tlkielThemenstarter45 Beiträge · seit 201219. Apr. 2013 · #1
Hallo,
wir haben Douglas ausführlich Feedback gegeben über die eine oder andere Unannehmlichkeit aus Sicht eines Touristen. Folgende Antwort hat er uns gegeben:
"I will follow through with your recommendations about sticking to the car originally requested even if there is a better car.
It is now standard since March 2013 that the GPS and Cellphone are going to be provided for all car rentals at no extra cost. Previously, we had few GPS but we got a new stock of these and so they are provided to all our clients, although some chose not to take them.
We are going to work out a system of delivering the car to a particular place that is convenient for the clients so that they do not have the problems you have mentioned.
I am also going to provide Patrick with a Uniform in addition to the Alpha Jacket that he has so that there is ease of identification of Patrick whenever he is going to meet these clients. This will save alot of trouble and inconveniences to our clients.
There are afew other measures we are adopting to improve our services and these will be appreciated by our clients with time. We are redesigning our website to include the car pictures of our cars, their rates, our services like GPS and mobile phones, Gorilla permits ..."
<alphabetarentals@gmail.com>
U.E. ist Douglas sehr bemüht es den Kunden recht zu machen.
Viel Spaß auf Euren Reisen in Uganda.
Grüße Tanja
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200719. Apr. 2013 · #2
Hallo Tanja
wir haben auch das Gefühl gehabt, dass Douglas in jedem Fall versucht, eine Lösung zu finden und seinen Kunden zufrieden zu sehen.
Bislang waren die Erfahrungen der Leute die Douglas einen Wagen gemietet haben ja fast alle nur sehr positiv. Das Selbstfahrer-Reisen ist in Uganda (bislang noch) nicht so populär wie in anderen Ländern und es gibt noch einiges an Verbesserungspotential (Campingausrüstung etc.). Ich bin mir sicher, das sich Douglas die Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen wird. Wir werden es ja hier im Forum wahrscheinlich erfahren… 😉
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Hallo Zusammen, wir können auch nur sehr Gutes über Douglas, Patrick und Alpha Rentacar berichten. Schon vor unserer Reise nach Uganda im Mai dieses Jahres hat er uns jede Frage ausführlichst beantwortet und immer noch Zusatzinformationen gegeben. Auch die Gorilla Permits hatte er uns unkompliziert besorgt und so dafür gesorgt, dass wir Super Fotos von unseren nächsten Verwandten mit nach Hause nehmen konnten. Ohne ihn persönlich zu kennen, entwickelte ein freundschaftliches Verhältnis. Als wir uns dann in Kampala getroffen haben waren wir von seiner Herzlichkeit begeistert. Bei einem kleinen technischen Zwischenfall in Kenia unterstützte er uns großartig. Wir hatten den HZJ 75 mit Dachzelt und waren, bis auf den etwas durchgesessenen Fahrersitz, total begeistert von der umfangreichen Ausstattung. Wir hatten sieben Anmietung im südlichen Afrika hinter uns und hätten den LC am Liebsten mit nach Hause genommen. Klar ist der Wagen nicht ganz neu, wir würden ihn auf alle Fälle wieder mieten. Bei Fragen: Jederzeit gerne! VG Hamwi
Wir haben ihn auch als absolut zuverlässig und zumindest per Mail, persönlich kenne ich ihn ja noch nicht, als sehr zuvorkommend, nett und freundlich erlebt. Marina, ihr Mann Jochen und ich waren ja im Oktober 2012 zusammen mit seinem Hilux Surf unterwegs.
Nun haben wir sogar unsere selbst zusammengestellte Rwanda/Uganda-Reise im Oktober 2013 bei ihm gebucht, inkl. Fahrer und Unterkünften/Zeltplätzen/Permits usw. Einen Bericht darüber wird's dann hier im Unterforum Ruanda (klick mich) geben.
Einige von Euch wissens ja schon und ich hab lange überlegt ob ich es hier reinstellen soll...
Douglas Luberenga Katumba, also der 'berühmte' Douglas von Alpha Rental Car, ist leider vor kurzem, nach offenbar überstandener Corona-Infektion, verstorben. Heute Vormittag war seine Beerdigung.
Uganda und Douglas sind für uns unzertrennlich. Immer, wenn wir an unsere Uganda-Reise denken, denken wir automatisch auch an Douglas. Er war nicht nur ein verläßlicher Reise-Partner, sondern auch ein sehr sympatischer Mensch. RIP, Douglas!
Danke picco, dass du die Info doch hier reingestellt hast.
Ich wusste es nicht.
Wir hatten unsere Uganda-Tour auch mit Douglas´Hilfe organisiert und durchgeführt. Da trifft einen die Nachricht schon sehr....Wirklich sehr überraschend und unendlich schade
Vielen Dank für die leider schlimme Nachricht! Wir verlieren einen zuverlässigen und liebenswerten Freund und denken an seine Lieben. Schön, dass wir Douglas kennenlernen durften.
RIP Hamwi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. März 2021 · #12
Hallo Picco,
Ich wusste es nicht.......
Wir hatten zweimal bei Douglas ein Auto gemietet und waren immer zufrieden.
Er war auch ein sehr sympatischer und zufälliger Kerl.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200612. März 2021 · #13
Hallo Picco, danke, dass du die traurige Nachricht eingestellt hast. Wir sind sehr betroffen, durften wir doch Douglas persönlich kennenlernen. Wir denken an seine Familie. RIP Chrissie
Hat jemand seitdem mal bei Alpha gemietet und kann sagen, wie Fahrzeugzustand und Abwicklung waren? Wir hatten da früher mal gemietet und das war hart an der Grenze des Zumutbaren. Nun ist halt die Frage, ob es ohne Douglas noch schlechter geworden ist?
Hallo, Neue Erfahrungen haben wir leider nicht, trotzdem kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen: “hart an der Grenze des Zumutbaren” und “noch schlechter” ist für mich (und offenbar auch für viele andere Ugandareisende) überhaupt nicht nachvollziehbar. Das Gegenteil war der Fall! Auch bei einem unvorhersehbaren Zwischenfall hatten wir Supersupport von Douglas. Ich würde daher “besser geht’s nicht”. Hamwi
picco6'369 Beiträge · seit 201113. Juni 2022 · #16
Hoi zämä
mitglied19210 schrieb:Wir hatten da früher mal gemietet und das war hart an der Grenze des Zumutbaren.
Das ist auch für mich nicht nachvollziehbar! Gehts darum dass in Uganda alte Autos vermietet werden oder was war das Problem?
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. Juni 2022 · #17
Das ist eine traurige Nachricht von Douglas. Viel zu jung gestorben. Ich bin der Ansicht man sollte vorsichtig sein und nicht verwechseln wann man ein Thema diskutiert Autoverleiher oder den Mensch also die Person. Wir machten die Bekanntschaft nicht mit Douglas aber wir haben bei Alpha ein Fahrzeug gemietet 2012. Ja seine Autos waren sehr alt. Bereits alt und gebraucht als sie aus Japan nach Uganda importiert wurden, wie das ja in etlichen afrikanischen Ländern üblich ist. Wir fanden das von uns angemietete Auto ebenfalls als untere Grenze und die camping Ausrüstung war schlichtweg witzig. Aber wir wussten genau auf was wir uns einlassen. Mal Hand aufs Herz, wäre er nicht ein schwarzer Einheimischer gewesen wäre das Forum voll mit Beschwerden gewesen. Seine Mitarbeiter hatten keine leichte Aufgabe und mussten rund um die Uhr abrufbar sein. Ich erinnere mich an einen Herrn namens Patrick. Unsere Erfahrung ist 10 Jahre her. LG LL