Hilfe!!! Mein elektronischer Briefkasten quillt über und wir wollen bald abreisen. Wie bestelle ich die Kopien der Rätsel- Antworten in meine emails wieder ab? Mit Dank für Euren Rat grüßt Buma
maddy2'167 Beiträge · seit 200924. Sept. 2012 · #345
Hallo Janet,
Du gehst gleich eine Mine besuchen. Gold Reef City??
buma, click auf 'abo beenden' oben oder unten an diesem thread!
Bazi2'721 Beiträge · seit 200624. Sept. 2012 · #346
buma schrieb:Hilfe!!! Mein elektronischer Briefkasten quillt über und wir wollen bald abreisen. Wie bestelle ich die Kopien der Rätsel- Antworten in meine emails wieder ab? Mit Dank für Euren Rat grüßt Buma
janet1'419 Beiträge · seit 200925. Sept. 2012 · #353
Huhu!
Ja, die Mine wollte ich besichtigen und habe ich auch. Es geht da ziemlich tief runter und wir haben dort sogar Sprengungen miterlebt. Runter gehts nur mit den Arbeitern auf einem sehr langsamen Lastenaufzug .... wuhaaa 🤩 ... und es ist recht warm unten. Jeder trägt sein eigenes Sauerstoffgerät mit sich.
Gerne hätte ich dort etwas Kleines von dem, was dort gewonnen wird gefunden und heimlich eingesteckt, obwohl es streng verboten ist. Es ist schliesslich unvergänglich 😉 😎
Der Eigentümer der Mine hat seinen Sitz in Luxembourg, sein Name leitet sich allerdings von einer Farm in Südafrika ab. Na jetzt ist es aber leicht 😄
mumam174 Beiträge · seit 201226. Sept. 2012 · #355
Guten Morgen...vielleicht ist es ja bei der Diamantenmine de Beers....irgendwo in einem Bericht von dir habe ich gelesen das du die mal besichtigt hast. LG Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
janet1'419 Beiträge · seit 200926. Sept. 2012 · #356
Ohje ich hatte nicht damit gerechnet das es so viele Minen zu besichtigen gibt ...
... ich lass mal Manuela´s Antwort gelten, es ist die deBeers Mine direkt in Kimberley, und der Plan war da heimlich einen Diamanten zu finden! 🤩
mumam174 Beiträge · seit 201226. Sept. 2012 · #357
yipee ich hab gewonnen...freu...freu...freu...und nun steh ich men da...war doch noch nie in Namibia...aber in SA...jetzt muss ich nur noch gucken was ich wie denn dann mal hoch laden kann...:)
mumam174 Beiträge · seit 201226. Sept. 2012 · #358
OK ich versuchs mal...wo könnte dieses Bild aufgenommen worden sein? Viel Spaß beim raten
maddy2'167 Beiträge · seit 200926. Sept. 2012 · #359
mumam174 Beiträge · seit 201226. Sept. 2012 · #360
Nagut...:) war ja auch an sich nicht so schwer...Glückwunsch... dabei habe ich extra den Tafelberg ausgeschnitten...übrigens...noch 32 Tage...Viel Spaß beim neuen Einstellen..LG Manuela
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.