Unterkünfte Maun/Kasane

34 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2006 von impala
Antworten
496 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #21
Im Sedia kommt Ihr vom Regen in die Traufe. Jeden Tag Ramba Zamba. Steht übrigens auch in den meisten Reiseführern: sehr unruhig. Da würde ich das Rileys Hotel empfehlen. Matatu
0
159 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #22
Hallo

Rileys Hotel kann ich auch empfehlen. Ich war im Januar dort.
Central gelegen ruhig schöne Gartenanlage sauber gutes Essen Die Zimmer waren etwas klein.
Dieses Jahr probiere ich die Motsentsela Tree Lodge etwas ausserhalb gelegen.

schöne grüße Reinhardt
496 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #23
Hallo Reinhard, würde mich interessieren, wie es dort in der Motsentsela war. Gruß Matatu
0
159 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #24
Hallo Matatu

ich werde über jede Lodge und natürlich auch über die Reise berichten..

schöne Grüße
Reinhardt
496 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #25
Reinhard, gedankt.
0
Gast11. Dez. 2006 · #26
moin,

auf der Seite www.crocodilecamp.com gibt es Fotos.
Da mag jeder für sich entscheiden, ob das "gammelig" ist.

Gruss Gernot
1'450 Beiträge · seit 200611. Dez. 2006 · #27
Hallo Gernot,
ja, wenn es so ausgesehen hätte wie auf den Fotos,glaubst Du dann wirklich, ich hätte hier solche schlechte Kritiken abgegeben?
Jetzt muss ich meine Reklamationen aber doch mal etwas genauer erzählen:
Nachdem wir den letzten Bungalow hatten, war es vom Parkplatz doch recht weit. Es gab aber kein Personal, das uns evtl. bei den Koffern geholfen hätte, auch keinen Sackkarren o.ä. Zwar haben unsere Koffer jeweils nur ca. 13 kg, aber auch da bekomme ich schon ganz schön lange Arme (soviel zum Service).
Die Fliegengitter an allen Fenstern waren beschädigt, mit Löcher etc. Wir hatten das zwar gesehen, sahen aber auch ein Moskitonetz über dem Bett und machten uns deshalb keine Gedanken. Als wir abends dann das Moskitonetz aufmachten, kam die grosse Überraschung: es hätte vielleicht gerade noch für ein Einzelbett gereicht, aber nie für ein Doppelbett. War anscheinend nur zur Dekoration. So teilten wir uns das Zimmer in dieser Nacht mit einigen Moskitos.
Die Ausstattung des Zimmers bestand aus einem Doppelbett und einem kleinen Tischchen, das war alles.Wir holten unsere Campingstühle aus dem Auto.
Aber das Schönste: Das Badezimmer war vom Wohn-Schlafbereich mit einer Mauer abgeteilt, die nicht ganz bis zur Decke ging, sondern in ca. 2.20 m Höhe das Badezimmer abdeckte. So ergab sich zum Wohn-Schlafbereich hin eine offene Galerie. (Ist jetzt ein bischen schwierig zu erklären, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine). Und hier hätte ich vielleicht besser nicht hochgeschaut. Denn hier befand sich der Friedhof aller im Okavango-Delta vorkommenden Kleinst-Tiere, inclusive der Dreck der letzten Jahre.

Damit verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread. Ich glaube, dazu alles gesagt zu haben.
Chrigu kann derweilen sehen, wie es im Forum zugehen wird, wenn er wirklich eine Liste der Unterkünfte mit Bewertung bringen will.

Gruss Beate
1'450 Beiträge · seit 200611. Dez. 2006 · #28
Ach ja, noch was wirklich Positives:
An der Bar am Fluss kann man einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen und das Abendessen in der Bar war auch sehr gut.
Beate
2'460 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #29
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es im Crocodile Camp inzwischen aussieht?

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
496 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #30
Hallo, ich war im Oktober 07 in Maun und habe mir das Croc Camp, wo ich schon öfter untergekommen bin, angesehn. Nach dem Karl - Heinz das Handtuch geworfen hat und eigentliche schön früher, ging es bergab. Ich fand es für eine weitere Einbeziehung in meinen Touren nicht mehr für würdig. Das Management liegt nun in Einheimischer Hand. Matatu
0
496 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #31
Ich sprach mit einem Gast, der in der Toilette eine Ratte erschlagen hatte. Stimmt: Die Fliegengitter waren schon 2006 beschädigt. Moskitonetze waren nur in wenigen Zimmern. Auf das Frühstück musste man lange warten, bis alles komplett war. Käse wurde nur auf Anfrage nachgelegt.
Die Abrechnung im Büro war eine Katastrophe. Es fehlten die Formulare für den Ritsch-Ratsch-Apparat für Kreditkarten. Verschiedene Posten waren doppelt aufgeführt und in Rechnung gestellt und falsche Zimmerbelegung sorgte für Verwirrung. Matatu
0
Gast12. Jan. 2008 · #33
moin,

dass das CroCamp in Maun inzwischen so heruntergekommen ist, stimmt mich traurig.
Seit 1982 war ich x-mal dort. Ich habe noch die Zeit mit Lindsay Birch, dem Gründer, erlebt.
Die Zeit, in der abends die kleine Bar gerammelt voll war. Alle aus Maun, die irgendwas mit Safaris zu tun hatten, und alle Piloten der Tse-Tse-Deflying-Truppe etc. versammelten sich dort, nachdem sie mit ihren Sprühflugzeugen im Tiefflug mit aufgeblendeten Scheinwerfern über den Thamalakane gedonnert waren. Lindsay machte das Licht in der Bar dann ein paar Mal an und aus, und die Piloten wussten: es wird eine lange Nacht im CroCamp.
Man erfuhr alles aus allen Nat.Parks und alles aus Maun und dem Ngami Land. Genaue Landkarten waren eigentlich nicht notwendig.
Na gut, die Zeiten sind vorbei. Zur der Zeit war auch Karl-Heinz immer mal da und übernahm schliesslich das Camp. Leider ist es ihm nicht gelungen, Schritt zu halten. Ich bedauer das auf's Tiefste.
1'450 Beiträge · seit 200612. Jan. 2008 · #34
Hallo,
na, ich habe ja schon im Dezember 06 in diesem thread geschrieben, dass dieses Camp das schlechteste auf unserer ganzen Tour war. Nur damals hat mir das niemand geglaubt.

Beate
25 Beiträge · seit 200826. Jan. 2008 · #35
Nochmal eine allgemeine Frage eines Botswana-Neulings,
muß ich unbedingt im September/Oktober für Kasane und Maun eine Campsite reservieren, oder findet man doch immer wieder einen Platz für ein Auto mit Dachzelt?
Gruß Swala
0