Reisebericht Uganda Aug2012

47 Antworten · 12,9k Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2012 von La Leona
Antworten
3 Beiträge · seit 201218. Sept. 2012 · #41
danke leona...danke alex...für die schnelle antwort...

und sorry....natürlich ein hallo an alle im forum...

also die preise für die unterkünfte und essen finde ich jez gar nicht so schlimm wie erwartet..
abgesehen vom permit für die gorillas natürlich..
wollte zum wiederholten mal nach südafrika..im jänner...da aber im norden sprich kruger regenzeit..dachte ich über ostafrika zu fliegen...

sprich tanzania...allerdings die preise für camps und lodges sind dort für meine gehaltskategorie zu gewaltig....da geht nur campen oder mit dachzelt und selbst das ist nicht günstig zu haben dort..

und uganda wurde mir ans herz gelegt und das wirds jez wohl auch werden,,,für 10-14 tage..danach nach kapstadt oder sansibar...

allerdings weiz ich nicht ob ich noch an ein gorillapermit für jänner rankommen werde..??😐
gibts da nen trick oder wie kann ich da am besten vorgehen??

danke und grüsse aus wien
nico
1'920 Beiträge · seit 200818. Sept. 2012 · #42
nic san schrieb:

allerdings weiz ich nicht ob ich noch an ein gorillapermit für jänner rankommen werde..??😐

nico
Hallo NICO

an Permits kommst du ganz legal, indem du Doreen anschreibst
doreen.kiconco@ugandawildlife.org

Im Anhang hab ich dir mehr Infos angehängt.
Allerdings kostet das Permit meines Wissens nach seit dem 1.5.2012 750 US $

LG Bloke

Thank you for the e-mail you sent us. Am writing to inform you that we
have space for two persons on the on the 10 December 2012 in Bwindi
National Park,

we can tentatively book for a period not exceeding 7 working days, for
you to make a money transfer to our bank. One gorilla permit goes for
$500.

The following are the bank procedures of the payment mode.

The Account Title/Beneficiary: Uganda Wildlife Authority,

Plot number 7 Kira Old near Uganda Museum in Kamwokya.
The bank name: Citibank, a member of Citigroup
The account number: 100 160 064
Swift code: CITIUGKA
Physical address of the Bank
Located on plot 4 Ternan Avenue
Centre Court Nakasero
P. O Box 7505
Kampala, Uganda
Tel: ++256-41-340945-49
Fax: ++256-41-340624

Note: Kindly specify the contents of payment (tracking date) and make sure you remit all the Bank charges.

There after fax to us on +256-41-346291 a copy of the Bank advice notes to help us check with our bank and then confirm your reservation.

There is always a one- week allowance to effect your payment hence confirms your reservation.

Gorilla tracking can be strenuous, therefore ensure physical fitness. Bring jungle boots and rain jackets because rain is unpredictable in the forest. Age limit is 15 years and above.

NOTE: ANY CHANGE OF THE TRACKING DATE AFTER PAYMENT, WILL MEAN A CANCELLATION AS SPECIFIED BELOW:

UWA will retain the following percentages upon cancellation;
0-8 days to tracking date - no refund
9-45 days to tracking date - 75%(25% refund to client)
46-90 days to tracking date - 50%
91 days and above to tracking date - 25%(75% refund to client)

For more clarification, please do not hesitate to contact us at once.

Conserving for Generations

NB: Please ensure that you meet your bank charges.

There is always a one-week allowance to effect your payment and remember
to specify the contents of payment.

Best Regards

Doreen.
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2012
1'271 Beiträge · seit 200718. Sept. 2012 · #43
Bloke schrieb:
nic san schrieb:

nico
Hallo NICO

Allerdings kostet das Permit meines Wissens nach seit dem 1.5.2012 750 US $

LG Bloke

Hallo Bloke,

war die Erhöhung nicht nur in Rwanda? Soweit ich weiß bleibt der Preis in Uganda bisher bei 500 US$. In Rwanda kosten die Permits jetzt 750 US$.

Hallo Nico,

wie Bloke geschrieben hat, kannst Du die Permits direkt bei UWA anfragen oder aber auch bei verschiedenen Tour-Operator. Auch unser Autovermieter (hier schon von verschiedenen genutzt) Alpha Rentacar hätte uns die Permits besorgen können. Auf jeden Fall solltest Du Dich wohl um die Permits schnellstens kümmern. Wenn das sicher ist, kannst Du Dich um den Rest der Reise in Uganda kümmern.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2012
200 Beiträge · seit 201118. Sept. 2012 · #44
Hi Nico,

kannst meinen Guide aus Nkuringo (wohnt am Bwindi) direkt kontaktieren. Er erledigt alles für Dich. Schreibe demnächst einen Infobericht über meine 4 wöchige Reise. Er ist top.
Hier die Kontaktdaten:

Name: Evarist Ngabirano
MY telephone numbers are : + 256782195490 , +256794195490.
and send my email contacts, nkuringogorillasafaris@gmail.com , or everest1gorillasafaris@gmail.com
I will arrange everything

Gruß Axel
Reisebericht Uganda http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/209556-reisbericht-uganda-und-taeglich-gruesst-ein-gewitter.html
3 Beiträge · seit 201218. Sept. 2012 · #45
danke allen für die antworten...

jez muss ich nur noch meinen reisepartner für uganda überzeugen und ab gehts...

😄

cheers nico
3'700 Beiträge · seit 200919. Sept. 2012 · #46
Hallo an alle, die in Kürze nach Uganda aufbrechen.

Die neue Auflage des Reise Know How Uganda 2012 ist so eben auf meinem Schreibtisch gelandet. Habe nur schnell einen Blick rein geworfen. Die Murchison Falls River Lodge ist aufgenommen, die beiden neuen Lodges bei Packwach Fort Murchison und die von Leona besuchte Rwakobo Rock sind allerdings nicht beschrieben.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
365 Beiträge · seit 200619. Sept. 2012 · #47
@ nico

Falls es mit einer Buchung im Bwindi nicht mehr klappen sollte und du spontan bist, dann könntest du alternativ auch im Mgahinga National Park tracken. Wir waren dort 2010/2011.

Das Gorilla tracking haben wir kurzfristig vor Ort gebucht. Das geht aber nur wenn sich Gorilla Gruppen im Park befinden. Bei unserer Ankunft in Kisoro haben wir im wildlife office nachgefragt ob ein tracking möglich wäre. Daraufhin wurde kurz telefoniert und alles war schon geregelt. Das Permit haben wir dann am Tag des trackings bezahlt. Alles schnell und unkompliziert!

Wir waren auch nur zu Dritt in der tracking Gruppe!

-VG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200719. Sept. 2012 · #48
zum Gorilla Tracking im Mgahinga:
Laut Angaben des Chief Rangers sind seit Mai 2011 die Gorillas nicht mehr im ugandischen Teil des Parks, sie sind wie schon oft in den ruandischen und kongolesischen Teil gewandert, aber leider seither nicht mehr zurückgekommen. Forscher und die Habituierungsteams haben seither mehrmals versucht vereinzelt Gruppen zu stimulieren damit sie wieder nach Uganda wandern. Ein agressiver Einzelgänger Silverback macht ihnen aber anscheinend jedesmal einen Strich durch die Rechnung weil er die anderen Gorillas nicht durch "sein" Revier lässt.

Das neue visitors center bei Eingang zum Mgahinga ist sehr schön und didaktisch aufgebaut, ich hoffe sehr dass es auch bald wieder Gorillas in diesem Teil der Berge geben wird und der lokalen Bevölkerung mehr Arbeit und Verdienst bringen. Als Trostpflaster hat man dort aber die Golden Monkeys die es sonst nirgends zu sehen gibt, und jetzt haben sie bereits zwei recht gut habituierte Gruppen (an Menschen gewöhnte Tiere), obwohl man sich immer noch nicht 100%ig auf eine Begegnung verlassen sollte.

VG leona
Gruss Leona