Der Süden im März - Routen die Erste

32 Antworten · 3'266 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2013 von Hobi
Antworten
Themenstarter303 Beiträge · seit 201314. Apr. 2013 · #1
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

bin als kompletter Neuling mit großem Namibiafieber auf Eure Hilfe angewiesen.
Im letzten Beitrag habt Ihr mir schon weitergeholfen - mittlerweile sind unsere Pläne gefestigt und wir sind uns sicher was wir ungefähr angehen wollen. Nämlich in 3 Wochen den Süden Namibias mit dem KTP.

Könnt Ihr die Idee zur Route mal checken und Eure Meinung dazu sagen?
Wir sind für jede Idee / jeden Vorschlag dankbar! Richtig fix gesetzt ist bei uns eigentlich nur der KTP und Soussusvlei 😗 .

Da wir noch echte Neulinge sind, haben wir vor so ziemilch alle Unterkünfte schon vorab zu buchen (wir sind keine Camper ...). Also bitte auch hier so viel wie möglich Tipps und Erfahrungen. Die Unterkünfte die ich schon beschrieben haben, kommen zu 99 % aus den Reiseberichten die ich hier schon verschlungen hab 😁

Also bitte um gaaaanz viele Tipps 😎

1. Tag: Ankunft in Windhoek inkl. Übernachtung eben dort.
2. Tag: Okambara Elephant Lodge (~150 km)
3. Tag: Okambara Elephant Lodge
4. Tag: Red Dune Camp (~ 380 km) - vielleicht etwas zu viel
5. Tag: KTP: Urikaruus (~200 km) - vorher einkaufen in Gochas: ist das möglich?
6. Tag: KTP: Urikaruus
7. Tag: KTP: Kielikrankie
8. Tag: KTP: Kielikrankie
9. Tag: KTP: Kalahari Tented Camp
10. Tag: KTP: Kalahari Tented Camp
11. Tag: Keetmanshop (~ 260 km)
12. Tag: Fish River Canyon (~ 150 km) - gibt's hier Übernachtungstipps bzw. kann ich mir die Übernachtung in Keetmashop vielleicht sparen?
13. Tag: Rosa Pinah (~210 km) - Macht das Sinn? ich stelle mir die C13 am Oranje so toll vor ...
14. Tag: Klein Aus Vista (~ 180 km)
15. Tag: Klein Aus Vista
16. Tag: Kanaan Lodge (~ 150 km) - als Zwischenstopp ...
17. Tag: Sossusvlei (~210 km)
18. Tag: Sossusvlei
19. Tag: Zwischenstopp wo zwischen Sossusvlei und Windhoek
20. Tag: Windhoek und Heimflug