KarstenB2'397 Beiträge · seit 201104. März 2013 · #2
Hallo Namibiamos,
ich habe noch nichts bei Bwana Tucke Tucke gebucht, aber schick doch mal Carsten Möhle eine PM, ich glaube, der hat die meisten Erfahrungen mit Bwana Tucke Tucke 🤩 !
bisher habe ich von Bwana Tucke Tucke (aka Carsten Möhle) "nur" die Stadtrundfahrt in Windhoek organisieren lassen. Da ich ihn aber zu verschiedenen Anlässen getroffen habe glaube ich einschätzen zu dürfen, dass er ein sehr kompetenter Reiseveranstalter für das südliche Afrika ist. Manch einer kann u.U. mit seiner eher extrovertierten Art nicht umgehen, aber in Punkto Erfahrungen und Tipps ist er eine gute Wahl. Ich weiss von einigen Reisenden, die über Jahre von ihm organisierte Reisen machen und immer wieder bei ihm buchen.
Carsten ist gerade auf Deutschlandtour, vielleicht findest Du ja hier einen für Dich passenden Termin und kannst ihn persönlich kennen lernen.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Hallo, ich hatte mir von Carsten im Oktober 2010 eine Selbstfahrertour ins Kaokoveld ausarbeiten lassen (Camping und Lodges) und auch den Mietwagen über ihn gebucht.
Die Tour war ok, wenn auch die Abstände der Übernachtungen sehr groß und unter 7-8 Std Fahrzeit kaum erreichbar waren. Die Lodges waren die Geheimtips, die er auch auf seiner Webseite anbietet. Die waren natürlich super.
Der Mietwagen war (Carsten liest ja mit und wird es nicht gern hören) gräuselig. Ich bestellte einen Wagen, der nicht älter 3 Jahre sein sollte und bekam vor Ort einen 4,5 Jahre alten Hilux mit 150000km, bei dem so einiges kaputt war. Wir haben diesen dann doch genommen, und er hat die Strecke auch ohne Liegenbleiben durchgehalten. Ich habe Carsten wieder in Deutschland dieses geschildert und wollte gern einen Teilbetrag für den Wagen zurück haben, da ein solches "altes" Auto eigentlich wesentlich günstiger angeboten wird als eines mit 1-3 Jahre.
Leider habe ich dann außer einer Mail, das er sich kümmern wollte, nichts mehr von ihm gehört.
Hallo, ich lasse mir von Carsten vor Allem die NP und Unterkünfte in Botswana buchen, letztes Jahr auch Dolomit-camp, weil das Buchungssystem des NWR nicht funktionierte. Ich schätze sehr seine Kompetenz. Er bereitet mit vielen seiner Gäste die Touren nach, d.h. er holt sich immer die aktuellen Rückmeldungen und Erfahrungen der Unterkünfte in einem Nachbereitungsgespräch, sofern die Gäste dazu bereit sind und es seine Zeit zulässt. Das Büro ist relativ klein und lebt weitestgehend von seiner Erfahrung und seinen individuellen Ausarbeitungen. Daher kann eine Anfrage, ja nch dem, wieviel er gerade um die Ohren hat, auch mal etwas länger dauern. Wenn du die Chance hast, geh zu einem seiner Vorträge in D, mach dir ein Bild und sprech ihn ggf. nach dem Vortrag an. Ich kenne niemanden, der vergleichbares leistet wie er und seine Mitarbeiterinnen.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201004. März 2013 · #8
Hallo,
wir haben jetzt zum zweiten Mal die CS durch Bwana buchen lassen. Letztes Jahr für den CKGR und KTP, jetzt für den KTP. Der Kontakt war (bis auf die letzte Mail) immer schnell und die Dokumente sind rechtzeitig beim Autovermieter hinterlegt worden. Letztes Jahr haben wir Carsten Möhle auf dem Forumstreffen in Kronau kennenlernen dürfen. Wir haben bisher auch nur Gutes gehört und würden bei Bedarf immer wieder auf seine Kompetenz und Erfahrung zurück greifen.
Chrigu7'271 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #9
Fleur de Cap schrieb: (läuft das jetzt unter Werbung?? 😣 )
ich schicke Ihm eine Rechnung 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200804. März 2013 · #10
Carsten Möhle ist hier seit Anbeginn des Forums ein verlässlicher Informations-Geber. – Schau mal seine Beiträge an, da kann man viel lernen. Er meldet sich hier immer wieder sehr qualifiziert (natürlich) und hilfreich zu Wort und er hat es nicht nötig sich mit Banalitäten in den Vordergrund zu rücken (wie z.B. dem permanenten Verlinken von irgendwelchen unansehnlichen Videos...) Er ist, wie man unschwer an seinen Posts und an seiner HP erkennen kann, ein eigenwilliges Individuum, das sich auch mal weit aus dem Fenster lehnt. – Es gibt Menschen die schätzen das nicht. Wir schätzen ihn sehr.
Läuft das jetzt unter Werbung? 😗 🤪
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ich kann Dir Bwana-Tuck Tuck voll und ganz empfehlen. Ich habe Carsten 2 x meine Familie anvertraut. Das Ergebis: Mein jüngster Enkel wird Buschmann. Danke Carsten!
Ich kann bestätigen, dass Carsten Möhle sehr kulant ist. Wir hatten bei ihm eine Windhoek Stadtrundfahrt gebucht und mussten aus dringendem Grund sehr kurzfristig absagen. War kein Problem und wurde von ihm kostenfrei storniert. Würde mich jederzeit wieder an ihn wenden! 🙂