wie siehts aus mit ner tour in richtung caprivi und dann weiter zu den victoria fällen....alles mit dem mietwagen von windhuk...
caprivi
Was soll man darauf antworten?:S
Mir fällt dazu nur ein: Geht, kann man machen.😖
Mir fällt dazu nur ein: Geht, kann man machen.😖
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour
Staub & Schlamm (Kenia 21/22)
7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19)
Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
Elefantös - Zimbabwe 2016
Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Guten Tag Kallin,
ja, wie sieht es damit aus? Das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Erwarte bitte keine ernsthafte oder gar überhaupt noch eine Antwort auf Deine Frage... die eigentlich keine Frage ist, sondern ein Satz ohne Ansprache, Vorstellung usw.
P.P.S. Ich bin fürchterlich gut gelaunt heute und empfehle Dir deshalb diesen Thread: http://namibia-forum.ch/forum/19-routen/250586-selbstfahrertour-von-namibia-zu-victoria-falls.html
ja, wie sieht es damit aus? Das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Erwarte bitte keine ernsthafte oder gar überhaupt noch eine Antwort auf Deine Frage... die eigentlich keine Frage ist, sondern ein Satz ohne Ansprache, Vorstellung usw.
P.P.S. Ich bin fürchterlich gut gelaunt heute und empfehle Dir deshalb diesen Thread: http://namibia-forum.ch/forum/19-routen/250586-selbstfahrertour-von-namibia-zu-victoria-falls.html
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo,
nun damit sieht es gut aus. Die Richtung stimmt schon mal 😉
Aber mal ehrlich, welche Antwort erwartest Du hier genau?
Möchtest Du einen Routenvorschlag erhalten? Dann würde ich entweder zu einer kleinen Recherche hier im Forum raten oder Du fragst mal bei einem der vielen Anbieter nach.
Achso Willkommen im Forum!
Gruß
Carl
nun damit sieht es gut aus. Die Richtung stimmt schon mal 😉
Aber mal ehrlich, welche Antwort erwartest Du hier genau?
Möchtest Du einen Routenvorschlag erhalten? Dann würde ich entweder zu einer kleinen Recherche hier im Forum raten oder Du fragst mal bei einem der vielen Anbieter nach.
Achso Willkommen im Forum!
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
bin dabei, wann gehts los?
du zahlst!
tom
du zahlst!
tom
Hallo kallin,
wenn du schnell bist, schaffst du das in 2-3 Tagen...
Ich möchte dich jedoch einladen, über die Suchfunktion schonmal erste Informationen und Routen(vorschläge) zu sichten, um dann evtl. gezieltere Fragen zu dem Was, Wie, Wohin und Wozu das Ganze zu stellen.
Solltest du vom Afrikavirus träumen ohne bisher (Urlaubs-)Erfahrungen in einem der südafrikanischen Länder gemacht zu haben...no worries...wir haben alle mal angefangen.
Nur bitte ich dich um etwas mehr Infos über dich, deine Ideen und Fragen in deinem ersten thread. Wäre schön...sonst tut man sich halt schwer, dir zu helfen.
Grüße
Christian
wenn du schnell bist, schaffst du das in 2-3 Tagen...
Ich möchte dich jedoch einladen, über die Suchfunktion schonmal erste Informationen und Routen(vorschläge) zu sichten, um dann evtl. gezieltere Fragen zu dem Was, Wie, Wohin und Wozu das Ganze zu stellen.
Solltest du vom Afrikavirus träumen ohne bisher (Urlaubs-)Erfahrungen in einem der südafrikanischen Länder gemacht zu haben...no worries...wir haben alle mal angefangen.
Nur bitte ich dich um etwas mehr Infos über dich, deine Ideen und Fragen in deinem ersten thread. Wäre schön...sonst tut man sich halt schwer, dir zu helfen.
Grüße
Christian
Hallo Kallin!
muss allen meinen Vorschreibern recht geben.
Versteh aber, glaube ich zumindest, was du meinst.
ich habe 5 jahre im Caprivi gelebt:) 🙂 🙂 🙂 🙂
Der absolute Hammer.
kannst mich gerne alles fragen was du wissen moechtest, aber stell dich einfach kurz vor,
dann sind alle zufrieden....
jetzt lebe ich in Rundu
muss allen meinen Vorschreibern recht geben.
Versteh aber, glaube ich zumindest, was du meinst.
ich habe 5 jahre im Caprivi gelebt:) 🙂 🙂 🙂 🙂
Der absolute Hammer.
kannst mich gerne alles fragen was du wissen moechtest, aber stell dich einfach kurz vor,
dann sind alle zufrieden....
jetzt lebe ich in Rundu
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hi Kallin,
also - ich bin bestimmt keiner, der alles besser weiß.
Aber selten hab ich mich hier im Forum über eine Frage so köstlich amüsiert. (Bitte nicht bös sein ....)
Du bist mein absoluter Monats-Knaller !!!🤩
der bayern schorsch
also - ich bin bestimmt keiner, der alles besser weiß.
Aber selten hab ich mich hier im Forum über eine Frage so köstlich amüsiert. (Bitte nicht bös sein ....)
Du bist mein absoluter Monats-Knaller !!!🤩
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
kallin schrieb:wie siehts aus mit ner tour in richtung caprivi und dann weiter zu den victoria fällen....alles mit dem mietwagen von windhuk...Jau!
... ich bin auch dabei wenn Du zahlst! Find ich gut! 🤩
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
na dann mach ich fuer euch den GUIDE, dann lernt Ihr alle mal den "langweiligen" Caprivi von einer ganz anderen Seite kennen, das ist kein witz!!! 🙂
Gruss
Joerg
Dann bin ich auch dabei !!! 🙂
Wollte da ja eh' bei meiner nächsten NAM-Reise hin !!!! 🙂
namibiafieber schrieb:Dann bin ich auch dabei !!! 🙂falls du Fragen hast nur her damit, werde mich bemuehen sie zu deiner/euerer zufriedenheit zu beantworten
e wenng was wess ich (Fraenggisch)gibts auch im Kavango/Caprivi😂 😄
Gruss
Joerg
Joerg schrieb:Nur ka Angst, es gibt fei immer einen der Dich versteht! 😛 (ich mach dann auch den Dolmetscher 😛 )
e wenng was wess ich (Fraenggisch)gibts auch im Kavango/Caprivi😂 😄
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
hallo Kallin,
ich plane für 2013 so eine Tour. Wird bestimmt toll .........
ich stell sie rein, wenn sie fertig ist.
...... und Jörg wollen wir dann auch besuchen, wenn er uns sehen mag .....
lg wüstenfee
lg wüstenfee
wüstenfee schrieb:hallo Kallin,Hallo Wuestenfee!
lg wüstenfee
Na das liest man doch gerne. Freue mich, wenn Ihr kommt.
Schreib mir doch deinen Plan, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar tips geben
Gruss
Joerg
hallo Jörg,
unser Plan ist noch nicht fertig wir haben auch noch etwas Zeit !
Reisezeit ca. Mitte November 2013 bis Mitte Dezember 2013
wir werden mit 2 Hilux (Dachzelt)unterrwegs sein.
die ersten 2 Nächte bei Freunden in Windhoek
dann Otjiwarongo - Grootfontein - Rundu
die genaue Strecke im Caprivi haben wir noch nicht.
Sind auch noch unschlüssig ob wir die Campingplätze vorbuchen sollen oder nicht.
Auf jeden Fall sollte dabei sein: Ngepi, Bumhill, Nambwa, Kwandocamp, Horseshoe.
ob wir bis VicFall fahren und eventuell noch 2 Tage in den Chobe ist noch offen
Dann wollen wir uns im Umkreis von Windhoek mit unseren Freunden auf einer Lodge
treffen um Geburtstag zu feiern. Auch da haben wir uns noch nicht entschieden.
Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
lg wüstenfee
Reisezeit ca. Mitte November 2013 bis Mitte Dezember 2013
dann Otjiwarongo - Grootfontein - Rundu
die genaue Strecke im Caprivi haben wir noch nicht.
Sind auch noch unschlüssig ob wir die Campingplätze vorbuchen sollen oder nicht.
Auf jeden Fall sollte dabei sein: Ngepi, Bumhill, Nambwa, Kwandocamp, Horseshoe.
ob wir bis VicFall fahren und eventuell noch 2 Tage in den Chobe ist noch offen
Dann wollen wir uns im Umkreis von Windhoek mit unseren Freunden auf einer Lodge
Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
lg wüstenfee
wüstenfee schrieb:hallo Jörg,Hallo Wuestenfee!
Reisezeit ca. Mitte November 2013 bis Mitte Dezember 2013 Na das ist ja noch ein Weilchen hin
dann Otjiwarongo - Grootfontein Tigerquelle - Rundu Samsitu Riverside Campdie genaue Strecke im Caprivi haben wir noch nicht.
Auf jeden Fall sollte dabei sein: Ngepi schoener Platz aber viel trouble, kein service und misserables Essen, Bumhill ist abgebrannt und obs bis dahin schon steht ist eine ander Frage, Nambwa superschoen, aber wahrscheinlich auch ziemlich voll, Kwandocamp schoener Platz , aber sterile Atmosphaere, Horseshoe da faehrt man von Nambwa aus hin , nur ein "Guckplatz" keine Campsite. Weiter zu empfehlen: www.mashiriversafaris.com am kwando und dann noch auf facebook "Kavangobushcamp" 80km oestlich von Rundu
ob wir bis VicFall unbedingt minimum 3 naechte www.lokuthulalodges.com fahren und eventuell noch 2 Tage in den Chobe ist noch offen
Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.Bitte tu das Gruss Joerg P.S.Mangettipark nicht vergessen
lg wüstenfee
Gruss
Joerg
hallo Jörg,
schon mal vielen Dank für Deine Tips.
Ngepi muss sein - ich weiss das dort sehr viel los ist, aber mein Sohn muss
da unbedingt nochmal hin (wir waren vor 5 Jahren dort) .
Es soll dort auch neue Hütten direkt am Wasser geben, da ist man vielleicht etwas
abgeschirmt.
Dass Bumhill abgebrannt ist wusste ich nicht . Schade, das soll sehr schön gewesen
sein.
das Kwandocamp kennen wir auch, und es hat uns damals sehr gut gefallen.
lokuthulalodge - sieht auch toll aus. Ich glaube , da kommen wir nicht daran vorbei.
kavangobushcamp - kann ich leider nicht finden (ich bin nicht bei facebook)
von diesem Mangettipark habe ich jetzt auch schon gehört. Da muss ich mich noch
schlau machen.
das wird schon alles .........
danke Dir schon mal ...........
lg wüstenfee
schon mal vielen Dank für Deine Tips.
Ngepi muss sein - ich weiss das dort sehr viel los ist, aber mein Sohn muss
da unbedingt nochmal hin (wir waren vor 5 Jahren dort) .
Es soll dort auch neue Hütten direkt am Wasser geben, da ist man vielleicht etwas
abgeschirmt.
Dass Bumhill abgebrannt ist wusste ich nicht . Schade, das soll sehr schön gewesen
sein.
das Kwandocamp kennen wir auch, und es hat uns damals sehr gut gefallen.
lokuthulalodge - sieht auch toll aus. Ich glaube , da kommen wir nicht daran vorbei.
kavangobushcamp - kann ich leider nicht finden (ich bin nicht bei facebook)
von diesem Mangettipark habe ich jetzt auch schon gehört. Da muss ich mich noch
schlau machen.
das wird schon alles .........
danke Dir schon mal ...........
lg wüstenfee
Hallo Wuestenfee!
Fuer Mangetti bist du bei mir an der richtigen Adresse , ich hab den "Schluessel" dafuer.
hast du www.mashiriversafaris.com angeschaut, wenn man dahin geht braucht man keindelta mehr.
dein sohn ist doch bestimmmt auf fb 😉
Gruss Joerg
Fuer Mangetti bist du bei mir an der richtigen Adresse , ich hab den "Schluessel" dafuer.
hast du www.mashiriversafaris.com angeschaut, wenn man dahin geht braucht man keindelta mehr.
dein sohn ist doch bestimmmt auf fb 😉
Gruss Joerg
Gruss
Joerg