dino schrieb:Was mich persönlich übrigens viel mehr stört ist die Tatsache, dass der internationale FS nur 3 Jahre gültig ist. Das ist meiner Meinung nach absolute Abzocke, denn am anderen Führerschein ändert sich ja nix.
... für uns ist das störend, da unser nationaler Führerschein unbegrenzt gilt. In einigen anderen Ländern gilt auch dieser nur begrenzt. Da hat man sich vermutlich wohl auf den kleinsten gemeinsamen Zeitraum geeinigt. Man hätte natürlich auch die Gültigkeit des IF an die des NF koppeln können, aber darauf ist wohl niemand gekommen.
Ich habe vor etlichen Jahren mal in Canada einen Mietwagen genommen. Die haben den grauen Führerschein akzeptiert, aber lange darin rumgesucht und irgendwann gemeint, sie könnten das Ablaufdatum nicht finden. Auf die Antwort, dass es keines gäbe, reagierten sie sehr erstaunt.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...