Biologe1'162 Beiträge · seit 201204. Nov. 2014 · #1341
Hallo Hartwig,
es könnte sich um die Hakos Berge handeln.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #1342
Hallo Michael,
die Hakosberge sind es nicht.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201204. Nov. 2014 · #1343
Hallo Hartwig,
gesehen habe ich die Ecke sicherlich schon, aber z.Zt. kann ich nur raten.
Die Strecke weist Ähnlichkeiten mit der zur Zebra River Lodge auf.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #1344
Hallo Michael,
auch diese Gegend ist falsch.
Ich gebe mal eine erste Hilfe:
Meine Berge sind deutlich höher.
LG Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Hallo Hartwig, wie wär's mit Südafrika, Drakens Berge Richtung Giant's Castle ?
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #1346
Hallo Tatü,
die Drakensberge sind richtig. Ob dieser Berg Giant's Castle heißt, weiß ich nicht.
Meine Frage ist aber, wohin führt der Weg und natürlich wie heißt der Pass.
LG Hartwig
Biologe1'162 Beiträge · seit 201204. Nov. 2014 · #1347
Hallo Hartwig,
meine Vermutung, dass ich die Gegend schon mal gesehen habe, stimmt leider nicht. Die Drakensberge werde ich wohl nie erreichen. Aus Altersgründen werde ich im April/Mai 15 letztmalig Namibia (und damit auch SA) besuchen. Leider!!
Beste Grüße Michael
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #1349
Hallo Tatü,
herzlichen Glückwunsch. Es ist der Sani Pass und der Weg führt zur höchsten Kneipe Afrikas in Lesotho.
Du bist dran.
Hallo Michael,
solange man in ein Auto steigen kann, sollte man niemals denken, dass der nächste Urlaub der letzte ist. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, denn man kann sich ja auch eine private Rundreise mit Fahrer buchen lassen. Es gibt genügend kompetente Menschen, die so eine Reise organisieren.
LG Hartwig
Nun gut, versuchen wir es mal mit einem Bild von diesem Jahr. Es ist irgendwo in Südafrika auf dem Weg von Jo'burg nach Serowe. Michael + Tanja
Biologe1'162 Beiträge · seit 201205. Nov. 2014 · #1351
Hallo Michael,
so weit bin ich in die Privatsphäre südafrikanischer Sanitäranlagen noch nicht eingedrungen, um eine Ahnung zu haben, wo die Kalt- und Warmwasserhähne zu finden sind. Auf jeden Fall ist es sehr originell. Die Auflösung wird mir wahrscheinlich auch nicht viel sagen.
Beste Grüße Michael
Guten Morgen liebe Fomies, natürlich haben wir keine x-beliebige Sanitäranlage ausgesucht, sondern eine die dem einen oder anderen Camper bekannt sein dürfte. Hier trifft man nicht nur auf äußerst nette Gastgeber, die einem mit dem Moped vom Gate abholen und immer für ausreichend Feuerholz sorgen, sondern auch auf gut ausgeschilderte Wanderwege und liebevoll gestaltete Sanitäranlagen.
Anmerkung: Kriegen heute keine Bilder hochgeladen. Wo ist das Problem? Versuchen heute Abend nochmal 🙂
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. Nov. 2014 · #1354
Hallo Michael,
das Rätsel droht ja ganz ins Vergessen zu geraten; ich schiebe es mal für Dich nach vorne.
Wünsche ein schönes Wochenende beste Grüße Michael
Liebe Fomies, scheint mir als wären noch nicht allzuviel dort gewesen, daher hier ein anderes Rätsel, nach dessen Auflösung wir natürlich auch verraten, um welchen Campground es sich bei den anderen Bildern handelte. Wenn man so in Urlaubsstimmung ist, passiert einem auch das ein oder andere Mißgeschick. Wo ist der Fehler auf folgendem Bild ?
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #1356
maddy2'167 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #1357
Macht doch nichts, die Post in Suedafrlika funktioniert ja eh nicht mehr! Da ist es sicherer, wenn man die Postkarten persoenlich abgibt... 🤩 Gruss aus Sodwana Maddy
Hallo Birgitt, herzlichen Glückwunsch - Du darfst das nächste Rätsel machen - in völligem Schreibwahn ist uns doch glatt durch die Lappen gegangen ein wenig Platz für die Adresse zu lassen. Unser vorheriges Rätsel beschrieb im Übrigen das Matamba Camp am Rande des Mokolo Damm - ein wirklicher Tip zum Start von Rundtouren ab Jo'burg. Sonnige Grüße Tanja + Michael
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #1359
O.K., ....dann versuche ich es mal. Ist aber bestimmt zu einfach..... 🙁