Umsteigezeit Bahn/Flughafen Frankfurt

10 Antworten · 4'572 Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2013 von bayern schorsch
Antworten
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200909. Feb. 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir fliegen im März mit Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek. Normalerweise ist ja München unser Drehkreuz, aber seit Air-Berlin ... na ja, Ihr wisst ja. 🙁

Die Anreise werden wir diesmal voraussichtlich mit der Bahn vornehmen.

Frage: der Fernbahnhof in Frankfurt ist ja nicht gleich dem Flughafen.
Wie lange dauert es, vom Fernbahnhof zum Flughafen Schalter Air - Namibia zu kommen?
Werden dort Shuttles eingesetzt?

Wär Euch dankbar für eine Info.

Herzliche Grüsse
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2013
1'667 Beiträge · seit 200909. Feb. 2013 · #2
Hallo,

ist zwar schon einige Jahre her, dass ich mit dem Zug angereist bin,
aber, der Zug fährt direkt bis Frankfurt Flughafen.
Da kommst du am Terminal 1 an.
Musst dann den Shuttlezug zum Terminal 2 nehmen, die fahren aber alle paar Minuten.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
8'672 Beiträge · seit 201009. Feb. 2013 · #3
Hallo Schorsch,

ich habe das schon zweimal durchexerziert - ich würde mal sagen, ne halbe Stunde sollte man einrechnen. Ist aber aus meiner Erfahrung heraus großzügig.

Der Fernbahnhof liegt schon im Flughafenkomplex, nur eben im Terminal 1 und Air Namibia in Terminal 2. Wir sind einmal mit dem Bus gefahren, das fand ich nervig. Sky Train dagegen ist echt nett. Nur finde ich die Beschilderung dorthin eher dürftig.... (aber kann sein, dass ich nicht genau geschaut habe).

Man fährt vom Fernbahnhof mit dem Aufzug hoch, dann läuft man ein Stück mehr oder weniger gerade aus und dann kann man nur rechts oder links. Wir sind letztesmal rechts gegangen und dann sieht man irgendwann die Schilder (oder auch nicht - ich frag dann eben einfach....). Man muss ein paar Treppen oder Aufzug hoch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommt man zu dem netten Züglein! Der ist in ein paar Minuten am Terminal 2.

Ich erzähl dir das aber gerne nochmal und genau so wirr wie eben in Kronau 🙂

Nur schon mal vorweg: mach dir keinen Stress deshalb! Ich persönlich finde das Skytrainfahren schon die erste Urlaubsaktivität und bin froh, dass ich - obwohl ich im August ab T1 fliege, Skytrain fahren darf, um Heuchef in T2 zu treffen 🙂 😄

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200909. Feb. 2013 · #5
Oh Mann, Ihr seid aber flott.
Vielen Dank für die Infos.

Wir sind eh noch am Überlegen, ob wir mit der Bahn oder mit dem Auto nach Frankfurt fahren sollen. Preislich ist da nicht all zu viel um, Parkplatz kostet für 21 Tage grad mal 60 Euro, das geht.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

Na ja, a bisserl Zeit ist ja noch.

Herzliche Grüße und Danke nochmal

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'816 Beiträge · seit 200809. Feb. 2013 · #7
Hallo Bayern Schorsch,

das mit dem Zug ist so eine Sache bei der Pünktlichkeit von AN.

Uns haben sie letztes Jahr die Flugzeit um 1 oder 2 Stunden verschoben und schon konnten wir unser nettes Billig-Zug-Ticket nicht mehr nutzen 😈 😈

Und jetzt mit diesem Zwischenstopp in Luanda 😕 😕

Wir fahren im April auch mit dem Auto nach FRA, gehen nämlich fremd............... nach Asien 🤩 🤩 🤩

Grüßle Boris
17 Beiträge · seit 201309. Feb. 2013 · #8
Hallo Schorsch,
Das Umsteigen vom Fernbahnhof zum Terminal ist, wie die Vorgänger bereits beschrieben kein Problem.
Ich wollte noch einen Tipp loswerden.
Bei unserer letzten Abflug haben wir in FRA einen Upgrade für die Business Class haben können.
Der Betrag lag bei 350,-€ pro Person, doch musste man in bar bezahlen. Soviel Bargeld in EUR hatten wir leider nicht dabei. Die Zeit, noch schnell den nächsten Geldautomaten zu finden, war zu knapp 🙁 .
Falls ihr diese Gelegenheit haben sollte, wisst ihr Bescheid.
Gruß
Franz
8'672 Beiträge · seit 201009. Feb. 2013 · #9
Franz-Josef schrieb:
Bei unserer letzten Abflug haben wir in FRA einen Upgrade für die Business Class haben können.
Der Betrag lag bei 350,-€ pro Person, doch musste man in bar bezahlen.
Gruß
Franz
Air Namibia ist immer wieder für Überraschungen gut 😄 : wir konnten im August 2012 problemlos mit Kreditkarte zahlen!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'460 Beiträge · seit 200609. Feb. 2013 · #10
Hallöchen,
ich weiß nicht, wie die Verbindungen von München nach Frankfurt sind, aber wir mussten aufpassen, denn es gibt Verbindungen mit Halt am Flughafen und welche, mit denen man vom HBhf noch mal in die S-Bahn zum Flughafen umsteigen muss. Ist auch kein Problem, man muss es halt nur wissen und ggf. mehr Zeit einplanen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'816 Beiträge · seit 200809. Feb. 2013 · #11
Champagner schrieb:
Franz-Josef schrieb:
Der Betrag lag bei 350,-€ pro Person, doch musste man in bar bezahlen.
Gruß
Franz
Air Namibia ist immer wieder für Überraschungen gut 😄 : wir konnten im August 2012 problemlos mit Kreditkarte zahlen!

LG Bele
wir im September auch!!!

Sind die schon so knapp bei Kasse? 😈 😈 🤩 🤩