Hallo zusammen, da es hier ums Impfen geht, schließe ich mich mal diesem Threat an. Wir sind im Juni mit unserem 7 Jährigem in Namibia mit Dachzelt auf der klassischen Touri Route unterwegs. Uns treibt auch ein wenig das Thema Tollwut Impfung um. Im Etosha sind wir 2 Nächte in Okaukuejo und 1 Nacht in Namutoni, des weiteren im Anschluss 2 Tage Waterberg Camping. Da unser Junior zurückhaltend gegenüber Tieren ist und nicht aktiv auf Tiere zugeht, eher immer zurückschreckt wollen wir uns eigentlich nicht gegen Tollwut impfen lassen.
Was meine eigentliche Frage wäre: Wie ist die medizinische Versorgung bzw. ist dort im Falle eines Bisses/ Kontaktes Impfstoff auch vor Ort vorhanden (auch den, den bisher Ungeimpfte brauchen)? Habe schon öfters gelesen, das sich in Okaukuejo ein Medical Center befindet die dort auch Impfstoff parat hätten. Kann da jemand Auskunft geben. Bzw. wie ist in Namibia allgemein Impfstoff vorhanden? Bei uns ist da nicht einfach dran zu kommen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Was meine eigentliche Frage wäre: Wie ist die medizinische Versorgung bzw. ist dort im Falle eines Bisses/ Kontaktes Impfstoff auch vor Ort vorhanden (auch den, den bisher Ungeimpfte brauchen)? Habe schon öfters gelesen, das sich in Okaukuejo ein Medical Center befindet die dort auch Impfstoff parat hätten. Kann da jemand Auskunft geben. Bzw. wie ist in Namibia allgemein Impfstoff vorhanden? Bei uns ist da nicht einfach dran zu kommen.
Danke schonmal für Eure Hilfe