Unterkünfte Maun/Kasane

34 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2006 von impala
Antworten
Themenstarter181 Beiträge · seit 200605. Nov. 2006 · #1
Hallo,

wir planen auf unserer Campingtour, in Maun und Kasane zu stoppen und dort in Lodges übernachten. Wer kann uns dort etwas empfehlen? Wir möchten keine Nobelunterkunft. In Kasane waren wir schon einmal in der Kubu Lodge, die uns sehr gefallen hat. Jetzt habe ich von der Water Lily Lodge gelesen.Hat dort schon einmal jemand übernachtet?
In Maun wurde im Reiseführer das Kasigo Guesthouse erwähnt? Ist schon einmal jemand dort gewesen?

Grüße
Impala
168 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #2
Hallo Impala,
ich kann Dir die Garden Lodge in Kasane sehr empfehlen. Das Haus ist unter deutscher Leitung. Es ist eine kleine feine Lodge, man kommt sich vor wie in einer großen Familie, mit vielen Katzen und Hunden.
Sehr empfehlenswert sind auch die Bootstouren auf dem Chobe.Wir waren mittlerweile schon zum 4. Mal dort.
Für Maun kann ich Dir nicht weiterhelfen, da sind wir immer auf der Campsite des Audi Camps abgestiegen.

Auf unserer Homepage gibt es auch ein paar Bilder und Infos dazu

Chobe Infos

Garden Lodge

Viele Grüße
Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 06/11/2006 07:00
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
1'450 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #3
Hallo Impala,
in Kasane ist die Kubu-Lodge oder auch die Toro-Lodge recht schön (bei beiden sind allerdings die Campingplätze nicht so empfehlenswert). Wir hatten diesesmal in der Toro-Lodge ein Riverside-Cottage, das kostete incl Frühstück 497,00 Pula, war allerdings auch die teuerste Variante.
In Maun haben wir diesmal im Sedia-Hotel übernachtet, Zimmer incl. Frühstück 495,00 Pula. Das Sedia-Hotel hat den Vorteil, dass es ziemlich nahe an der Stadt ist, aber trotzdem eine schöne Anlage ist, mit Pool und Restaurant. Hat auch einen einigermassen angenehmen Campingplatz.
Das Kasigo-Gästehaus in Maun kenne ich nicht, habe aber gesehen, dass es nicht gerade in der besten Umgebung liegt.
Gruss Beate
291 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #4
Hallo Impala,

in Maun haben wir das Camp der Island Safari Lodge genutzt. Hat uns gut gefallen und auch das Essen im Restaurant war nicht schlecht. Hatten über die Lodge auch eine Tagestour ins Delta gebucht. Hat ebenfalls bestens funktioniert.
Grundsätzlich hat es uns dort vom ersten Eindruck her besser gefallen als z.B. im Audi Camp.

In Kasane hatten wir bei der Kubu Lodge gecampt. Nicht so der Wahnsinn das Camp, aber für eine Nacht war es echt mehr als ok. Die private Bootstour die dort angeboten wird war allerdings der Wahnsinn. Wir waren alleine auf einem Boot und der Guide war echt klasse,

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
3'491 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #5
Hallo Impala,
für Kasane hätte ich noch einen Tipp: die Chobe Garden Lodge. Nichts Überkandideltes, aber sehr hübsch, wunderschöne Lage direkt am Chobe. Alles sehr persönlich. Das findet übrigens auch das hauseigene Warzenschwein und fühlt sich dort sauwohl.
Gruß Joli
17 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #6
Hallo Impala,
sind erst seit voriger Woche aus Botswana zurück. In Kasane ist auch die Chobe-Safari-Lodge zu emfehlen. Campingspreis 52 Pula, Alternative Luxuszelt 277 Pula. Gutes Restaurant, Ausflugsmöglichkeit Vic-Falls. Für Maun ist wie schon angesprochen, das Sedia-Hotel ok.
Gruß Gerhard
Themenstarter181 Beiträge · seit 200606. Nov. 2006 · #7
Hallo
ich danke euch allen !
Grüße
Impala
496 Beiträge · seit 200607. Dez. 2006 · #8
Hallo Impala, in Maun ist eine sehr schöne Lodge, die sich aber Camp nennt:
Crocodile Camp. Sehr schöne Bungalows, Pool, Bar über dem River und Campingplatz. Von dort auch Tagestouren in die Moremi. Lohnt sich, da die Führer wissen, wo die Löwen sind. Trefferquote liegt bei 75 %. Auch Bootsfahrten werden, so weit Wasser vorhanden, angeboten. Inhaber ist ein Deutscher, der auch für die Bundesrepublik Deutschland Honorarkonsul ist: Karl-Heinz Gimpel. Der Standortvorteil vom Sedia ist nicht so groß. Vom Hotel aus sind es immerhin noch 5 km bis zum Zentrum. Aus verschiedenen Gründen zu Fuß nicht zu empfehlen. Wenn man denn schon im Fahrzeug ist, kommt es auf zwei oder drei kämmchen mehr auch nicht an. Gruß Matatu
0
1'450 Beiträge · seit 200607. Dez. 2006 · #9
Hallo Matatu,
da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Crocodile Camp hat zwar wirklich schöne Aussenanlagen, aber der Bungalow war der schlechteste auf unserer gesamten Rundreise im Oktober, er war richtiggehend verwahrlost.
Gruss Beate
496 Beiträge · seit 200607. Dez. 2006 · #10
Also, es gibt ganz neue Bungalows oben am Hang und alte, ziemlich unten an der Waterfront (große Wiese). Die neuen sind jetzt drei Jahre alt und bestens im Schuss. Die wurden seinerzeit von einer Designerin eingerichtet und konzipiert. Matatu
0
1'450 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #11
Hallo Matatu,
wieder Einspruch: wir hatten einen Bungalow ganz oben am Hang. Falls Du Dich dort auskennst, es war die Nr. 8.
Gruss Beate
496 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #12
Hallo Beate, waren das die Reihenbungalows (ich glaube 3er), die mit einer gemeinsamen Terrasse verbunden sind? Ich war vor zwei Jahren mit 12 Leuten dort und alle waren begeistert. Sollten das diese Bungalows sein, verstwhe ich nicht, dass sie in zwei Jahren so abgetakelt sein sollen oder sind. Als Führer dieser Gruppe wohnte ich unten am Wasser, in den älteren Häusern. Grüße von Matatu
0
Gast08. Dez. 2006 · #13
moin,

die Nr. 8 im CroCamp war die links vom Niedergang. Die ist schon lange abgerissen. Das war noch eine alte aus Rohrmatten. Zuletzt wurde die nur noch für das Personal benutzt.
Karl-Heinz kenne ich seit 1982. Damals hatte er gerade seine 2. Afrika-Durchquerung vor sich, und das CroCamp gehörte noch Lindsay Birch und war der "gesellschaftliche" Mittelpunkt von Maun: jeden Abend war zunächst nur nur die Bar rappelvoll. Später dann alle, wenn Lin mit seinem "Black Russian" ankam ( das waren die zusammengekippten Reste der nicht ausgetrunkenen Gläser 😈

Gruss Gernot
496 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #14
Hallo Gernot, ja, die alten Dinger kenne ich und mit K.-H. habe ich so manchen Gin/Wodka vernichtet. Er ist ja so ziemlich jeden Abend an der schönen Bar. Die Jungs und Mädel aus der Town sind auch fast jeden Abend zu einer Party dort. Mir gefällt es im Croc-Camp immer wieder sehr gut. Auch im next Jahr bin ich mit einer 8ter-Gruppe dort. Einen schönen Abend wünscht Matatu
0
Gast09. Dez. 2006 · #15
moin Matatu,

im letzten Jahr hatte sich der Absacker in die Okavango River Lodge (ein "Haus" weiter) verlagert.
Ich hoffe aber, dass sich alles wieder im CroCamp trifft.

Gruss Gernot
496 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #16
Hallo Gernot, ich war im Okt. d.J. im Croc., wohnte aber in einem der drei Häuser unten am Rasen/River. Das sind die Räume für TG. Im Gelände der Okavango River L. habe ich mich auch umgesehen, evtl. als Alternative zum Croc., da preiswerter. Die Lodge machte aber einen sehr einfachen Eindruck. Während der drei Tage im Croc., gab es zwei Partys. Ich glaube K.-H. hat die richtigen Leute hinter der Bar. Mit denen steht und fällt das Geschäft. K.-H. wird wieder auf der itb den Botwanastand vertreten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Matatu
0
1'450 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #17
Hallo Matatu und Gernot,
die Nr. 8 war der letzte Bungalow vom Wasser aus gesehen links in der obersten Reihe, ein Einzelbungalow, aus Stein (oder Beton), also keine Rohrmatten. Die Treppe nach unten ging vom Bungalow aus gesehen, rechts.
Eigentlich ist es ja egal, man kann ja mal eine schlechte Unterkunft erwischen. Ich hatte mich damals nur so darüber geärgert (eigentlich mehr über mich selbst), dass wir uns von den Aussenanlagen haben blenden lassen und den Bungalow nicht genau gemustert hatten. Ausserdem waren damals hier in diesem Forum schon gute Kritiken, die mitteilten, dass die Bungalows alle renoviert würden, und da habe ich mich halt unbesehen drauf verlassen.
Gruss Beate
496 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #18
Hallo Beate, die alten Bungalows wurden nicht renoviert, sondern abgerissen und ganz neu aufgebaut. Eigentlich sind es Reihenbungalows immer im Dreierpack. Ich könnte mir vorstellen, dass wir immer noch nicht geklärt haben, in welchem Ding Ihr Euer Haupt gebettet habt. M.M. nach haben die neuen Bungalows auch zweistellige Ziffern. Alles Gute Matatu
0
Themenstarter181 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #19
Hallo Matatu, Gernot und Beate,

vielen Dank für eure Antworten. Aber, Matatu, das Croc Camp werden wir wohl nicht buchen, denn auf Party habe ich im Urlaub so gar keine Lust, das hört sich doch eher nach Overlander an. Daher bin ich dir ganz dankbar,das dies hier jetzt auf den Tisch kam;) Wir werden wohl das Sedia Hotel nehmen1

Ein schöens Adventswochenende
Impala
Gast09. Dez. 2006 · #20
moin Impala,

die "Party's" gab es in den 80-er und 90-er Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Inzwischen gibt es die Bar in der Form garnicht mehr.
Der Pool ist an anderer Stelle neu gemacht worden. Sonntags ist der Braai-Tag, wo sich viele Familien aus Maun versammeln. Die Kinder sind dann natürlich ein bischen laut😄

Gruss Gernot