caprivi

59 Antworten · 13,1k Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2012 von kallin
Antworten
1'667 Beiträge · seit 200912. Okt. 2012 · #41
Hi, Peter

falls dort wasser sein sollte, holen die dich auch mit nem Boot ab.

LG
Birgit
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
3'175 Beiträge · seit 200613. Okt. 2012 · #42
Mahangopark und wenig Tiere!!??
Es gibt kaum einen Park auf der Welt der eine groessere Tierdichte hat als der Mahangopark. Ihr ward wohl an einem Regentag dort??

Februar null Problem mit Wasser. Denke heuer grosse Duerre, leider

Gruss aus dem Stromlosen Rundu

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'319 Beiträge · seit 201114. Okt. 2012 · #43
sorry meinte den mundumu np.
2'319 Beiträge · seit 201114. Okt. 2012 · #44
servus mein lieber.
ja, mahango war absoult enttäuschend, wenn ich von der riesengroßen sable-herde einmal absehe. würde dort nicht nochtmals reinfahren.
vielleicht lag es aber auch daran, daß wir von den letzten jahren verwöhnt waren.
hwange nationalpark oder der chobe ist vielleicht gerade noch vom south luanga oder von mana pools zu toppen. mit dem hwange kommt selbst der moremi nicht mit.
auf alle fälle....um beim thema namibia und munduvu oder mahango np zu bleiben...viele touritsten und wenig tiere. das ist die bilanz des augusts 2012. mit diesem resultat standen wir auch nicht alleine, wenn ich die wiederum vielen camper in und um den okavango river oder kwando river folgen darf.
370 Beiträge · seit 201116. Okt. 2012 · #45
ALM schrieb:servus mein lieber.
ja, mahango war absoult enttäuschend, wenn ich von der riesengroßen sable-herde einmal absehe. würde dort nicht nochtmals reinfahren.
vielleicht lag es aber auch daran, daß wir von den letzten jahren verwöhnt waren.
hwange nationalpark oder der chobe ist vielleicht gerade noch vom south luanga oder von mana pools zu toppen. mit dem hwange kommt selbst der moremi nicht mit.
auf alle fälle....um beim thema namibia und munduvu oder mahango np zu bleiben...viele touritsten und wenig tiere. das ist die bilanz des augusts 2012. mit diesem resultat standen wir auch nicht alleine, wenn ich die wiederum vielen camper in und um den okavango river oder kwando river folgen darf.
Mal kurz Off Topic weil wir auch überlegen vielleicht noch einen Abstecher zum Hwange zu machen. Muss man den Park auch schon so weit vorbuchen wie die Parks in Botswana oder ist da vorbuchen gar nicht nötig? Danke und Gruss, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
749 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 · #46
hallo an alle ........

ich lasse den Caprivi mal wieder aufleben .........
da wir jetzt die Flüge gebucht haben ........ hurra !

Wir fliegen am 14.11. München/Joburg/Windhoek umd am 8.12. zurück

außer den 2 Camps am Chobe - Ihaha und Senyati -
wollten wir keine Reservierungen machen.
Jetzt kommen so kleine Bedenken, ob wir Mavunje vorbuchen sollen ?

Kann jemand darüber Auskunft geben ??

Danke schon mal

lg wüstenfee
749 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 · #47
...... und gleich noch ein Nachschlag:

habe gerade den Eintrag von pollux gelesen bezüglich der Ihaha Campsite.

das hörte sich gar nicht so gut an. Wer kann darüber was berichten?
wer war kürzlich dort ??

vielen Dank

lg wüstenfee
3'175 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 · #48
Mavunje unbedingt vorbuchen, da es nur sehr klein ist kann es schnell voll sein
749 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 · #49
oh ....... danke Jörg .......

wir sehen uns dann in Rundu .......

aber vielleicht schreiben wir uns noch vorher .........

lg Wüstenfee
3'175 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 · #50
Bitte doch und besser vorher schreiben 😉
911 Beiträge · seit 200730. Jan. 2013 · #51
Hallo,

ich habe diesen Fred gerade entdeckt und gleich abonniert in der Hoffnung auf viele Tips für unsere Reise im September 2013 in den Caprivi.

Danke schon mal für die ersten Empfehlungen, insbesondere an Dich, Jörg. Bist du im September voraussichtlich wieder in Rundu?

Damit ich nicht ganz so bescheuert bin wie der Verfasser des ersten Beitrags:

Fest geplant ist bisher, dass wir von Windhoek nach Tsaobis fahren (Ralf besuchen und Camping Equipment vom letzten Jahr abholen). Von dort Richtung Norden mit der bisher letzten gebuchten Nacht in Weavers Rock.

In Rundu Du werden wir am 28. August ankommen und haben dann zwölf Tage für den Caprivi und Khaudom. Wir wollen möglichst viel in der Einsamkeit im Dachzelt übernachten mit vielleicht zwischendurch ein oder zwei Nächten in einer Lodge, um etwas Luxus zu abzufassen. Vic-Falls kennen wir, ist also nicht vorgesehen.

Ich werte jetzt mal die Tips aus diesem Fred aus und sobald ich ein Grundgerüst habe, frage ich nochmal nach.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
3'175 Beiträge · seit 200631. Jan. 2013 · #52
Hallo Helgi und alle aAnderen natuerlich auch!

Hast Du an Mangetti gedacht?

In Rundu wuerde ich nach Camp Hogo gehen, gemuetlich ruhige Campsite mit netten Eigentuemern und schoener Bar.

Wenn ihr nicht nach Vic Falls fahren wollt , dann wuerde ich erst (meine Technik) bis zum Wendepunkt fahren. In diesem Fall waere das Chobe Campsite bei Ngoma.

Dann wuerde ich zum Kwando nach Mavunje (jetzt grosses Schild an der Strasse) www.mashiriversafaris.com fahren. UNBEDINGT BUCHEN!!

Naechstes Ziel Popa Falls / Mahango Park.

Von hier eine Nacht in Makena, unweit vom Abdreh in den !khaudum.

Dann !khaudum und Nyae Nyae Pan.

Das waere mein Vorschlag.

Bei Fragen bitte melden.

Gruss

Joerg
2'261 Beiträge · seit 201131. Jan. 2013 · #53
Hallole,

wir haben 2 Nächte Mashi River Floodplaintrip bei Dan gebucht 14.-16.8.
Ich freue mich wahnsinnig und werde mitteilen wie es war für alle die das für später auf dem Schirm haben. 😄

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'292 Beiträge · seit 200731. Jan. 2013 · #54
Hallo,

da wir dieses Jahr auch in den Caprivi fahren, geben wir auch mal unseren "Senf" dazu 😗

23.04. Rundu nutzen wir für eine Nacht "nur" als Zwischenstation (Jörg möge uns verzeihen). Gebucht haben wir Camping auf der Hakusembe River Lodge. Pizzaessen bei Jörg fällt ja voraussichtlich aus 🙁

24.04./25.04. Weiter gehts zur NDHOVU Lodge auf den Campingplatz für 2 Nächte. Wir hoffen mal nicht dass es Hochwasser hat, sonst müssen wir umplanen.

26./27./28.04. 3 Nächte bei Dan im Mavunje Camp. Mal sehen was uns da erwartet.

Wir können dann im Mai berichten wie es war.

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
3'175 Beiträge · seit 200631. Jan. 2013 · #55
Hallo Ralf!

kein Problem, bin eh gerade fuer ein paar Monate in D und meine Pizza ist gerade zu.

Also mit Hakusembe habt Ihr nicht die idealste Wahl getroffen.

Campingplaetze hinten , nicht am Fluss, so wie bei Samsitu nebendran.Wahrscheinlich ist dann auch dort Hochwasser, wuerde mich rechtzeitig kundig machen.

Die Campsite auf Ndhovu ist sehr schoen und dort darf ja nur eine Gruppe immer alleine campen, Hochwasser sollte dann dort auch sein, man wird dann mit dem Boot abgeholt.

Bei Dan werden Euch unvergessliche Erlebnisse erwarten

Viel Spass und Gruss

Joerg
1'292 Beiträge · seit 200731. Jan. 2013 · #56
Hallo Jörg,

danke für die Info. Wir werden uns auf jeden Fall vorher mit den Unterkünften in Verbindung setzen bzgl. des Hochwassers.

Dass man auf Ndhovu bei Hochwasser mit dem Boot abgeholt wird haben wir schon mal gelesen. Aber wie kommt denn unser Hilux mit Dachzelt da hin?
Wir hatten uns überlegt daß wenn man wegen des Hochwassers nicht Campen kann kurzfritig nach einer festen Unterkunft zu fragen (wenn die nicht auch überschwemmt ist).
Gibt es sonst noch eine Alternative in der Nähe fürs Campen welche nicht ganz so hochwassergefährdet ist?
Ansosnten...wir werden sehen. Ein bisschen Abenteuer darfs ja sein 😛

Auf Mavunje freunen wir uns schon ganz besonders.

Gibt es in Rundu einen empfehlenswerten Laden wo man Fleisch kaufen kann?

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
1'927 Beiträge · seit 200831. Jan. 2013 · #57
Hallo,

heute 31.1.13 aus dem Caprivi:

Wasserprobleme gibt es noch nicht.

In Rundu waren wir am Samsitu Camp, ein toller Platz, direkt am Fluss mit super Rundumsicht. Sanitär klasse, schöne Bar mit Traumaussicht aber nichts zu futtern und noch dazu die örtliche Pizzeria geschlossen 😠

Ngepi - mit Ausnahme der Stellplätze direkt am Fluss, der erste Reinfall unser bisherigen Reise, null Organisation, null Service, beim Essen von Küche zu schreiben, ist schon übertrieben. Kann natürlich eine Momentaufnahme sein, aber der nächtliche Discobetrieb wurde uns auch von anderen Reisenden bereits bestätigt. Das nächste Mal gehen wir auf das Camp der Mahangu Lodge, die Stellplätze sind genau so schön, wie in Ngepi.

Kwando Lodge war gestern sehr entspannend. Wie ein Park aufgebaut, ist der Baumbestand und die Vogelwelt im Garten sehr beeindruckend. Essen durchschnittlich, aber momentan läuft halt alles auf Sparflamme.

Ich sitze gerade am Sambezi in der Namwi Island Campsite kurz hinter Katima Mulilo mit gigantischen Ausblick auf den Fluss. Bei einer leichten Brise lassen sich die 34° ganz gut aushalten.

sonnige Grüsse
Peter
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2013
3'175 Beiträge · seit 200631. Jan. 2013 · #58
Hallo Ralf!

Wenn Die Rundu Flusscampsites ueberflutet sind bleibt zum Campen nur Ngandulodge oder Tambuti.

Ngandu kann etwas lauter sein weil da viel Lokals an die Bar kommen, dafuer hat man Anschluss.

Fleisch und Wurst sollte man bei Talala meat Market kaufen ist gegenuebr vom Rundu Open Market. Feine Bratwuerste, gekochter Schinken Filet steak und T Bone steaks und Sosaties , erste Wahl.

Lamchops und Boerwurst sind bei Paradise Meat Market am Besten.
Bei der Einfahrt nach Rundu an der zweiten Engen Tanke links und dann an der naechsten Tanke da ist die kleine schlachterei.

Hallo Peter!

Tut mir leid , dass ich gerade zu bin. Aber manchmal haelt das Leben halt unvorhergesehene Ueberraschungen parat.

Wenn Du gerade auf Namwi bist kannst du mal in Erfahrung bringen, bzw. beim Rausfahren , kurz nach Hippo Lodge gucken und schauen was da abgeht???

Waere toll

Danke und weiter eine gute Reise

Gruss aus Unterfranken

Joerg
1'927 Beiträge · seit 200802. Feb. 2013 · #60
Hallo,

heute 2.Feb aus dem Caprivi

die Namwi Island Campsite kurz hinter Kalima Mulilo ist sehr komfortabel, Wege und Stellplätze gepflastert, jeder Platz Strom, Grillstelle und Wasser. Das schöne für Camper, die CP liegen vor den Chalets direkt am Fluss und das hochliegende Ufer ist völlig freigelegt, somit hat man einen sagenhaften Blick auf den Sambezi. Am Ufer gegenüber sind ständig Einheimische mit hölzernen Einbäumen unterwegs und stochern im Schilf, dazwischen plumpsen mal ein paar Hippos ins Wasser, köstlich.

Jörg,
die Zufahrt hatte anscheinend drei Tiefstellen, die wurden alle mit Wasserdurchlässen überbrückt. Falls Du mit Hippo Camp den Platz auf halben Weg meinst, da wird noch gebaut.

Wir sind am Camp der Riverdance Lodge, eine wirkliche Empfehlung, professionell gemacht. 4 einzelne Plätze, jeder mit Koch-Sanitärhäuschen vom Feinsten. Über den Okavango hat man einen tollen Blick in die Weiten Angolas.
Das schönste war aber die Führung des Besitzers durch die Chalets. Traumhäuser in Holz und Glas, Bilder kommen noch.

Gruß in die Heimat
Peter
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2013