Erongo-Swakopmund über Hentiesbaai ?

4 Antworten · 1'291 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2012 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201029. Mai 2012 · #1
Hallo allerseits,
ich überlege, ob wir von der Hohenstein lodge (Nähe Usakos) kommend statt auf dem direkten Weg nach Swakopmund über Hentiesbaai fahren, eventuell sogar noch mit einem Abstecher nach Cape Cross. Irgendwo zwischen Hentiesbaai und Swakopmund gibt es doch ein Wrack und mal ein Stück Skeletonküste zu fahren ist vielleicht ganz reizvoll. Fahrtzeit wäre wohl dann etwa 3,5 Stunden, mit cape cross nochmal 1,5 dazu. Lohnt sich dieser Umweg ? (Zeit haben wir genug) Ist natürlich subjektiv, aber ich würde einfach gerne dazu ein paar Meinungen sammeln.
Schöne Grüße
Manfred
497 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #2
Hallo Manfred,

wenn ihr die Zeit habt, dann fahrt den "Umweg". Ich mag Cape Cross sehr gern, ein fest für Augen, Ohren und andere Sinne. Andererseits - das Schiffswrack ist total unspektakulär, ebenso wie Henties Bay und der Streifen Skelettküste ist auch nicht das schönste, was dir in deinem Namibiaurlaub passieren wird.

Der Weg wie du ihn vorschlägst ist aber insgesamt um einiges reizvoller, als die Teerpad zu fahren, nur wie du sagst gehen dir eben ca 5 Stunden Swakopmund verloren.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2012
4'140 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #3
Hallo Manfred,
wegen des Wracks würde ich den Umweg nicht machen, denn da lieget eben ein relativ kleines Schiff auf Grund. Es hat nichts von den alten verrosteten Wracks an der Skelettklüste.
Cape Cross würde ich aber schon mal anfahren, wenn du genügend Zeit hast. Nirgends kommst du den Robben so nahe wie dort. Das Schreien der Kleinen und das Säugen und den Umgang untereinander in der Robbenkolonie aus unmittelbarer Nähe mitzuerleben ist schon interessant. Allerdings gibt es viele, deren Nasen für die Gerüche zu empfindlich sind, aber das gehört eben auch dazu.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
672 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #4
Hallo Manfred,

wir haben die von dir angedachte Tour so in etwa vor 2 Wochen gefahren und waren damit recht zufrieden.

Wir sind mit Sonnenaufgang von der Hohenstein Lodge startend erst zur Spitzkoppe gefahren und dann von der Spitzkoppe aus nach Hentiesbay (sehr gute Pad damals) und haben dann noch die Robben am Cape Cross besucht.

Ich war nun schon zum zweiten Mal am Cape Cross und finde es immer wieder ein Erlebnis (für Augen, Ohren und Nase 😉 ), dass man schon mitnehmen sollte, wenn man die Zeit hat. Nur allein um danach mitreden zu können, was das Gewusel, den Lärm und den Gestank einer Robbenkolonie angeht 😉 .

Alles in allem ein sehr schöner Tag und mit ausgiebigem Mittagspicknick am Strand waren wir gegen halb vier Uhr nachmittags in Swakopmund.

Beim Schiffswrack waren wir allerdings nicht.

Viele Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
Themenstarter74 Beiträge · seit 201030. Mai 2012 · #5
Herzlichen Dank für Eure Antworten und schön, dass sie so einhellig sind. Ich denke wir werden dies dann so machen und Mentholpaste für die Nase mitnehmen 🙂

Gruß
Manfred