicher das es Deutsch ist? Wir nennen dies "steenkolenduits" 🙂
Ich bin aber froh dass einige Fomis meine Sprache verstehen 😁

Wir haben bei Ankunft in Epupa gesagt dass wir gerne das Abendessen haben möchten. Ich fürchte dass Epupa camp dass gerne am Vormittag wissen möchte. Also nicht 2 Wochen vorher.

LG,
Tigerlily
Themenstarter140 Beiträge · seit 201112. Aug. 2013 · #42
Hallo Diana,
Du hasst betimmt Recht; es war kein Kudu aber ein Oryx!

LG,
Tigerlily
2'085 Beiträge · seit 201212. Aug. 2013 · #43
Hi Tigerlily,
ich hab dich zwar spät gefunden, hab dich aber auf Anhieb verstanden 😉
Ein sehr schöner Reisebericht, der mal wieder zeigt, dass es bei Namibia mit einer Reise wohl nicht getan ist. Und den Bushcamper muss ich mir auch mal noch genauer anschauen. Danke fürs Mitnehmen!
Grüße Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
911 Beiträge · seit 200712. Aug. 2013 · #44
Topobär schrieb:
Eine Frage noch zum Epupa Camp, da wir bei unserer nächsten Reise auch bei den Fällen übernachten wollen und sich das mit den separaten Sanitäranlagen je Campsite sehr gut anhört. Kann man im Epupa Camp ohne Voranmeldung im Restaurant essen?
Hi topobär,

Wir waren seit 2004 schon 5 mal im Epupa Camp in der Lodge und fühlen uns dort wie zu Hause. 😎 . Ich denke, dass Camper sich bis Mittag anmelden sollten, wenn sie in der Lodge essen wollen. Sonst dürfte es möglicherweise schwierig werden. Wir hatten mal andere Fomis kurzfristig zum Essen eingeladen und mit ein paar Stunden Vorlauf war das kein Problem.

Die Zeltplätze liegen dort wirklich traumhaft, besser als die direkt an den Falls.

Wenn ihr dort seid, besucht doch mal die Schule ca. 5 km vor den Falls. Ist beachtlich, was Ben, der Lehrer dort seit Jahren leistet. Grüßt ihn von uns.

ha87df1f.jpg

Herzliche Grüße aus Dresden

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
138 Beiträge · seit 200813. Aug. 2013 · #45
Hallo tigerlily,

auch von mir ein Dankeschön für Deinen Reisebericht. Bin in Gedanken alle Stationen mitgefahren und habe es genossen.

Mit dem Joubert Pass haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht. 1996 kamen wir aus Richtung Opuwo und schleuderten mehr oder weniger durch die Senke. Die Strasse war noch nicht asphaltiert und unten wurde neuer Kies o. ähnl. aufgeschüttet, War schon ein komisches Gefühl... 🤩
Und beim nächsten Namibia-Besuch kamen wir dann von Sesfontein und brauchten auch 2 Anläufe, um den steilen Berg hochzukommen. Mein Fahrer hatte sich wohl beim 1. Versuch etwas verschätzt.. 😉

LG Ruth
Themenstarter140 Beiträge · seit 201113. Aug. 2013 · #46
Hallo Ruth,
Ich bin froh dass auch ein andere Fahrer 2 Einläufe benötigt hat pffff 😄 . Marcel sagt natürlich dass ich als Frau nicht fahren kann...

Und jetzt ein Plan machen für 2014...

LG
Tigerlily
12 Beiträge · seit 201314. Aug. 2013 · #47
Hallo Tigerlilly,

vielen Dank auch von uns für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos. Wir sind gerne mitgefahren, vorallen wenn man auf den Strecken selbst schon gewesen ist.
Das hat wieder schöne Erinnerungen geweckt. Das ihr mit den Bushcamper zufrieden gewesen seid, hat uns nicht überrascht, uns hat er genauso gut gefallen.
Deshalb danken wir dir auch für die Bilder von der neueren Version, da wir ja Anfang des Jahres noch mit dem Prototypen unterwegs waren.
Das macht schon sehr viel Vorfreude auf den nächsten Namibia-/Botswanaurlaub im Januar, natürlich wieder mit dem Bushcamper.

Viele Grüße aus München
Jochen & Karin
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2013
139 Beiträge · seit 200714. Aug. 2013 · #48
Hallo Tigerlilly,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht.

Ich habe noch mehr Vorfreude auf unsere geplante Tour im März bekommen, wo wir auch mit dem Bushcamper unterwegs sein werden 🙂 🙂

liebe Grüße
Angelika
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
Themenstarter140 Beiträge · seit 201114. Aug. 2013 · #49
Hallo Jochen und Karin,
Wir planan auch eine neue Reise mit dem Bushcamper in 2014, im Mai.
Welche Route wird Ihr fahren?

In 2012 sind wir schon mit derm Discover X in Namibia und Botswana gewesen; Caprivi, Kasane, Ihaha, Savuti, khwai, Maun, ghanzi, Gobabis.

LG,
Tigerlily
167 Beiträge · seit 201114. Aug. 2013 · #50
Hallo Tigerlily,

auch von mir recht herzlichen Dank für deinen interessanten, informativen und unterhaltsamen Reisebericht mit sooo vielen schönen Fotos 😁 ! Sehr gerne bin ich bei euch mitgefahren, da wir im nächsten Jahr (Mai/Juni '14) Teile eurer Route auch auf unserem Plan haben. Da ihr auch wieder im Mai 'ne neue Tour plant, gibt's ja vielleicht die Chance, dass man sich irgendwo trifft 🙂 🙂 . Unsere grob geplante Tour habe ich in einem anderen Thread

http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/279538-idee-forum-aufkleber-mit-name-fuer-die-safari.html?start=18#296534

schon mal kurz beschrieben.

Den Bushcamper von Asco hatte ich auch im Auge, wir haben dann aber das Auto von AfriCamper für 2014 gewählt. Der Bushcamper kommt dann wohl 2015 in Frage, wenn wir mit einem befreundeten Paar und zwei Wagen wieder Richtung NAM und BOT starten wollen.

Interessanterweise waren wir vier im Mai/Juni 2012 auch schon mit zwei Discoverer X 4x4 von Asco in dem gleichen Gebiet unterwegs, in dem ihr gewesen seid. Wir haben euch aber wohl nicht getroffen, jedenfalls ist mir kein anderer Discoverer begegnet 😉 .

Wenn's soweit ist, könnt ihr eure Route ja auch mal einstellen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

(Ingrid und) Klaus
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2013
Themenstarter140 Beiträge · seit 201115. Aug. 2013 · #51
Hallo Ingrid und Klaus,
Der Bushcamper von Africamper seht auch gut aus, auch weil pick up in Johannesburg möglich ist!
Wir denken daran um Zimbabwe/Zambia/botswana zu besuchen in 2014 aber wir könnten kein Fahrzeug wie der Bushcamper von Asco finden.
Weiss du vielleicht wie Groß das Doppelbett ist bei Africamper?

Ich glaube wir waren in 2012 von 16 Mai bis 4 Juni in Caprivi und Botswana. Der Discoverer x hat uns sehr gut gefallen. Der Bushcamper hat dem Vorteil ein festes Bett zu haben.

Vielleich treffen wir uns in 2014 oder 2015 😉

LG
Tigerlily
38 Beiträge · seit 201215. Aug. 2013 · #52
Hallo Tigerlily,
Herzlichen Dank für deinen schönen Reisebericht. Wir starten am 2. September mit dem Bushcamper und werden 3 Wochen unterwegs sein. Windhoek - Etosha - Erongo - Palmwag - Messum Krater - Sossusvlei. In den Fahrzeugen von KEA gab es immer dicke warme nagelneue Schlafsäcke + Wolldecke/ Steppdecke. Wie war die Ausstattung im Bushcamper? Ich nehme mal an, in diesem Fahrzeugtyp ist es wärmer als im Trax, dort liegt ja einer immer halb im Freien. Überlege, ob wir eigene Schlafsäcke mitnehmen sollen.
Sommerliche Grüße sendet
die Rheinländerin
Themenstarter140 Beiträge · seit 201115. Aug. 2013 · #53
Hallo Rheinländerin,

Die Decken (1 p.p.)im Bushcamper sind ok, aber wir haben eigene Schlafsacken mitgenommen. Extra Bettzeug kann auch bei Asco gemietet worden für NAD 7 pro Tag. Ich weiss nicht wie kalt es im September ist. Und im Norden ist es natürlich nicht so kalt wie im Süden.

LG,
Tigerlily
167 Beiträge · seit 201115. Aug. 2013 · #54
Hi Tigerlily,

wie groß das Doppelbett in unserem bei AfriCamper gemieteten Bushcamper 4x4 G4 (der mit dem vielen Aluriffelblech) ist, weiß ich im Moment nicht, werde es aber mal erfragen. Vielleicht kann ein anderes Fomi ja da schon Auskunft geben.

Mit einem Treffen in 2014 wird's bei euren angedachten Tour wohl nichts, da wir uns bis auf den KTP ausschließlich bestimmte Ziele in Namibia ausgeguckt haben. Dann auf 2015 (NAM/BOT/ZIM !?) 😉 !

Gruß Klaus
5 Beiträge · seit 201319. Aug. 2013 · #55
Hallo Tigerlily,

auch von mir vielen Dank für deinen super interessanten Reiseberich und natürlich für die sehr sehr schönen Fotos!

Ich hätte mal eine Frage zu den Buchungen. Habt ihr eure komplette Route im Vorraus gebucht? Oder auch einige Unterkünfte spontan?
Das würde mich interessieren, da ich diesen Herbst das erste Mal nach Namibia fahre und nochnicht genau abschätzen kann wie lange ich wo bleibe bzw. der Weg von einem Ort zum anderen dauert...

Vielen Dank!! mesju
1'674 Beiträge · seit 201219. Aug. 2013 · #56
Hallo Tigerlily,

habe deinen Bericht gerade in einem Rutsch nachgelesen.

Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos 😁

Wir werden nächstes Jahr zum 3. Mal ins südliche Afrika reisen, aber das 1. Mal als Camper. 😁 Bin mal gespannt, ob mich mein Mut nicht verlässt - so ganz alleine auf weiter Flur. 😕

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter140 Beiträge · seit 201120. Aug. 2013 · #57
Hallo Mesju,

Wir haben die Campsites voraus gebucht, aber das war nicht nötig im Mai/Juni. Aber Sesriem und Etosha muss man unbedingt voraus buchen!

Wir persönlich planen unsere Route mit Tracks4 Africa und suchen im Voraus nach schöne Campsites. Sonst würde ich ein Tag vorher der Campsite anrufen, ins besondere im September/Oktober.

LG,
Tigerlily
167 Beiträge · seit 201130. Aug. 2013 · #58
Hello again, Tigerlily,

ich hatte vor gut zwei Wochen versprochen, die Maße des Doppelbettes im Toyota Bushcamper G4 von Africamper zu erfragen. Hier nun die Antwort aus Windhoek:

"Vielen Dank für Ihre Email.

Das Bett ist 1.5m breit, und 2.2m lang.

Mit freundlichen Grüssen / With kind regards,
---
Michele Kitney
Reservierungsleiterin / Reservations Manager
Africamper - 4x4 Camper Rentals"

Ich hoffe, das nützt dir (oder einem Anderen) was 🙂 !

LG Klaus
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2013
3'883 Beiträge · seit 201101. Jan. 2014 · #59
Hallo Tigerlily, ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
Der neue Bushcamper macht einen super Eindruck.
Habt ihr den Bushcamper bei Asco oder Africamper gemietet? Ich habe gegoogelt und meine, Africamper bietet andere Modelle. http://africamper.com
Frage 2: Sehe ich richtig, dass man draußen kocht, indem eine Klappe heruntergelassen wird?

fragende Grüße sendet
frehy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter140 Beiträge · seit 201102. Jan. 2014 · #60
Hallo Freshy,

Ich wünsche dir auch ein sehr gutes neues Jahr!

Wir haben der Bushcamper bei Asco gemietet. Für dieses Jahr wollten wir diese Bushcamper nochmals reservieren, sind aber sehr populär und war schon ausgebucht 😵
In Mai geht es zum vierten Mal nach Namibia und Botswana, jetzt mit ein Landcruiser mit Dachzelt..

Der Bushcamper hat kein Küchen, kochen macht mann draussen mit eine Gasflasche.

Die Klappe ist ein Fussklappe die mann nachts aufmachen kann. Dadurch wird das Bett 30 cm länger (2.10 M statt 1.80 m). Die Klappe hat mit kochen nichts zu tun.

LG,
Tigerlily