Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen

Reisebericht 371 Antworten · 81,2k Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2013 von bayern schorsch
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
719 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #41
Hallo Schorsch,

kaum schaut frau mal ein paar Stunden nicht ins Forum muss ich jetzt schon 7 Seiten lesen.
Aber ich freue mich auf deinen Bericht.
Das verkürzt die Wartezeit für uns.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2013
3'700 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #42
Lieber Schorsch, liebe Schorschine,

Ihr macht das ja mal wieder so richtig spannend! Ameisenjagd, einen Ozean im Koffer, ein festgefahrenes Flugzeug...

Hat vielleicht irgend jemand eine Erklärung für die Überschwemmung im Koffer? Enteisungsspray während Schorschines Koffer noch nicht eingeladen war?

Wenn man dann immer so nett entschädigt würde wie Ihr mit Red Dunes, könnte frau den unerwarteten Urlaubsvorkommnissen mit mehr Gelassenheit entgegen sehen!

Freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Mit herzlichen Grüßen nach Bayern
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
186 Beiträge · seit 201004. Apr. 2013 · #43
Hallo Bayern Schorsch,
ja da spring ich doch auch noch gleich mit auf. Bin soeben bei cfm ausgestiegen und mache es mir jetzt
bei Dir gemütlich 🙂
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht weil auch wir im Okt. / Nov. etwa die gleiche Route fahren. 😄

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe und erwartungsvolle Grüße

Maria
1'409 Beiträge · seit 201004. Apr. 2013 · #44
Tja Schorsch,

irgendwie erhöht sich der Druck immer mehr....vor allem für mich, da Du jetzt vorgelegt hast.
Ich glaube, ich warte, bis Du mit Deinem RB fertig bist und solange fahre ich ganz entspannt bei Dir mit 😗

Den Namen Eures Fahrers find ich übrigens cool 🤩

Was mir noch zu Schorschines Koffer einfällt: hab Ihr heimlich Schnee mitgenommen? 😗

Grüßle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'816 Beiträge · seit 200804. Apr. 2013 · #45
Na also, geht doch 😁 😁 😁 😁 😁 , danke fuer den Anfang. Da geht doch heute noch ein Kapitelchen!!!! 😘 🤪

Ne Fleur, was du willst geht gar nicht 🤩 🤩 denk an meinen Ticker!

Gruessle aus Schwben nach Schwaben und Bayern

Boris
1'309 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #46
Hallo Schorsch,

wie gut, dass Ihr Verspätung hattet. Dann komm ich wenigstens auch noch mit. 🤪

Das hört sich jetzt schon so an wie ein nicht ganz perfekter, aber für alle Mitleser sehr unterhaltsamer Urlaub. Da fällt mir spontan Gabun ein 😉 .

Und die Hanne hat wirklich ein großes Herz.
Bin gespannt wie's weiter geht.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
4'528 Beiträge · seit 200704. Apr. 2013 · #47
Hi Conny, Hi Claus,

Mannomann..... das mit dem durchnässten Koffer ist ja dann noch der "I-Punkt" gewesen 🙁

Aber die AKtion von Hanne war doch echt Klasse ! Sie hatte auch uns wegen Eurer Handynummer angemailt und hat sich echt Gedanken gemacht 😎 Schade, daß wir sie dieses Jahr inKronau nicht treffen konnten.
Allerdings konnten wir nur so Annicks Käse abstauben 😉

Sind die Chalets im Red Dune Camp echt so nah beieinander ? Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Obwohl.... in Bagatelle ist das ja auch nicht viel anders.
.....haben wir alles bekommen, was für ein 6-tägiges self-catering nötig war, und im bottle-store waren anschließend ein paar Fächer der Weinregale leergefegt.
Aha, Aha...... !!! Die Flaschenanzahl teilst Du uns nicht mit 😘
Was ich davon wohl halten soll ? 😉

Tschö, viele Grüße und ich freue mich auf weitere Vorlagen
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
215 Beiträge · seit 201204. Apr. 2013 · #48
Hallo Bayern Schorsch,

nachdem ich schon bei den vorherigen Reiseberichten eifrige und begeisterte Mitleserin war - und auch das Chaos von Eurem Abflug mitbekommen habe - quetsche ich mich gnaden- und rücksichtslos zwischen die ganzen anderen Mitreisenden. So - geschafft. Ein Plätzchen war noch frei.

Wir haben leider für August auch Air Namibia gebucht. Nichts mehr zu machen, da müssen wir durch.

Reihe mich bei den Dränglern ein! SCHNELL weiterschreiben.

Irene aus München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
1'127 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #49
... dass kann ja wohl nicht angehen, da ist Frau mal 24 Stunden nicht im Forum und schon hat man den Anschluss bzw. den Start von zwei Reiseberichten über den KTP verpasst 🤩 🤩 🤩 .

Wirklich Platz in Eurem Avanza ist zwar nicht mehr und das zulässige Höchstgewicht dürfte bestimmt schon längst überschritten sein 😮 , aber ich drängel mich trotzdem mal einfach irgendwo mit rein (auf dem Dach ist es mir im Moment eindeutig noch zu kalt) und versuche natürlich dabei niemenden rauszuschubsen 😗 .

Der Anfang klingt ja wirklich "aufgregend" (in jeder Hinsicht 😉 ) und Eure ersten Fotos sind wirklich schön, ich bin aber vorallem mal gespannt, wie Ihr dieses Jahr den KTP erlebt habt. Also bitte schnell weiterschreiben.

Viele Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
935 Beiträge · seit 200604. Apr. 2013 · #50
Hallo Schorch,
du hast es nicht bemerkt, aber ich fahre zzt. noch ganz alleine in eurem unsichtbaren Trailer mit 😛

Das fängt mit der Red Dune Lodge ja schon gut an, die auch gerne mal mit dem Red Dune Camp verwechselt wird.
Ich kenne das Camp und die Lodge, allerdings bei ganz anderen Lichtverhältnissen.

Ich freue mich auf eure Tour.
Viele Grüße
Rebecca
139 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #51
Hallo Schorch,

ich bin auch dabei, Platz ist ja in der kleinsten Hütte.
Toller Beginn, tolle erste Lodge und am 2. Tag schon auf Seite 9 - das ist rekordverdächtig.

LG von der langsam wärmer werdenden Ostseeküste
Micha
LG Micha
652 Beiträge · seit 200704. Apr. 2013 · #52
Hallo Schorsch,
eigentlich muss man sich ja nicht fürchten,euch im nächsten Flieger wieder zu begegnen. Ihr kennt euch jetzt aus. Aber gegen diesen "Anfang" war unser letzter gemeinsamer Air.-Berlin Reinfall wie eine nette Anektode am Rande. Zumindest hatten wir im Flieger Zeit uns schon den Inhalt für den Schadensersatzanspruch zu formulieren. Wir probieren es diesmal im September mit SAA .....
Na,dann mal flinke Füße mit der Fortsetzung-wir sind sooooooooooooooooo gespannt.
Viele Grüße
Annette
27 Beiträge · seit 201304. Apr. 2013 · #53
Ohje, nach diesem Anfang kann aber euer Urlaub hoffentlich nur besser geworden sein!!!

Ich quetsch mich ebenfalls noch irgendwo rein. bei meiner halben Portion sollt das nicht gross auffallen 🙂

grüessli

nadja
Grüessli Nadja
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2013
6'152 Beiträge · seit 200604. Apr. 2013 · #54
hallo Bayern-Schorsch,

ich fahr auch mit , sitz im Kofferraum --- damit keiner sieht - wie gerührt ich bin
über soviel Lob --- 😊
Wer mich kennt, ist für mich ne Selbstverständlichkeit - wenn ich helfen kann.

hallo Carsten,

die Chalets auf der Red Dune Lodge liegen weit auseinander -- auf dem
Bild sieht es anderst aus. Man sieht und hört nichts von den anderen Chalets.
Ist auch so ang elegt, dass man nicht auf die Terrasse sehen kann.
Zumindest alle 7 auf der rechten Seite.
Einen schönen Abend wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'674 Beiträge · seit 201204. Apr. 2013 · #55
Hallo Schorsch,

was für schöne Bilder gleich zu Beginn 😄
Ich liebe diese Landschaft auch - und muss ehrlich gestehen, dass ich das in Südafrika vermisst habe.
Weshalb wir nächstes Jahr auch wieder nach Namibia fahren 🤪

Mein Favorit ist das Erdmännchen - Bild.
Sorry, ich meine das ohne dich, das wo es so neugierig auf den Hinterpfoten steht und Ausschau hält.

Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung

Liebe Grüße auch an Schorschine
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
2'261 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #56
Hallo Claus & Conny,
das ist ja ein Anfang mit Höhen und Tiefen.
Nach so ein Anfang wurde ich Tage gebrauchen um mich zu erholen und Göga wurde komplett streiken und seinen langgehegten Traum vom Urlaub mit Käsereibesichtigung im Allgäu versuchen durchzusetzen für das nächste Mal. 🤩 🤩
Die Red Dunes Lodge sieht klasse aus, hab ich abgespeichert für irgendwann mal.....

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'242 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #57
Hallo Claus,

na da hätte ich doch fast den Anschluss verpasst 🙁 . Die Verspätung von eurem Flug habe ich auch nicht mitbekommen weil wir im Urlaub waren.
Schade um die "Tiefs" am Anfang eurer Reise die sich aber gottseidank in "Hochs" gewandelt haben. Ich kann gut verstehen wie deine Conny sich mit den nassen Kleidern gefühlt hat 😐 😵 🙁 😐 , aber so seid ihr um eine tolle Erfahrung mit der sofortigen Hilfe eurer Forumsfreundin und der Besitzerin der Lodge reicher 🤩 .

Traumhafte Bilder von der Kalahari Red Dunes Lodge mit seinen Erdmännchen 🤩 . Diese Lodge steht auch ganz oben auf der Wunschliste für unseren Namibia-Südafrika Urlaub im nächsten Jahr.

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #58
Guten Abend zusammen,

Franzicke schreibt:
das ist ja schön, dass es bei dir und euch los geht - ihr hattet ja auch zumindest am Anfang der Reise wahrlich genug Theater in Afrika
Also ich kann nichts versprechen, aber das "Theater" ist noch nicht zu Ende.

Uli: schön, dass Du auch mit an Bord kommst. Wir nehmen Dich gern mit

Marina schreibt:
Enteisungsspray während Schorschines Koffer noch nicht eingeladen war?
Siehste, das könnt des Rätsels Lösung sein. Es wurden ja permanent die Maschinen enteist und vielleicht war Conny´s Koffer einfach ungünstig gestanden. Aber ein Erklärung wäre das in jedem Fall.

Maria: wenn Ihr im Herbst "in etwa" die gleiche Route vor Euch habt, dann wird Dir hier geholfen. Wir haben noch nette G´schichten auf Lager.

Fleur: mit dem Druck von außen mußt Du einfach umgehen können. Ich kenn sie nämlich alle, diese Drängler. Lass Dich da ja nicht beeinflussen. Trotzdem wär´s am Wochenende schon Zeit für Deinen Bericht. Wär schon schön.

Boris: Du fliegst ja nach Asien. Doch hoffentlich nicht nach Thailand, da ist nämlich ab nächster Woche Songkran - Du weißt schon, diese netten Wasserspielchen. Also pass auf, nicht dass wir Dich, so wie Conny´s Koffer, am Schluß "auswinden" können.

Nenette schreibt:
Das hört sich jetzt schon so an wie ein nicht ganz perfekter, aber für alle Mitleser sehr unterhaltsamer Urlaub. Da fällt mir spontan Gabun ein
Nein nein, keine Angst, so schlimm wie in Gabun war´s bei Weitem nicht. Aber es war interessant, wir haben viel dazugelernt.

Casimodo schreibt:
Sind die Chalets im Red Dune Camp echt so nah beieinander ? Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Obwohl.... in Bagatelle ist das ja auch nicht viel anders.

Na ja, ich finde, wie auch schon Hanne geschrieben hat, dass die Chalets nicht soooo nah zusammen waren. Vielleicht etwas ungünstig fotografiert, das kann schon sein. Da müssen wir noch dazulernen. Außerdem wär´s jetzt bei uns eh egal gewesen. Erstens waren wir die einzigen Gäste und Zweitens waren wir ja mit den Ameisen beschäftigt.
Aha, Aha...... !!! Die Flaschenanzahl teilst Du uns nicht mit 😘
Was ich davon wohl halten soll ? 😉
Hhmm... das trau ich mir dann lieber nicht. Aber vielleicht so viel: Du würdest blaß werden vor Neid. Denk nur an Kronau. 😛

Irene aus München: komm mit, wenn Du dann noch ein Dirnd´l trägst, darfst Du ganz weit vorne sitzen. 😉

Susi schreibt:
ich bin aber vorallem mal gespannt, wie Ihr dieses Jahr den KTP erlebt habt. Also bitte schnell weiterschreiben.
Ähhhmmm.... wir waren dieses Jahr das erste Mal im KTP, könnte aber sein, vielleicht noch nicht das letzte mal, weiß aber nicht .... 😉

Rebecca: das sind schöne Fotos auf dem Link von Dir. Da können wir (noch) nicht mithalten. Wir üben noch. Und - wir waren in der Lodge, nicht im Camp. Das Camp muss aber auch sehr sehr schön sein.

Micha + Nadja: freut mich, das ihr uns begleitest, Platz ist immer frei, auch wenn´s eng wird.

Annette/Mutsel: ja ja, lang ist´s schon wieder her, unsere Gaudi mit der Air-Berlin. Aber ich sag Dir was: auf eine Entschädigung, so wie bei AB mit 1.200 Euro könnt ich verzichten, wenn ich dafür endlich mal meinen Urlaub planmäßig antreten könnte. Das Geld wiegt diesen Ärger nicht auf. Aber das weißt Du ja aus eigener Erfahrung.

Hanne: aus dem Kofferraum kannst Du mal ganz schnell rauskommen. Für Dich haben wir in der VIP-Lounge einen Ehrenplatz, Du bist nämlich unsere allererste Co-Pilotin.

Für heute ist´s genug, es wartet ein wunderbares Kingsize-Bed auf Conny und mich und morgen müssen wir wieder in die Arbeit. Dummerweise.

In diesem Sinne,
bis morgen,
der bayern schorsch + schorschine
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'394 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #59
Hallo bayern-schorsch,

wow, finde ich eine ganz tolle Geste von Hanne!
Ich bin quasi "fremd-gerührt", wenn es dieses Wort überhaupt gibt; aber egal, du weißt sicherlich, was ich meine (hoffe ich zumindest).
take off schrieb:
Mein Favorit ist das Erdmännchen - Bild.
Sorry, ich meine das ohne dich, das wo es so neugierig auf den Hinterpfoten steht und Ausschau hält.
Mir gefällt das Bild mit Schorsch sehr gut, dass knuffige Erdmänchen sieht so unglaublich relaxt darauf aus. Leben dort noch weitere oder ist das Erdmänchen ganz alleine? Irgendwie hat es auch kein leichtes Leben, immer zum Kraulen für die Touris zur Verfügung stehen zu müssen ...

Trotzdem habe ich allerdings noch einmal eine mir auf den Nägeln brennende Frage:
Fliegst du dieses Jahr noch einmal???

Viele Grüße
Sabine
137 Beiträge · seit 201004. Apr. 2013 · #60
Servus Schorsch,

ich hab mich mal wegen Überfüllung aufs Dach begeben, zum Mitfahren. Ihr habt ja schon einen tollen Auftakt hingelegt - bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse. KTP steht bei mir auch ganz oben auf der Liste - nach 4 Namibiabesuchen (der letzte war Hochzeit und Hochzeitsreise Ende 2010/Anfang 2011) hoffe ich auf den nächsten, muss momentan noch a bisserl gespart werden...

Liebe Grüsse aus Bayerns Südwesten

Gitta alias Salome