4 Wochen Namibia-selbstfahrer-Rundreise 2013

18 Antworten · 9'763 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2012 von eric58
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201217. Sept. 2012 · #1
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich bin neu in hier und ich finde es ganz toll das es dieses Forum gibt.Wir waren im März 2012 für 3 1/2 Wochen in Südafrika und der Kontinent hat uns in seinen Bann gezogen. Meine Frau Kerstin (51) und ich (Reiner-54) , wollen aus diesem Grund noch viel sehen ud uns hat das Afrika-Fieber gepackt.
Wir planen eine Namibia-reise vom 19.03. bis 14.04.2013. Dies ist die
Zeit , die wir in Namibia eingeplant haben.Es soll eine Mischung aus Unterkünften in Lodges und Gästefarmen sein, um auch den näheren Kontakt zur einheimischen Bevölkerung zu bekommen.
Wir haben bevor ich dieses Forum entdeckt habe, mehrere Reiseanbieter, wie Iwanowski-Reisen, Terravista-Erlebnisreisen u. einige andere Reiseunternehmen konsultiert und verschiedene Angebote eingeholt.
Wir sind uns bei der Wahl des Mietwagens , ob 2WD oder 4WD noch nicht schlüssig, meist bekamen wir den Hinweis, daß dort teilweise Regenzeit ist und ein Allradfahrzeug zwingend angeraten wird.
Wie ist Eure Erfahrung?
Dann sind wir noch unschlüssig ob wir, wie bei einigen Anbietern angeboten, Halpension nutzen sollten, gerade auf Gästefarmen o.ä. , also etwas abgelegen.
Unsere norläufige Reiseplanung sieht folgendermaßen aus:
19.03.13 6.45 Uhr Ankunft Windhoek - Abholung Mietwagen,
Fahrt nach Mariental 2 ÜN / HP Anib Kalahari Lodge
21.03.13 Keetmanshoop , Gessert Pension 1 ÜN/ F
22.03.12 Fish River Canyon, Canyon Road House 2 ÜN / HP
24.03.13 Aus , Klein Aus Vista Gästefarm (Eagles Nest) 2 ÜN / HP
26.03.13 Tirasberge , Namtib-Desert-Lodge, 2 ÜN / HP
28.03.13 Namib-naukluft Park, Sousus Dune Lodge,2 ÜN Dune Chalet/ HP
30.03.13 Swakopmund , Eberlein Hotel , 2 ÜN / F
01.04.13 bei Vingerklip, Omburo ost Gästefarm, 2 ÜN / HP
03.04.13 Kamanjab , Kavita Lion Lodge, 2 ÜN / HP