Was ist ein Muss ???

24 Antworten · 5'249 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2012 von Namibiaoli
Antworten
1'419 Beiträge · seit 200919. Juni 2012 · #21
Hallo Oli,

falls ihr wo nix mehr kriegt weil fully booked, würde ich es mal im Reisebüro über einen einschlägigen Veranstalter (z.B. Meiers, DerTour, TUI, etc) versuchen. Die sichern sich oft Kontingente!

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2012
Themenstarter13 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #22
bin nochmals auf ein Problem gestossen.
Was würdet Ihr eher machen?

1. Aoba , Halali , Okaukuejo + zurück nach Windhoek oder umgekehrt:
2. Okaukuejo, Halai, Aoba + Windhoek ???

Ich denke jedoch das ich am liebsten den letzten Eindruck vom Etosha Park haben möchte weswegen ich Variante 1 bevorzuge?

Ist das vom Fahren her auch ideal ?
6'152 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #23
hängt davon ab - ob Du von Windhuk gleich nach Norden - oder südliche Tour
Sesriem - Swakop - fährst.
Wenn Du den Park als letzten Eindruck haben möchtest - dann Okaukuejo -Halali-
Aoba.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2012
Gast19. Juni 2012 · #24
Zur Frage Kalahari Ja oder Nein, würde ich dir spontan mit Nein Antworten. Kalahari ist ein super toller NP aber er ist weit auswärts gelegen, was deinen Tour im Endeffekt strssiger gestalten würde, wenn gleich nicht unmöglich.

Wenn du Etoscha als Endziel haben willst, dann würde ich Variantze 1 bevorzugen. Kurze Frage wollt ihr campen??? dann wäre ggf. Okojima eine option.

Zu den reiseveranstalter, Wild Dog Tours bietet von Windhoek Touren an. Ihr könnt dann euer Gepäck vor Ort lassen. Gerade wild Dog Tours kann ich nur empfehlen. Insbesondere den guide Willem. Macht sogar auch individuelle Toueren. Verpflegung st inkl. und meistens haben sie noch Kontinggenten.

MFG
370 Beiträge · seit 201108. Aug. 2012 · #25
Hallo,

wir haben uns jetzt letztendlich doch für unsere ursprüngliche Namibia Tour, siehe hier, entschieden.

http://goo.gl/maps/mHdka

Das mit Caprivi und Botswana jetzt auch noch irgendwie einbauen macht, wie viele hier im Forum auch gesagt haben, irgendwie wirklich keinen Sinn und nachher haben wir dann tatsächlich von gar nicht richtig was. Lieber dieses Jahr entspannt Namibia und dann nächstes Jahr, wenn wir das alles nach unserem Trip im Sep. noch rechtzeitig gebucht bekommen, in Ruhe Botswana. 🤪

Hat jemand vielleicht noch Tipps oder eine Ergänzung was man bei der Tour auch noch unbedingt sehen sollte oder vielleicht noch einbauen könnte? Ach ja, wir Wandern auch gerne und sind mit 4x4 mit Dachzelt unterwegs.

Ich würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen. Danke.
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2012