Hitparade der heissen Themen

16 Antworten · 2'015 Aufrufe · gestartet 04. Apr. 2013 von carl
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'287 Beiträge · seit 200804. Apr. 2013 · #1
Liebes Forum,

aus aktuellem Anlass hier mal die Hitparade der heissen Themen:

1.) Malaria
2.) Autoversicherung
3.) 1. Nacht in Windhoek
4.) Fotoausrüstung
5.) 4x4 ja oder nein?

Und als sehr viel versprechender Neueinstieg: Wild Campen

Nur mal so als Hinweis nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. In 100 Jahren findet man vielleicht noch Fotos oder Videoschnippsel von uns im Netz. Unsere ganze Aufregung ist dann längst vergessen

In diesem Sinne:

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß aus Berlin Ihr Dieter Thomas Heck äh Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
5'479 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #2
Du hast das Top-Thema schlechthin vergessen: Sicherheit!
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'723 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #3
Haha topobaer genau das hab ich spontan auch gedacht.

Ich hab aber noch eins : visa und arbeiten ohne dafuer bezahlen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
7'296 Beiträge · seit 200604. Apr. 2013 · #4
... benötigt man eigentlich einen Internationalen Führerschein? ... 😉
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
521 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #5
... Und das Klo-Problem...
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Gast04. Apr. 2013 · #6
Air Namibia - das Thema ist auch bei den Zugriffszahlen auf die Onlineversion der AZ regelmäßig auf der Spitzenposition.
3'700 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #7
Hi,

hätte da auch noch ein Thema: Gutes Restaurant in Swakopmund/Windhoek? 😗
Und nicht zu vergessen: Wo Einkaufen in Windhoek?

Herzlichen Dank für die Hitparade
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
7'296 Beiträge · seit 200605. Apr. 2013 · #8
Butterblume schrieb:hätte da auch noch ein Thema: Gutes Restaurant in Swakopmund/Windhoek? 😗
... na, das ist doch jetzt abschließend geklärt ... *duck und wech* 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
290 Beiträge · seit 201005. Apr. 2013 · #9
Ey, Ihr seid doch echt fies. 🤪

Ein Neuling, der vielleicht erst seit Kurzem hier im Forum unterwegs ist, wird immer wieder diese Fragen haben und nicht gleich alles über die Suche finden (wollen). 😛

Lasst uns auch weiterhin zu jeder noch so doofen Frage (jaa, ich finde, es gibt doofe Fragen) eine Antwort liefern. (Fast) Jedes neue FoMi ist doch eine Bereicherung, denn davon lebt das Forum. Und jeder muss mal anfangen.

Bei der Gelegenheit aber doch noch ein Top-Thema:
Welche Klamotten nehme ich mit und welches Schuhwerk ist zu empfehlen?! 😈 😄 😎

VG, Dirk
Reisebericht: Namibia 2010/ 2011 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Reisebericht: Südafrika 2011/ 2012
7'296 Beiträge · seit 200605. Apr. 2013 · #10
dirkmandy schrieb:Und jeder muss mal anfangen.
... auch wenn Off Topic, dazu kurz etwas zu meiner Anfangszeit des Reisens in Afrika ... 😉

Ich war damals schon durch Alaska und Canada vom Pazifik zum Polarmeer geradelt und dachte, wer durch Afrika radelt, müsse ja wohl mittelschwer selbstmordgefährdet sein. Dann dachte ich irgendwann trotzdem an eine Tour durch Namibia und machte mir besonders viele Gedanken ums Essen, da ich da nicht so der Held bin. Ich fürchtete einen Kulturschock.
Und den gabs dann auch. In jedem Dorf in Namibia entlang der Teerstraßen gabs Wiener Schnitzel mit Pommes. Da war ich echt schockiert.

Und dann traf ich ein Pärchen, das zwei Jahre mit dem Rad kreuz und quer durch Afrika fuhr. Namibia per Rad trauten sie sich wegen der Entfernungen nicht zu und mieteten ein Auto. Da stand ich nun als radelnder Afrikaneuling und dachte mir, nahezu jedes andere afrikanische Land schaffe ich körperlich also auch und der Rest wird sich zeigen.

Aber meine Fragen im Vorfeld der Tour landeten im Vorläuferforum auch ein paar Treffer. Jeder fängt einmal an. Nicht entmutigen lassen und einfach machen. Wenn ich mich an alle Ratschläge gehalten hätte, hätte mein Fahrrad nie Afrika gesehen.
Gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen.

Gruß
Wolfgang
197 Beiträge · seit 201005. Apr. 2013 · #11
hi,

das allerwichtigste ist doch wohl kohle.
und daraus ergibt sich dann:
geld abheben.
🤩

wünsch was,
David
12 Beiträge · seit 201305. Apr. 2013 · #13
...und die Löwen....;-)
8 Beiträge · seit 201305. Apr. 2013 · #14
Danke für den Beitrag 😁

Ich als Afrika-Neuling (ab Mai nicht mehr 🙂 ) war von dem Umgangston, der hier teilweise herrscht, schon erschreckt und auch abgeschreckt. Es ist zwar unglaublich toll, wie viele Infos man hier finden kann (deshalb auch vielen Dank an die ganzen Schreiberlinge), aber zeilweise konnte ich über den rüden Ton und die Unsachlichkeit echt nur den Kopf schütteln...

Aber schön, dass es auch entspannte Foris gibt 😁

Schönes Wochenende!

Leggoa
2'664 Beiträge · seit 201205. Apr. 2013 · #15
Wann haben die Geschäfte in Windhoek am Sonntag geöffnet?

Wo wechselt man Geld ?
652 Beiträge · seit 200705. Apr. 2013 · #16
Kann man in Namibia Windeln kaufen?
2'338 Beiträge · seit 200705. Apr. 2013 · #17
George Clooney 🤩 🤩 🤩

Dieses heisse Thema hat mir besonders gut gefallen!

Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html