Quo vadis, SA?

1'048 Antworten · 262k Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2006 von Yoshikawa
Antworten
2'612 Beiträge · seit 200714. Aug. 2009 · #1041
Christoph,

ich würde es sogar organisieren - und alle Interessierten können daran teilnehmen.

Vor dem Treffen wird eine grobe Agenda ausgearbeitet und verteilt, so dass man sich vorbereiten und wirklich miteinander diskutieren kann.

Jede(r) kann seine Bibliothek mitbringen, eine Powerpoint-Präsentation halten etc. Sicherlich dürfte es sinnvoll sein, einen Moderator - nicht aus dem Forum und thematisch nicht vorbelastet - einzuladen, meinetwegen auch zwei. Internetzugang sollte gesichert sein, um vermeintliche "Fakten" überprüfen zu können.

So, das Angebot steht, wer ist dabei? Anmeldungen hier im Thread.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
541 Beiträge · seit 200714. Aug. 2009 · #1042
Hi Volker,

Du hast Recht... und bez. Entwicklunghilfe etc. lass uns das nicht hier in diesem Threat besprechen...

Das mit dem Treffen dieses Threats hier ist allerdings eine gute Idee.

Sprich zwei Anmeldungen hast Du 🤩

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Gast14. Aug. 2009 · #1043
Moin Gutmenschen.

Zur Sklaverei: Wer hat sie gefangen und verkauft?
Das waren ihre Nachbarn und häufig die eigenen Herrscher.

Zu Argumenten:
Meine Äußerungen sind mit entsprechenden Links versehen. Ich lüge nicht, und ich beschimpfe Euch Andersdenkenden nicht (zumindest nicht mehr, gell Volker?).

Konfrontiert werde ich mit Formulierungen wie:
Willst Du ernsthaft mit mir über Sklaverei, Unterdrückung etc diskutieren?
Das impliziert eine überlegene Kenntnis Deinerseits, die kein Mensch, der bei Verstand ist, auch nur anzweifelt.
Weil es so gut zu dieser verquirlten Sch.... in diesem Thread passt: …
Noch so ein wohl durchdachtes Argument, auf das ich frecherweise nicht eingehe.
Und oh nein: es gib sehr wohl prosperierende Statten (hallo schon mal nach Westafrika geschaut?)
Klar: Sierra Leone, Liberia, Gambia, dessen Präsident AIDS heilt. Der einzige Staat, dem es nach langem wieder einmal ein etwas besser geht, ist Ghana. Schau` mal lieber nach ganz Afrika, da gibt`s noch viele Staaten, die meine Position stützen.

Solange Ihr Euch nur als in Eure gefestigten Weltanschauungen verliebte moralisch Entrüstete geriert, gilt das von Jamiroquai zu Volkers ewigem „Telefoniere mit mir!“ Gesagte. Trefft Euch und rettet die Welt.

Was soll eigentlich immer das Gerede vom offenen Visier? Wenn ich mir Eure aktuellen Reaktionen so anschaue, dann bin doch die beste Projektionsfläche für Gutmenschenentrüstung, die Ihr Euch wünschen könnt.

Ein adrenalinreiches Wochenende wünscht Euch
Michael
92 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #1044
"Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen." (wikipedia)

oder auch
"Der Begriff Gutmensch ist seit den achtziger Jahren ein beliebtes Modewort, er dient als Stempel, mit dem jede weitere Diskussion leicht beendet wird." (politblogger.net)

Ich wundere mich nur, dass yoshi momentan scheinbar wirklich am Rad dreht. Warum diese dummen Provokationen?
Remo Nemitz auf Google+ Reisezeiten
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2009
982 Beiträge · seit 200617. Aug. 2009 · #1045
skywalker2003 schrieb:
Ich wundere mich nur, dass yoshi momentan scheinbar wirklich am Rad dreht. Warum diese dummen Provokationen?
Weil er so ist, wie er ist.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
98 Beiträge · seit 200617. Aug. 2009 · #1046
@skywalker2003:

Ganz ehrlich:

In den nuneinmal von Volker begonnen Angriffen auf Yoshikawa als Person - durch unsachliche und auch unpassende Schmähungen, Beleidigungen und sonstige Anmerkungen (siehe nur die zuletzt geäußerte Bezeichnung der Meinungsäußerung eines mündigen Bürgers als "verquirlte Scheiße")- sehe ich ganz eindeutig eine von ihm ausgehende ziemlich gut durchschaubere Provokation auf Kindergartenniveau.

Dann wird es doch wohl niemand Yoshikawa verdenken, dass er sich gegen derartige Anfeindungen auch einmal verteidigt!?!

Ich verstehe bis heute nicht, warum in diesem Thread keine reine Auseinandersetzung mit Argumenten möglich ist? Selbst in der Bundespolitik sind in diesem Wahlkampf meinem Empfinden nach zum ersten Mal Sachfragen und nicht persönliche Querelen im Vordergrund.

Hier wird aber im Gegensatz dazu auf eine vertretbare und belegte Meinung, die nicht jedem in den Kram passt dadurch reagiert, dass man den Autor erst versucht zu diffamieren. Seit das nun nicht mehr funktionierte, versucht man es eben ganz offen mit Schimpfwörtern.

Ich finde nicht, dass das die Art ist, wie erwachsene Menschen (davon gehe ich jetzt aus) miteinander kommunizieren sollten.

Wünsche Euch allen, auch denen die meine Ansicht nicht teilen, einen schönen Abend!
2'612 Beiträge · seit 200717. Aug. 2009 · #1047
Jamiroquai,

herzlich willkommen zur angebotenen Diskussionsrunde, so hätten wir wenigstens einen Vertreter der Gegenseite, nachdem Michael kneift. Kann ich Dich als dritte Meldung notieren?

Und wer hat hier von "Scheiße" gesprochen - ich sicherlich nicht. Das Sch.... steht für Schokolade, ist mir von einem höflichen Menschen beigebracht worden.

Was hier geführt wird, ist keine Diskussion. Nachweislich widerlegte Äußerungen werden weggewischt, die vertretene Position als Wahrheit dargestellt, weil es irgendwo vermeintlich geschrieben steht. Fragen wird ausgewichen, vor allem der nach der Motivation. Was dieser Thread mit einem Reiseforum zu tun haben soll, erschließt sich mir schon lange nicht mehr.

Wieso versuchst Du mich auf die persönliche Schiene zu drängen? Die Erklärung ist einfach: andere "Argumente" fehlen Dir. Ich habe nichts gegen Michael, aber etwas gegen Rassismus. Offensichtlich vertrete nicht nur ich die Auffassung, aber das ist hier nur nebensächlich.

Schönen Abend (ohne Ausrufezeichen)

Volker
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2009
541 Beiträge · seit 200717. Aug. 2009 · #1048
Jamiroquai schrieb:
@skywalker2003:

Ganz ehrlich:

(....)
Dann wird es doch wohl niemand Yoshikawa verdenken, dass er sich gegen derartige Anfeindungen auch einmal verteidigt!?!

Ich verstehe bis heute nicht, warum in diesem Thread keine reine Auseinandersetzung mit Argumenten möglich ist? Selbst in der Bundespolitik sind in diesem Wahlkampf meinem Empfinden nach zum ersten Mal Sachfragen und nicht persönliche Querelen im Vordergrund.

Das verstehe ich auch nicht, Jamiroquai... aber lies doch noch mal die letzten Einträge genau durch...

Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2009
7'267 Beiträge · seit 200617. Aug. 2009 · #1049
Hallo

Dieser Thread ist bis auf weiters gesperrt. Ich muss mir erst wieder einen Überblick über die gegenseitigen Vorwürfe schaffen. Fangt also bitte nicht gleich wieder mit einer neuen Variante davon an.

@Michael: Wie ich Dir schon mehrmals schriftlich erläutert habe, finde ich das Forum für Deine Art von Beiträgen der falsche Ort. Richte Dir doch bitte ein Blog ein, für welches Du dann auch mit einem Impressum etc. die volle Verantwortung übernehmen kannst.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.