Vergleich Camping Kubu/ Chobe Safari/ Senyati?

17 Antworten · 6'664 Aufrufe · gestartet 11. Okt. 2012 von Danni
Bilder klein
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir wollen 2-3 Tage in Kasane einplanen. Für die Bootstouren und wenn nötig auch einen Gamedrive falls die Chobe Wasserfront reguliert sein sollte.

Wir wissen noch nicht welche Lodge wir in der Ecke nehmen sollen. Senyati (dort würden wir ein Chalet nehmen) gefällt und am Besten. Allerdings ist das auch ein Stück vom Park entfernt was wieder ein Nachteil für die Bootstouren und Game Drives ist.

Die Chobe Safari Lodge liegt zum Campen definitiv am Besten aber ist halt Mega gross und macht den Eindruck von einer richtigen Touri Bude. Da wird wahrscheinlich immer troubel sein....ob der Camping schön ist habe ich auch noch keine Infos gefunden.

Jetzt habe ich noch gesehen das auch die Kubu Lodge Camping anbietet. Die Lodge selbst sieht von den Fotos sehr schön aus aber Bilder zum Camping habe ich ausser eins bei Trip Adviser auch noch nicht gefunden.

Was würdet ihr empfehlen? Kennt jemand vielleicht sogar alle 3 Lodges?

Danke.

LG, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
2'319 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #2
hallo.
ich rate dir auf alle fälle zu Senyati.
wenn du dort bist, brauchts du in den chobe nationalpark gar nicht mehr reinfahren, so viel game wirst du dort vor die linse bekommen.
Chobe Safari Lodge empfinde ich als campinglösung wegen der menge an menschen nicht so geeignet.
wir waren im letzten jahr auf der Toro Lodge campsite. war nicht schlecht, ist aber keine vergleich zu Senyati.
liebe grüße vom Alm
2'779 Beiträge · seit 200711. Okt. 2012 · #3
hallo Danni
gut dass du die Frage hier im Forum auch noch einstellst 😉

Von Senyanti in die Chobe Safari Lodge sind es 30 Min mit dem Auto. Die Bootstouren auf dem Chobe Fluss sind vorallem am Vormittag und späten Nachmittag empfehlenswert. Meine Empfehlung: im Senyati den frühen Morgen mit den Tieren am Wasserloch geniessen und kurz frühstücken, dann los in die Chobe Safari Lodge fahren und dort um 08.00 Uhr das Boot besteigen welches du am Vortag gechartert hast im Exkursionsbúro der Lodge oder welches du über Louw von Senyati gebucht hast. Normalerweise ist man zw. 2-3 Std auf dem Fluss.

Ich sehe immer gerne vorher was mich erwartet, darum habe ich es vorgezogen mir in der Chobe Safari Lodge die div. Boote anzuschauen und habe mir den Namen desjenigen aufgeschrieben und es so gebucht für uns alleine.

Bezüglich waterfront game drive: das ist ein unbedingtes Muss wenn man am Chobe ist und der Tierreichtum kann unmöglich mit Senyati verglichen werden.

VG leona
Gruss Leona
Themenstarter370 Beiträge · seit 201112. Okt. 2012 · #4
Danke Euch.

Danke Dir Leona für die genaue Beschreibung mit der Bootsmiete. Das werden wir dann auch so machen. Wir möchten auch gerne ein kleines Boot.

Waterfront Game Drives machen wir so oder so. Wir haben ja auch eine Nacht im Ihaha eingeplant und wenn es Einschränkungen wegen der neuen Regelung an der Waterfront geben sollte machen wir geführte Game Drives.
3'080 Beiträge · seit 200912. Okt. 2012 · #5
Wir haben unser Boot über Louw von Senyati gebucht und er achtet darauf das es kleine Boote sind, wir sind insgesamt mit 7 Personen unterwegs gewesen, es waren aber noch einige Plätze frei, wirh haben das ganze Boot gemietet und uns mit anderen zusammengetan. War absolut ok, für die Fotografen gabs eine Extra-Reihe, alles gut. Den Bootsführer würde ich jedezeit wieder buchen, er hatte nicht nur sein Boot im Griff sondern auch ein gutes Auge für Fotomotive.

lg sasowewi
836 Beiträge · seit 201213. Okt. 2012 · #6
Hallo Danni,
wir waren im vergangenen Jahr mit dem Dachzeltcamper auf der Campsite der Kubu Lodge.
Geplant waren 2 Nächte, da es uns aber nicht wirklich gefallen hat, sind wir bereits einen Tag früher nach Senyati gefahren - goldrichtig - hat uns super dort gefallen, würden wir auch immer wieder so machen, auch wenn man dann die längere Anfahrt in Kauf nehmen muss.
Hier ein Bild vom "Stellplatz" der Kubu Lodge
NAMBOT2011_0921.JPG

und von Senyati
NAMBOT2011_1094_2012-10-13.JPG

NAMBOT2011_1160.JPG

Da würden wir sofort wieder hin fahren 🤩

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2012
2'397 Beiträge · seit 201113. Okt. 2012 · #7
Hallo Claudia,

also für mein ungeübtes Auge sehen Kubu und Senyati zum Verwechseln ähnlich aus! 🤩

LG aus Hamburg,

Karsten

edit: ach, Du hast es schon geändert 😐
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2012
Themenstarter370 Beiträge · seit 201115. Okt. 2012 · #8
Danke Dir für die Fotos! Senyati sieht schon vom Camp viel schöner aus! 🙂
35 Beiträge · seit 201015. Okt. 2012 · #9
Also wir sind auch seit letzter Woche wieder zurück und haben es wie folgt gemacht:

1 Nacht Ihaha (traumhaft direkt am Fluss, viele Tiere, Campsites haben angenehm viel Abstand zu einander, Nachteil: Duschen und Toiletten in sehr schlechtem Zustand, ich bin nicht empfindlich aber das Duschen ist dort mal ausgefallen) Daher für mich ein toller Aufenthalt aber nicht für länger.

2 Nächte Senyati im Selbstversorgerbungalow Traumhaft !! Elefanten direkt vor der Terrasse, keine 5m entfernt. Der Bungalow super ausgestattet mit großem Kühl-/Gefrierschrank, Wasserkocher, Kochplatten, Mikro, Geschirr, Töpfe... alles da.

Wirklich zu empfehlen und der Bungalow liegt direkt vor dem Wasserloch !! Mit dem Auto ist man in ca. 35 Minuten am Sedudu Gate, das passte noch und wahr nicht zu weit entfernt.

2 Nächste Kubu Lodge. Wir haben nach Senyati unser Auto abgegeben und waren noch zur Erholung 2 Nächste in der Kubu Lodge. Den Campingplatz haben wir nicht gesehen, kann ich nichts dazu sagen, aber die Lodge ist toll. Sehr ruhig und eher klein, genau das was wir wollten zum Abschluss.

Da wir schon drei Tage selbst an der Waterfront gefahren sind, haben wir von der Kubu Lodge nur die Bootsfahrten am Nachmittag gemacht, die waren in einem kleinen Boot und wirklich sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html
35 Beiträge · seit 201015. Okt. 2012 · #10
hier noch ein Bild von uns auf der Terasse des Selbstversorgerbungalows in Senyati:

Teilweise sind die Elefanten schon fast zu nah gekommen und um den Grillplatz (rechts im Bild) herumgelaufen, da musste das Feuermachen dann eben noch etwas warten an dem Tag 😄
Reisebericht Namibia April/Mai 2011: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2012
115 Beiträge · seit 200915. Okt. 2012 · #11
Hallo Danni,
bin ganz frisch (heute) aus Namibia und Botswana zurück.
Vorab mal eine wichtige Info: wir hatten keinerlei Einschränkungen an der Chob Water Front!
Wir waren zwei Tage als Camper in Kasane. eine Nacht in Senyati was wirklich toll war.Es ist unglaublich, was dort am Wasserloch abgeht. Leider war für die 2. Nacht alles belegt und waren dann in der Safari Lodge Campsite.
Dort hat es uns garnicht gefallen. Alles eng auf eng, staubig und zwischen den Sträuchern regte sich kein Lüftchen. Außerden nervten die Baboons!

Fazit: auf alle Fälle Senyati

LG
Singing Rock
Themenstarter370 Beiträge · seit 201116. Okt. 2012 · #12
Danke Euch. 🙂

Wow Chris, das Foto ist wirklich toll! Sind alles Bungalows gleich gut gelegen oder gibt es welche die von der Lage besser sind? Welche Nr. hattet ihr? Weisst Du das vielleicht noch?

LG, Danni

PS: War eigentlich jemand von Euch bei der Chobe Safari Lodge zum Essen? Die sollen dort Buffet anbieten und ich würde gerne wissen ob sich das lohnt. Danke.
5'479 Beiträge · seit 200916. Okt. 2012 · #13
Man sitzt sehr schön auf der Terasse mit Blick auf den Chobe River. Das Buffett hat mir immer sehr gut geschmeckt und war sehr vielfältig.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
93 Beiträge · seit 201016. Okt. 2012 · #14
Hallo Danni

Das Dinner Buffet der Chobe Safari Lodge ist sehr gut. Wir waren sehr positiv überrascht. Das Essen kommt in hoher Qualität daher und schmeckt hervorragend. Das gleiche gilt übrigens auch für das Frühstücksbuffet.

Liebe Grüsse
Jenny

PS: Senyati in der Hochsaison bzw. während den südafrikanischen Ferien unbedingt vorbuchen! Wir wurden diesen Juli leider wieder abgewiesen. Auch sonst konnten wir keine Campsite mehr in ganz Kasane finden. Dafür genossen wir dann das Buffet in der Chobe Safari Lodge 🙂
Unsere Website http://www.amazingviews.ch
35 Beiträge · seit 201018. Okt. 2012 · #15
Ich glaube die haben nur den einen Bungalow, Nummer hatte der keinen und ich habe auch keinen zweiten Bungalow gesehen.

Hinter unserem Bungalow waren zur die Campsites. Höchstens es gibt auf der anderen Seite neben der Bar noch einen, da bin ich aber nicht hingelaufen.
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2012
10 Beiträge · seit 201119. Okt. 2012 · #16
Hallo Danni,

das ist das Chalet Nr.1, da waren wir auch noch am 4.Oktober 🙂
Es gibt insgesamt drei Chalets. Zwischen der Nr. 1 und dem "Bar/Ausguck-Gebäude" ist noch ein anderes Haus, in dem auch Leute gewohnt haben, das aber anders aussieht und vielleicht nicht als "Chalet" buchbar ist. Die Nummer 1 ist also wirklich das beste!
Senyati ist einfach traumhaft und die Leute
sind sehr nett. Wir haben von dort aus die organisierte Tour nach Vic Falls gemacht - der Grenzübertritt mit Mietwagen schien uns zu kompliziert und so war es ganz unproblematisch.
Viel Spaß weiter bei der Planung!
Christiane

IMG_1275.JPG
Themenstarter370 Beiträge · seit 201119. Okt. 2012 · #17
Danke Euch für die Tipps. Dann werde ich das Chalet Nr. 1 reservieren. 🙂

Oh man noch 11 Monate und ich kann es schon jetzt kaum noch abwarten....dabei sind wir gerade mal 3 Wochen aus Namibia zurück 😎 ....klassischer Fall von Afrika Virus würde ich sagen! 😄 Na ja, es gibt Schlimmeres! 🤩
Themenstarter370 Beiträge · seit 201121. Juni 2013 · #18
Hu, Hu,

wir haben jetzt für 3 ÜB das Chalet Nr. 1 bekommen und 1 Nacht (wenn wir von den Vic Falls zurückkommen) wollten wir noch auf dem Camping der Chobe Lodge Kasane verbringen.

Jetzt wollte ich dort reservieren und eine email bekommen das das nicht geht. First Come first Serve. Allerdings werden wir wohl erst am frühen Abend in Kasane eintreffen und ich frage mich ob wir dann noch einen Platz bekommen? Wir wären am 09. Sep. dort. Sollen wir uns darauf verlassen das wir schon was bekommen oder doch besser auf etwas anderes ausweichen?

Was meint Ihr?

Grüsslis, Danni