Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. Jan. 2013 · #41Hmm, ich find die Route so nicht schlecht (naja, okay, ich find sie toll 😎 ), zwar viel los, aber ich glaub, so würd ichs bei meiner ersten Botswana-Tour auch machen 🙂 Bin gespannt was deine Eltern sagen.....
NEID 😈 🤢 😈
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201227. Jan. 2013 · #42Die sind davon recht angetan 🙂 Bisher 😄
Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. Jan. 2013 · #43Und wenn das Angebot kommt: einfach rechts, da wo die Zahlen stehen, abdecken 😄 Mach ich auch immer so.... 😛
Ich drück die Daumen, dass alles frei ist, wo Ihr hinwollt - und wehe, es gibt danach keinen Bericht 😈
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200727. Jan. 2013 · #44Hallo,
natürlich ist es besser, wenn man 2 Tage für den Chobe hat, überhaupt keine Frage. Aber bevor ich es ganz auslasse würde ich zumindest 1 Nacht dort stoppen und nachmittags die Boat Cruise machen. Game Drives gibt es danach ja noch einige.
Wenn Ihr mit 2 Tagen Pom Pom leben könnt (für mich wäre das vollkommen ok zugunsten Chobe), denke ich könnt Ihr damit nichts falsch machen.
Ihr werdet auf jeden Fall eine unvergessliche Reise haben.
Schöne Grüsse,
Nicole
P.S.: Der Preis müsste eigentlich ein bisschen nach unten gehen, da November bei einigen Lodges schon Zwischen- und nicht mehr Hochsaison ist. Und im Vergleich zu August ist das dann schon ein großer Unterschied. Teuer ist Botswana aber fast immer im Vergleich zu Namibia oder Südafrika. Das wird von der Regierung so forciert.
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201204. Feb. 2013 · #45So Buchungen sind fast alle fertig nur haben wir ein Problem.
Das Sango ist komplett voll 🙁 Wir werden dafür in das Khwai Tented Camp gehen.
Weiss jemand ob dir dort auch Strom haben? Es ist ja anscheinend jetzt fest an einem Platz.
LG
Micha
Champagner8'684 Beiträge · seit 201004. Feb. 2013 · #46Hallo Micha,
eigentlich solltest du so etwas dieses Reisebüro fragen, welches dir offensichtlich ein Angebot ohne die entsprechenden Reservierungen gemacht hat - aber man kann auch suchen und findet dann Folgendes auf tripadvisor:
We were the first guests to arrive by road since the camp became permanent. Certainly, not a good road from Maun - it took us over two hours - but quite an interesting drive.
On arrival at the camp we were "traditionally" greeted and then settled into the well appointed tents. There's no electricity - other than a small amount of solar power - enough for some small lights and to top up the laptop / camera batteries. The food was first class - they catered for vegan / non-dairy requirement very well.
The camp is located on some water - the level was quite low while we were staying so we didn't get chance to have a water trip. However, we heard (and saw evidence of) hippos and enjoyed the occasional animal & lots of birds that visited.
We went on several drives with the guides - all were very good. We saw lots of lion, wild dogs, leopard, cerval, honey badger, elis, hipo, lechwe & lots more.
It was a great stay - highly recommended if you want to have a good bush experience without the trappings of 5 star hotel style accommodation (such as air conditioning).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG Bele
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201204. Feb. 2013 · #47Ah das hab ich wohl überlesen 🙂 Danke das wird bestimmt abenteuerlich, da es nach Dombo unser längster Aufenthalt ist und alles andere ist egal, da es jetzt fest gebucht ist und gut =)
Der November kann kommen und ich freu mich.
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 · #48Nur Stress... was sagt ihr zu dieser Aussage ( Transfer von Kasane nach VicFalls am Anreisetag ) :
"das Programm für den Transfer ist vollkommen durcheinander geraten. Die beschriebenen Strassen- und Bootstransfers finden nur statt, wenn man von Livingstone, Zambia nach Botswana reist oder umgekehrt.
Bitte entschuldigen Sie nochmals.
Wir können einen Transfer jedoch wie gewünscht durch den Park organsieren. Die Kosten belaufen sich auf 90 Euro pro Person."
90€ p.P. nur weils durch nen Park über eine "Schnellstrasse" geht? Wir wissen nicht so recht wie wir reagieren sollen.
Erst Sango nicht verfügbar und nun das hier...
... es ist die standard Verbindung von Kasane nach VicFalls... werden am Wochenende eine Email verfassen. Alternativ werden wir bei einem lokalen Anbieter den ersten Transfer anfragen.
LG
Micha
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Feb. 2013 · #49Blöde Frage, welchen Park meinen die denn? Das ist mir nicht ganz klar...😕
lg sasowewi
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 · #50Anscheinend den Zambesi National Park. Da wo die Kazungula Road durch geht zumindest vermuten wir das.
Habe den vorherigen Beitrag mal geändert... Vielleicht hat der Anbieter auch gedacht wir wollen eine Safari da durch machen 🤪
LG Micha
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Feb. 2013 · #51Micha, wir hatten da doch glaub schon drüber geschrieben, als du mir das
Angebot gezeigt hast - ich sagte noch, das sieht nach "copy and paste" aus. So als ob es aus einem Angebot von einer Reise rauskopiert wurde, die Livingston drin hat. Hattest du das nicht hinterfragt vor Angebotsannahme?
Danach kam dann doch eure Flugplanänderung, und der Wunsch von Kasane nach Vic Falls gebracht zu werden (zusätzlich). Von daher ist die Verwirrung natürlich doppelt und irgendwo auch nachvollziehbar. Ich sagte ja noch, glaube ich zumindest, vielleicht hab ich das nur gedacht, dass die Touren (für Tagestrips) normalerweise andersrum laufen, also morgens Richtung Vic Falls und abends zurück. Und Ihr müsst ja mittags/nachmittags Richtung Vic Falls.
Vielleicht kommt daher der hohe Preis (Iwanowski z.B. gibt nämlich für einen Individualtransfer im Zusammenhang mit einer Campingtour für diese Strecke - allerdings aber eben die andere Richtung - 60 Euro an im Katalog).
Gruß Bele
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 · #52Mein Vater hat genau beschrieben wie es ablaufen soll, mehrmals nachgefragt und die genauen Flüge angehängt. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.
Für einen "normalen" Transfer werden wir auf jeden Fall nicht 90€ extra zahlen vorallem weil der Transfer eigentlich günstiger werden sollte. Weniger Grenzüberschreitungen und auch weniger Kilometer.
Bist du diese Strecke auch gefahren ? Musstet ihr irgendwelche Parkgebühren zahlen?
Gruß
Micha
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Feb. 2013 · #53Keine Ahnung was ich gezahlt habe - der Transfer war in dem Komplettpaket (aber auch kein pauschales, sondern von uns individuell zusammengestelltes) von Iwanowski enthalten. Wir sind von Vic Falls nach Kazangula (Kubu Lodge) gefahren. Der Minibus ist dann aber noch weiter nach Kasane.
Geklappt hat alles wie am Schnürchen - von der 1. Mail über die Telefonate bis zum letzten Tag der Reise und dem Heimflug. Erst die DB hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht mit ihrer üblichen Verspätung 😠 !
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 · #54und ging der Transfer über die Kazungula Road DURCH den Park oder an ihm vorbei?
Dann könnten wir uns die kosten erklären und müssten klarstellen, dass wir einfach nur von A nach B wollen und mehr nicht.
LG Micha
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Feb. 2013 · #55Gibt es da eine Wahlmöglichkeit? Wir sind die Ost-West-Strecke gefahren, ziemlich öde! Bei Kazungula über die Grenze.
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 · #56Das ist ja die Frage =) Also ob die Road durch ne NP geht oder nicht.
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Feb. 2013 · #57Das ist ein Transfer der x-mal gefahren wird, kein Game-Drive. Ich wüsste da auch nichts von einem Park.... Aber das wir euer Reiseunternehmen sicher besser wissen 😎
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Feb. 2013 · #58Hi Micha,
die Teerstraße führt in jedem Fall durch den NP.
lg sasowewi
Champagner8'684 Beiträge · seit 201015. Feb. 2013 · #59Danke sasowewi für die Aufklärung - aber das spielt für einen Transfer nur eine untergeordnete Rolle, oder? Gehen die von Kasane nach Vic Falls nicht immer da durch?
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Feb. 2013 · #60Eigentlich dürfte das keine Rolle spielen, ich kenne aber das Angebot nicht und kann daher nicht sagen was vielleicht noch mit kalkuliert worden ist, Visum vielleicht? Ist es one-way oder gilt es für hin und zurück? Fragen über Fragen....
lg sasowewi