CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201215. Feb. 2013 · #61Es geht um einen Transfer von Kasane Airpot nach VicFalls ( Ilala Lodge ) und 2 Tage später von VicFalls wieder zurück zur Kubu Lodge.
Im Angebot steht nur Transfer von nach und zurück. Also nicht über welche Route. In einer Email vom Veranstalter wird allerdings geschrieben:
Die Straße geht nicht durch Zambia - dies ist ein Fehler im Reiseprogramm. Die Fahrt geht über die Grenze Zimbabwe nach Botswana – man erspart sich somit auch keine Grenzübergänge indem man durch den Park fährt.
Der 2te Teil ist auch wieder seltsam...
Also hat mein Vater jetzt geantwortet das wir es so machen wie in dieser Email und zu dem dort angegeben Komplettpreis machen. Die 90€ p.P. kann der Veranstalter mal schön vergessen. Ist auch Schwachsinn.
Ich hoffe der Veranstalter rafft das... unglaublich so ein Rumgenerve für eine blöden Transfer. Ich hoffe nur das da nicht noch weitere Überraschungen warten...
LG Micha
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Feb. 2013 · #62Hi Micha,
sorry wenn ich das jetzt mal so deutlich schreibe, wer fliegt denn nach Kasane wenn er eigentlich nach VicFalls möchte, allein deshalb würde ich den Anbieter wechseln aber ihr habt ja scheinbar schon fest gebucht. Das ist schon etwas anderes als nach Köln zu fliegen wenn ich eigentlich nach Düsseldorf will, nur mal so von den Entfernungen gerechnet. Da liegt eine afrikanische Grenze dazwischen, das ist etwas anderes als die Landesgrenze zwischen Niedersachen und Nordrhein-Vandalen. So viele Fehler im Programm schon vor der Reise, das wird sicher ein interessanter Reisebericht...
lg sasowewi
PS: Falls du zu Carstens Vortrag zu Sambergers kommst könnten wir mal quatschen....
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #63Wir haben nur die Tour planen lassen.
Die Anreise bis nach Kasane haben wir selber organisiert. Das ging leider nicht anders.
Wir kommen um 10:05 in Johannesburg an und der Flieger nach VicFalls geht um 10:50.
Das wäre zu knapp.
Also kann man da dem Veranstalter keine Schuld geben 🙂
LG Micha
Bloke1'920 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #64CyberMicha schrieb:Die Frage nach Savute oder Chobe River Front bzg Attraktivität wäre mir wichtig.
Ich denke beides hat seinen Charme.
Guten Morgen
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht Ihr alles mit dem Flieger.
Ich könnte mir gut Vorstellen,dass du morgens Savute machst und mittags weiter an die Chobe Riverfront fliegst.
Habt Ihr ein eigens Flugzeug
LG Bloke
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Feb. 2013 · #65Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, du schreibst ihr fliegt nach Vicfalls, dann schreibst du das du von Kasane nach Vicfalls möchtest, was stimmt denn nun?
Kannst du mal verraten wie ihr von Joburg nach Kasane kommt, ich finde da keine Verbindung um 10:50...
lg sasowewi
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #66SASOWEWI schrieb:Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, du schreibst ihr fliegt nach Vicfalls, dann schreibst du das du von Kasane nach Vicfalls möchtest, was stimmt denn nun?
Kannst du mal verraten wie ihr von Joburg nach Kasane kommt, ich finde da keine Verbindung um 10:50...
lg sasowewi
Nochmal klar und deutlich auch wenn ich nie davon gesprochen habe, das wir nach VicFalls fliegen. 🙂
Wir kommen in Johnannesburg morgens um 10:05 an.
Um 10:50 geht ein Flieger nach VicFalls den wir aber
nicht schaffen werden.
Also fliegen wir nach Kasane um 11:30. Von dort aus müssen wir natürlich in die erste Lodge kommen, die in VicFalls ist.
LG
Micha
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #67Bloke schrieb:CyberMicha schrieb:Die Frage nach Savute oder Chobe River Front bzg Attraktivität wäre mir wichtig.
Ich denke beides hat seinen Charme.
Guten Morgen
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht Ihr alles mit dem Flieger.
Ich könnte mir gut Vorstellen,dass du morgens Savute machst und mittags weiter an die Chobe Riverfront fliegst.
Habt Ihr ein eigens Flugzeug
LG Bloke
Hi Bloke.
Das hat sich alles schon erledigt 🙂 und nein einen eigenen Flieger haben wir nicht.
LG
Micha
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200916. Feb. 2013 · #68Du hattest den 3LC für VFA in deiner Liste, das ist nun mal VicFalls und nicht Kasane, deswegen war ich stutzig geworden. Ich hab mal geschaut wer denn wann fliegt und da sind mir halt einige Verbindungen von Lanseria ins Auge gefallen.
Verrat doch mal mit wem ihr fliegt. Air Botswana über GBE?
lg sasowewi
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #69Der Flug geht von JNB direkt nach Kasane mit Air Botswana BP 214 um 11:30.
Mein Vater hat dem Veranstalter jetzt ne Mail geschrieben mit dem Hinweis das wir keine Safari durch den Zambesi N.P. machen wollen sondern lediglich den Transfer über die direkte Verbindungsstrasse nach VicFalls.
LG
Micha
Sabine261'394 Beiträge · seit 200916. Feb. 2013 · #70Hallo Micha,
wenn ich das alles lese, frage ich mich, warum greift ihr nicht zum Telefonhörer und klärt die ganzen Unstimmigkeiten auf dem direkten Weg?
Oder sitzt der Veranstalter im südlichen Afrika?
Viele Grüße
Sabine
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #71Jep das frage ich mich auch 🙂 Habe ich auch schon öfters erwähnt. Manche Dinge kann man ganz einfach klären.
Der Veranstalter hat jetzt aber geantwortet... 90 pP. fallen weg und der Tranfer geht da lang wo es vernünftig ist.
Also alles gut.. Denkt ihr 🙂
Haben jetzt gerade gesehen, dass auf dem 11:15 Flug von JNB nach VicFalls wieder 4 Plätze frei sind. Den würden wir nämlich schaffen.
Also wird jetzt vielleicht der Flug JNB - Kasane storniert und dieser gebucht 😄 Spart Zeit und Nerven...
Hach ist das alles lustig 😄 😄 😄
Franz-Josef17 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #72Hallo Michael,
hier noch ein Tipp für Karten.
Es gibt eine sehr gute und detailierte Karte von Namibia und Botswana mit Angaben über Lodges, Camps, Guestfarms, Tankstellen usw.
Schau mal unter:
www.reise-know-how.de/
Habe diese Karte im Buchladen bestellt kostet auch nur 8,90€
ISBN 978-3-8317-7103-5 Namibia
11. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8317-7115-8 Botswana
Auflage: 5. Auflage 2012
Diese Karte ist reiß- und wasserfest.
Überigens, wir sind im November unterwegs.
Auch Richtung Caprivi, aber nicht nach Botswana, sondern über Caprivi wieder zurück.
Gruß
Franz
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #73Danke Franz werde ich mir mal ansehen.
Caprivi kommt auch irgendwann nochmal.
Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung von euch allen.
Hiermit möchte ich diesen Thread nun aber in der Versenkung verschwinden lassen da wohl alles gesagt wurde.
Viele Grüße
Michael