MAMadeleineThemenstarter10 Beiträge · seit 201218. Dez. 2012 · #1
Hallo, da wir ja durch diese tolle Forum wunderbare Tipps und Infos bekommen haben,bräuchten wir jetzt nochmal eure Hilfe: Wir haben heute unsere Namibia Reise für November 2013 gebucht:)Allerdings haben wir noch 2 Unterkünfte wo wir uns noch nicht ganz sicher sind.Die Reise besteht aus halb Camping ,halb Lodges. War jemand schon mal im"Schwalbennest"auf der Farm Koiimasis.Diese soll ja sehr abgelegen sein,aber leider auch nicht billig,oder ist der Campingplatz wirklich so schön und mit genug Abstand zum nächsten?.Über Erfahrungen wären wir sehr dankbar.Wollten dort 2 Nächte verbringen.Danach geht es über sossouvlei(2 Nächte Desert Camp) Richtung Blutkuppe.Ab da haben wir 4 Nächte Camping noch "frei"(Swakopmund wollten wir nicht übernachten)bevor wir in der Vingerklip Lodge übernachten.Wäre dazwischen Abaadi oder Mowani zum campen besser?Oder noch nen besseren Vorschlag?Je mehr Ruhe und Einsamkeit,desto besser:-) Wir freuen uns über jeden Tipp.
Madeleine
freshy3'883 Beiträge · seit 201118. Dez. 2012 · #2
Hallo Madeleine, wir waren im Oktober 2011 2 Nächte auf Koiimasis, obwohl wir nur eine Nacht bleiben wollten. Der Campingplatz liegt in einem weiten wunderschönen Tal umgeben von Granitfelsen abseits von der Farm, die abends satt rot leuchten. Die Sanitäranlagen sind nicht nur sauber und großzügig, sondern auch originell. Die liebevoll angelegten Plätze liegen so weit auseinander, dass man zwar den nächsten Camper sieht, aber nichts mehr hört. Die Farmerin Anke bietet einen Nightdrive mit Sternenkunde an und gibt Einblick in das Leben einer Farmersfamilie.
Hallo Madeleine, wir kennen den Campingplatz von Koiimasis nur vom Ansehen, weil wir in der Lodge übernachtet haben - aber das mehrfach. Allein das bezeugt vielleicht, dass wir uns dort stets sehr wohl gefühlt haben. Es ist ein wunderschönes Ensemble aus Natur, Landschaft, Komfort, Service und Freundlichkeit. Wir zumindest können Euch Koiimasis nur ans Herz legen. Gruß Joli
Schwalbennest auf Kooimasis ist ein festes Haus ca. 7 km von der Lodge entfernt- wer für sich sein möchte, das ist dort gegeben. Du musst Dich aber auch Selbstversorgen. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
franzicke2'085 Beiträge · seit 201219. Dez. 2012 · #6
Guten Morgen Madeleine, zu deiner Frage nach Koiimasis gibt's auch von mir ein eindeutiges JA - die Plätze sind so schön! Das ist wirklich ein kleines Stück vom Paradies. Die Campsites dort sind wunderschön angelegt und außer mehreren Klippschliefer-Familien in der Morgensonne hat bei uns auch niemand die Zweisamkeit gestört. Mit Sicherheit eine gute Wahl. Grüße Franzicke
JUKoehler415 Beiträge · seit 201019. Dez. 2012 · #7
Hallo Madeleine,
Auch von mir ein Ja. Die drei Campsite´s liegen direkt nebeineinander (vielleicht 50 Meter Distanz) aber dennoch sehr individuell und durch die Anordnung doch irgendwie separat. Die Sanitäranlagen sind top!
Die Umgebung ist grandios und bei zwei Übernachtungen werdet Ihr eine ganze Menge interessanter Dinge sehen können.
Hallo Madeleine, Auf Koiimasis gehören der Campingplatz zur Farm, die Lodge Fest im Fels ist extra. Beides ist grandios, so dass ich schon mehrfach dort war. Für die Tage danach würde ich dir unbedingt die Blutkuppe empfehlen. Dafür brauchst du aber vorab ein Permit (Windhuk oder Swakopmund). Und auch die Spitzkoppe bietet einsame Ecken, die sich sehr lohnen. Auf dem Weg nach Norden würde ich dir auch sehr das Buschmancamp auf Omandumba West ans Herz legen. Eine abgelegene urige Campsite mit open air Bad und nicht weit davon eine San-Siedlung mit Touristischem Programm.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MAMadeleineThemenstarter10 Beiträge · seit 201219. Dez. 2012 · #9
Hallo Horst, Vielen Dank schon mal, über weitere Bilder würden wir uns sehr freuen 🙂
Vielen Dank auch an alle Anderen für eure schnellen Antworten und Tipps. Ihr habt uns sehr geholfen und uns die Entscheidung leicht gemacht. Dann werden wir den Campingplatz auch mal testen;)
Eine frage hätte ich aber noch: Wir wollten jetzt die anderen Campsites, die wir bereits reserviert haben, überweisen. Doch über eine Bank ist das ja sehr teuer, zum Teil teurer als die Campsites selbst... Wie habt ihr das denn gemacht??😐
auch ich kann Dir Koiimasis emfehlen. Allerdings liegt unser Besuch schon etwas weiter zurück - 2005 und die Preise waren auch noch etwas anders (Schwalbennest = N$ 750). Wir waren 3 Nächte in der "Villa Schwalbennest" und haben es sehr genossen. Wir fanden die Lage wunderschön und gerade die Abgeschiedenheit hat uns super gefallen.
Hier kommen einige Fotos:
Ausblick vom "Schwalbennest:
Die Küche war voll ausgestattet. Grillfleisch kann man auf der Farm kaufen.
MAMadeleineThemenstarter10 Beiträge · seit 201219. Dez. 2012 · #11
Hallo Ina,
Vielen Dank für die Bilder. Kann man sich richtig gut reinversetzen. Ihr hattet bestimmt eine wunderschöne Zeit dort. Aber der Preis ist mittlerweile schon sehr heftig. Deshalb wirds wohl doch auf campen hinauslaufen...
Grüße Madeleine
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. Dez. 2012 · #12
Ich weiß nicht ob Koiimasis auch verschiedene Preise je nach Tourist Herkunft fragt, aber wir haben das Chalet Virosa gebucht für zwei Personen, eine Nacht, für R550.00. Sind dort nächste Woche!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Dez. 2012 · #13
hallo Cruiser,
wir reden hier vom Schwalbennet liegt 7 km entfernt von der Lodge ---- Du redest von Virosa . Virosa liegt unten nähe Campsite - am Rande - hat nur einen Schlafraum und die sanitären Anlagen sind gemeinschaftlich mit der Campsite zu benutzen. Na dann viel Spass nächste Woche, ist ziemlich heiss z.Zt. dort unten. Schöne Weihnachten in Namibia wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
jetzt hast Du viele Aussagen zu Koiimasis bekommen. Wir waren nämlich an Koiimasis auch "dran", allerdings war uns der Preis für die Übernachtung in der Lodge zu hoch.
Dann haben wir natürlich als Alternative auch das "Schwalbennest" überlegt. Sieht gut aus, gar keine Frage. Aber hast Du die den Zwischenraum bei den Betten gesehen (mindestens 1,50 Meter, also VIEL zu weit). 😉
Das war für uns der Grund, warum wir uns gegen Koiimasis entschieden haben.
Und nun ist bei uns aus Koiimasis Kuangu-Kuangu geworden. 🙂
Hallo Madeleine, ich war nun schon drei Mal zum campen auf Koiimasis und ich werde im Januar wieder dort sein. Einfach klasse für mich. Auch kann ich die Spitzkoppe wärmstens empfehlen. Dort habe ich schon 4x zwei Nächte verbracht. Für Fotografen ein Eldorado! Mowani Campsite habe ich vor 3 Jahren gleich wieder verlassén, da es damals total ungepflegt war und wir auf der Lodge nichts zu Essen bekamen. Camper waren dort nicht willkommen.
Schöne Weihnachtstage wünscht Paula
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Dez. 2012 · #16
Danke für die Auskunft Hanne!
War vor mehreren Jahren mal auf Koiimasis, aber da haben Wulf und Anke erst angefangen mit Camping. Hat uns damals schon gefallen, schon deshalb weil wir im Dezember immer im Süden reinfahren und dann über Canon Roadhouse in den Norden hoch fahren. Wollten diesmal wieder die D707 fahren, und da bietet sich Koiimasis wunderbar als stop over an!
Auch von mir schöne Weihnachten! Adolf
Best Regards
Adolf
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201109. Jan. 2013 · #17
Chalet Virosa ist ein Traum. Wirklich schön. Haben es sehr genossen dort!
Best Regards
Adolf