Elephants, Birds and Hippos - Nam/Bot 2013

Reisebericht 150 Antworten · 48,4k Aufrufe · gestartet 19. Juni 2013 von panther
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
11 Beiträge · seit 201118. Juli 2013 · #142
hallo
habe euer mobil gesehen . von wem habt ihr das gemietet , und war es besser wie ein normales dachzelt ?
kann man damit tagsüber am wasserloch mal aufklappen ?
gruß dieter
Themenstarter1'296 Beiträge · seit 200718. Juli 2013 · #143
Hallo digiscorner,

das Auto gibt es bei Savanna

Für uns ist es besser als ein Dachzelt, da es zum einen breiter ist und man aufrecht im Fahrzeug stehen kann z.B. zum Umziehen. Hier noch ein paar Fotos.
Da man zum Aufklappen aus dem Auto aussteigen muss, würde ich es nicht unbedingt am Wasserloch aufklappen 😉

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
1'242 Beiträge · seit 200918. Aug. 2013 · #144
Hallo Martina und Ralf,

bin leider erst jetzt dazu gekommen euren wunderschönen Reisebericht zu lesen. Traumhafte Bilder 🤩 🤩 🤩 .

Ein riesengrosses Kompliment auch von mir und herzlichen Dank dass wir mitreisen durften 😄 .

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
13 Beiträge · seit 201513. Juni 2015 · #145
panther schrieb:
Der Caprivi ist wirklich schön. Gut, das Elefantenerlebnis hätten jetzt wahrscheinlich weder die Elefanten noch wir unbedingt haben müssen 😐 Aber es lehrt einen doch immer wieder etwas Respekt vor den Tieren zu haben.
Hallo Martina und Ralf,

ich lese gerade euren Reisebericht von 2013 und lerne viel daraus. Sehr schön geschrieben, schöne Bilder und Videos. Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Nach der Elefantengeschichte frage ich mich, wie denn das richtige Verhalten gewesen wäre?

Vielen Dank im voraus
Uwe
Themenstarter1'296 Beiträge · seit 200713. Juni 2015 · #146
Hallo Uwe,

schön daß unser "alter" Reisebericht noch gelesen wird 🙂 Schwer zu sagen was man hätte anders machen sollen. Wenns da nicht extrem tiefsandig gewesen wäre, mit der Befürchtung stecken zu bleiben, wären wir sicherlich einfach langsam weitergefahren. Und dann war ja auch noch das Auto vor uns. Also die Kombi hat man dann ja eher selten.
War halt irgendwie der "Herdentrieb" schnell loszufahren.
Stehenbleiben, abwarten und dann langsam weiterfahren wäre wahrscheinlich die insgesamt bessere Lösung gewesen. Aber man lernt ja auch durch eigene Erfahrung 😉

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
13 Beiträge · seit 201513. Juni 2015 · #147
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt euren Reisebericht bis zum Ende gelesen und finde ihn Klasse. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und es war sehr einfach euch zu folgen. Es hat einfach Spaß gemacht.

Viele Grüße
Uwe
455 Beiträge · seit 201406. Aug. 2015 · #148
Hallo Martina & Ralf,

heute Nachmittag habe ich mi noch einmal in aller Ruhe euren wunderschoenen und informativen RB gelesen. Im Sept. ist es ja bei uns soweit, wir werden einige eurer Stationen auch anfahren, allerdings anders herum. Was soll ich sagen, die Vorfreude und das Bauchkitzeln waechst von Tag zu Tag.

"Vielen Dank" fuer die schoenen Bilder und Eindruecke! So Einiges habe ich mir noch als Tipp notieren koennen.

LG,
Elsa
Themenstarter1'296 Beiträge · seit 200706. Aug. 2015 · #149
Hallo Elsa,

schön dass wir mit unserem RB noch ein paar Informationen beisteuern konnten 🙂 Das freut uns, auch wenn wir etwas neidisch sind dass es bei euch im September losgeht 😉

Einen schönen Urlaub wünschen wir und kommt gesund wieder. Und Vorfreude ist ja bekanntlich.....aber das wisst ihr ja 😎

Gruß

Ralf
538 Beiträge · seit 201208. Aug. 2015 · #150
Hallo Martina und Ralf,
herzlichen Dank aus der Nämbercher Gechend für Euren wunderbaren Reisebericht. Wir sind z.Zt. dabei, eine Reise nach Botswana zu planen, insoweit sind uns Eure Tipps und Bilder sehr wertvoll.
Selbst das Auto soll genau so werden, besser kann man also gar nicht gecoacht werden.

p.s. Eurem FCI 04 viel Erfolg in der BL :))

beste Grüße,
Rolf
59 Beiträge · seit 201210. Sept. 2015 · #151
Hallo Martina und Ralf,

Ich habe heute Abend Euren Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich wollte ich mir ja nur das Fahrzeug ansehen, bin dann aber "hängengeblieben" weil es so spannend war und toll geschrieben. Eure Fotos sind einfach traumhaft.

Jetzt hat mich das Fernweh endgültig gepackt. Das Auto scheint ja wirklich echt praktisch zu sein und die Fläche, wo sich sonst Rückbank befindet ist ja auch ganz gut nutzbar.

Vielen Dank für den superschönen Bericht!

Gruß Marion