Eindrücke Etosha West und Dolomite Camp

47 Antworten · 22,7k Aufrufe · gestartet 16. Mai 2012 von Guido.
Antworten
84 Beiträge · seit 201226. Feb. 2013 · #41
Hallo,
wir würden von Westen kommen. Die Frage ist, ob man ohne Reservierung durchs Gate kommt. Wie gesagt, ich habe es irgendwo gelesen, aber keine Bestätigung dessen. Es ist aber zur Planung nicht unerheblich, ob es geht oder nicht.
Ich würde mich über Infos freuen.

VG
ThemenstarterGast26. Feb. 2013 · #42
Hallo,

im Mai 2012 wollte man bei uns am Galton Gate die Reservierung für das Dolomite Camp sehen. Am Übergang vom normal zugänglichen Teil des Etoshas zum nur eingeschränkt zugänglichen Westteil gibt es aber keinen Schlagbaum oder sonst irgendwie eine manuelle Kontrolle. Da stehen nur Schilder - die man aber durchaus beachten darf.

Eine offizielle Aussage kannst Du nur vom MET bekommen. Die (und nicht wie oft angenommen NWR) legen die Regeln fest. Aber mein letzter Stand ist, dass das MET keine Mails von Normalsterblichen beantswortet. 🙁

Beste Grüße

Guido
84 Beiträge · seit 201226. Feb. 2013 · #43
Hallo noch mal,
Ich habe inzwischen die Seite tatsächlich wieder gefunden.
Die Öffnung ist leider erst für Anfang 2014 als Transitroute geplant. Schade, wir sind diese Jahr im August dort.
Viel Spass noch

Plettimama
719 Beiträge · seit 201103. März 2013 · #44
Hallo,

gibt es eigentlich in den Chalets im Dolomite Camp einen Kühlschrank, wie in den Camps von Okaukuejo, Halali und Namutoni?
Wenn nicht, haben wir dann eine Möglichkeit unsere Lebensmittel zu kühlen?

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
1'927 Beiträge · seit 200803. März 2013 · #45
Gibt es, Uli.

Allerdings dröhnte unserer so laut, dass er uns die Abendstimmung verdarb und ich ihn abgestellt habe

Gruß
Peter
1'483 Beiträge · seit 200903. März 2013 · #46
Danke Guido, das ist echt super! Info + Bilder!

Reinhard
111 Beiträge · seit 201203. Apr. 2013 · #47
Hallo Guido,

Vielen Dank für den schönen Bericht! Die Bilder habe ich schon in deinem Video gesehen - TRAUMHAFT !!! Ich freue mich auch schon, wenn du deine Reisen "abarbeitest" und wir in den Genuss des aktuellen Riseberichts kommen 🙂

Lg
33 Beiträge · seit 201201. Juni 2013 · #48
Hallo Guido,

danke für Deinen Bericht und die Photos.
Wir werden im November für eine Nacht im Dolomite Camp sein und meine Vorfreude hat sich gerade vergößert 🙂 Schade, dass ich nicht 2 Tage gebucht habe...aber immerhin besser als gar keine 😉

Schönes WE
Gruß Karin