ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201121. Juni 2012 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe hier schon einige Reiseberichte gelesen und freue mich schon sehr auf meine Reise im Dezember, die uns unter anderem auch eine Woche in den Etosha Park führt. Nun habe ich eine Frage zum Etoshapark, den Wasserlöchern und der Tierwelt.
Ich weiß mittlerweile, daß man sich die Bücher, die meistens an der Rezeption ausgelegt sind, anschauen sollte, da hier viele Ihre Tierbeobachtungen eintragen. Aber ich habe auch oft gelesen, daß an dem Wasserloch A unter anderem viele Löwen, an einem anderen Wasserloch viele Elefanten sind etc. Ist antürlich alles keine Garantie, ist mir schon klar. Aber gibt es evtl. eine Bröschüre/Buch, in der das alles steht? Evtl auch mit einem kleinen Tierlexikon, damit man weiß, was man alles so gesehen hat? In meinem Reisefüher steht zwar auch einiges, aber für mehr Informationen wäre ich schon dankbar.
Ich weiß, ich hatte schon mal in einem Reisebericht eine gute Empfehlung gelesen, aber da war unser Urlaub noch in so weiter Ferne, leider habe ich mir das nicht gemerkt.
Über Eure Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Astrid
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200621. Juni 2012 · #2Hallo Astrid
in den Shop im Park kannst Du so ein Buch kaufen. Es enthält eine kurze Beschreibung zu jedem Wasserloch und zusätzlich eine Statistik zu welcher Jahreszeit welche Tiere häufig gesehen werden. Diese Informationen sind nach unserer Erfahrung recht genau.
Übers Jahr verteilt, kann man aber getrost sagen, dass in der Trockenzeit auch die wenig besuchten Wasserlöcher mehr Tiere haben als in der Regenzeit die Super Wasserlöcher.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Christian S.216 Beiträge · seit 200921. Juni 2012 · #3Das Buch, das auf der
verlinkten Seite an dritter Stelle steht, bietet genau das. Ich weiss nicht, ob es das ist, das chrigu meint, gehe aber davon aus.
Alternativ haben wir es hier in der Swakopmunder Buchhandlung vorraetig.
Liebe Gruesse aus Swakop,
Christian
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Juni 2012 · #4Hallo Astrid,
das vonChristian angegebene Buch gibt es auch auf Deutsch und du erhältst es in den Shops in der Etoscha.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200621. Juni 2012 · #5Ja, ich meine dieses Buch. Ich habe es in Deutsch und Englisch 🙄 Evtl. ist es in Deutsch nicht mehr verfügbar. Auf jeden Fall gibt es diese in der Etosha aube auch in der einen oder anderen Buchhandlung im Land.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201021. Juni 2012 · #6Wir haben dieses Buch auch vorgängig unserer Reise bei Namibiana.de bestellt: Etosha National Park. Guidebook to the waterholes and animals
Habe gesehen, dass es da lieferbar ist.
ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201121. Juni 2012 · #7Super, vielen Dank für die Hilfe. Habe gerade auf der Homepage nachgeschaut. Dort gibt es nur die englische Version.
Dann versuche ich erst einmal mein Glück in Swakopmund. Vielleicht bekomme ich es dort ja auch in deutsch. Werde zwar nach den Sommerferien noch mal mein englisch bei der VHS auffrischen, aber ob es bis Dezember dafür schon reicht.:(
Viele Grüße
Astrid
joli3'491 Beiträge · seit 200621. Juni 2012 · #8Hallo Astrid,
ich habe gerade mal bei Namibiana nachgesehen - die haben da auch etwas, was Deine Erwartungen möglicherweise erfüllen könnte: Expertensuche Etosha, 19.80€. Zumindest vom Klappentext her bestimmt eine Alternative.
Gruß Joli
Steffi82672 Beiträge · seit 201121. Juni 2012 · #9Hallo Astrid,
als vor gut sechs Wochen konnte man die deutschsprachige Ausgabe des Etosha-Büchleins noch direkt im Kiosk in Okaukuejo erwerben.
LG
Steffi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #10Hallo Astrid,
Joli hat schon darauf hingewiesen. Das neue Buch habe ich jetzt in Händen und es ist wesentlich besser als das vorher erwähnte. Es enthält vor allem auch die Wasserlöcher im Westteil mit einem guten Bestimmungsteil.
Titel: Der Expertenführer Etoscha Den Tieren auf der Spur
Klaus Hess Verlag, ISBN 9783933117861
Ist auf Deutsch!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar