OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #1Hallo Formi,
wer kennt die Shametu River Lodge bei Divundu oder diese Lodge bei Kasane
http://www.theberiversafaris.com/THAhtml/accommodation.html und kann darüber etwas berichten?
Würde mich sehr über Infos jeder Art freuen.
Danke!
Lg, Otji!
P.S. Kennt jemand die Emailadresse von Shametu? Bei shametulodge@iway.na bekomme ich Fehlermeldungen beim Versenden.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #2Hallo Otjikoko!
War leider noch nicht auf Shametu, da das Tor abgesperrt war wie ich neulich das angucken wollte. Habe gehoert dass da noch Probleme sind um offiziell aufzumachen. Werde Morgen maldort anrufen und dort nach einer funktioniereden email addresse zu fragen, lasse dich dann wissen.
Thebe, war eigentlich ein netter Platz, wenn man in Kasane von netten Plaetzen reden kann, moechtest Du dort campen?
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #3Sehr geehrter Otjikoko,
das Theberiversafari Campsite ist sehr schön unter schattigen Bäumen gelegen. Die Besitzer würden eigentlich lieber in Sambia Ihre Inseln im Sambesi vermarkten.
Es ist ein "Backpackers" Campingplatz, laut, voller junger Leute und Overlander, weniger Südafrikaner.
Senyati ist der für Europäische Durschschnittsgeschmacker geeignetere Campingplatz.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200929. Juni 2012 · #4Beitrag gelöscht wegen versehentlichen Doppel-Post!
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200929. Juni 2012 · #5Hallo Jörg, hallo Carsten,
vielen Dank!
Ich hätte mich mehr für die Zimmer der Lodgen interessiert. Aber anscheinend ist Thebe ja dann auch dafür nicht zu empfehlen so wie Carsten schreibt... Obwohl es sehr günstig ist und im Internet gut aussieht...
Ähnliche Zimmer-Preise haben in/um Kasane ja dann nur Water Lily Lodge und Toro Safari Lodge, wenn ich richtig informiert bin.
Vielen Dank jedenfalls!
Lg, Otji!
Erika2'338 Beiträge · seit 200729. Juni 2012 · #6Hallo Otji
Zwischen Kasane und Kazungula liegt die relativ neue Kwalape Lodge. Da es dort auch einen Campingplatz gibt, haben wir uns die nette Anlage angeschaut. Einziger Nachteil: die Lodge ist nicht am Fluss, macht aber sonst einen sehr guten Eindruck. Preise weiss ich leider nicht, kannst du aber bestimmt hier nachfragen.
http://www.elangeni.de/kwalape-lodge.htmlGrüessli
Erika
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201229. Juni 2012 · #7Hallo Otji,
wir haben uns für nächstes Jahr für die Kubu Lodge entschieden, die uns von Freunden empfohlen wurde.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nix dazu sagen, außer dass mir Preis-Leistung hier im Vergleich mit den anderen Lodges in Kasane gut erscheint.
Viele Grüße Kerstin
Joerg3'175 Beiträge · seit 200629. Juni 2012 · #8Hallo Otjikoko!
Hab gerade angerufen, hier die richtige adresse: shameturiverlodge@iway.na
Woher hast du denn bitte die andere Adressse??
Kubu wurde zumindest fruehr auf der Campsite oft ungebetener Besuch abgestattet, das wurde sogar von Kubulodge selber auf einem Flyer verbreitet
Gruss
Joerg
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200929. Juni 2012 · #9Danke Jörg, danke Kerstin, danke Erika!
Ich habe die falsche Emailadresse aus dem "Where-to-stay"-Katalog von Namibia.
Ich habe gerade auch ein gutes Angebot von Rainbow River Lodge bei Divundu bekommen. Mal sehen...
Lg, Otji!
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201229. Juni 2012 · #10Shametu wird organisiert von einem Kapstädter Ehepaar. Die Campingplätze sind seit Anfang 2012 geöffnet, sie sind gerade dabei eine Lodge zu errichten.
Hier alle Kontaktdetails.Liebe Grüße,
Sebastian
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200902. Juli 2012 · #11Danke Sebastian!
Alle Lodgen bei Divundu, die in meine Preisklasse fallen, sind nun ausgebucht.
Außer Rainbow River Lodge.
Habe nun aber gehört, dass die Bungalows angeblich in einem schlechten Zustand wären und das Essen dort schlecht wäre...
Kann jemand etwas dazu sagen? Ist die Lodge nicht zu empfehlen?
Vielen Dank!
Lg, Otji!
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201202. Juli 2012 · #12Hallo Otji.
Ich kenne die Rainbow River Lodge nicht. Es ist jedenfalls die alte Marunga River Lodge mit neuem Namen.
Wenn du gar nichts findest wäre eine Ausweichmöglichkeit noch die ganz neue
Mobola Lodge, von der man viel Gutes hört. Diese ist zwar Self-Catering, aber die dt. Eigentümer (Alex und Maja) sind total unkompliziert und nett und könnten auf Anfrage vielleicht auch ein Essen mit selbst geangeltem Fisch zubereiten.
Liebe Grüße,
Sebastian
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200902. Juli 2012 · #13DANKE Sebastian! 😉
Lieber wäre uns eine Unterkunft die näher am Mahango Park liegt...
Aber die website sieht gut aus! Evtl. ist das eine gute Alternative. Ich denke mal drüber nach.
Lg, Otji!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200602. Juli 2012 · #14Hallo Otjikoko!
na wenn allle STricke reissen, dann geh doch in das Selfactering house from Frans Dimbare Youth Center. Ist eh der Traumhafteste Platz in der Gegend und kostet N$ 80-100 pro Person. Das ist ca.8km von Divundu und vor Andara. Einen Abend kann man sich dann halt mal selber was grillen und der Einsatz bringt Deine Kosten so runter dass du dann mal woanders was teuereres dir leisten kannst. WIeviele Leute seid Ihr denn??
Gruss
Joerg
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200902. Juli 2012 · #15Danke Jörg.
Wir sind 6 Personen (2 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer).
namutomi79 Beiträge · seit 200603. Juli 2012 · #16Hallo Otji
Gib mal in der Suchfunktion Rainbow River Lodge ein . Weis jetzt nicht wie man das verlinkt.
Lg Karin
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200904. Juli 2012 · #17Danke Karin!
Hab ich gemacht... Hört sich nicht so toll an...
Aber jetzt hat Mahangu Safari lodge doch noch was frei und ich habe dort gebucht! Also alles ist jetzt "im Kasten"! 😉
Danke nochmals an alle!
Lg, Otji!